Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat eigentlich die Farb Balance komplett hochgestellt?
Ohne es kalibriert zu haben...
Das würde mich wirklich interessieren :confused2:

Anhänge

• Screenshot_20170513-000904.png
    Screenshot_20170513-000904.png
    440,6 KB · Aufrufe: 253
Was bringt dir das wenn du das weißt?

Also ich hab mein S8+ bei Samsung zurückgeschickt, der Rotstich an allen Seiten ging mit dann doch zu sehr auf den Geist. Hab mir jetzt das normale S8 gekauft und nen 1A Display :D

Jedenfalls keine unnötige Diskussionen ..Kann ein Moderator das löschen bitte ?
Da verträgt jemand meine Frage nicht!
Wollte es einfach nur allgemein wissen,Displays selbst zu kalibrieren ist halt kein Standard :winki:
Aber entschuldige mich für meine in deinen Augen sinnlose Frage :thumbsup:

Nightwish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Nancy85
Das war nicht böse gemeint und ich wollte dich mit meiner Frage nicht Angreifen.Aber zu deiner Frage ich habe an der Farbbalance nichts geändert.Und auch bei den 2 Felder wo man auf Kühl stellen kann bin ich wieder zurück auf Standard sprich Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCKW36 und Nancy85
Nancy85 schrieb:
Wer hat eigentlich die Farb Balance komplett hochgestellt?
Ohne es kalibriert zu haben...
Das würde mich wirklich interessieren :confused2:

Die Frage von nightwish-0 war durchaus berechtigt. Aber mal abgesehen davon.

Wenn du die Farbbalance (die Regler für R/G/B) komplett hoch stellst und vermutlich auch die Bildschirmseiten nicht wärmer oder Kälter einstellst, wieso dann überhaupt der Harken darüber bei "Weitere Optionen" Dies bringt dann keinen Vorteil.
Du kannst diesen Harken dann genau so gut raus nehemn wodurch die ganzen Optionen wie R/G/B und Bildschirmseitenregelung deaktiviert/ausgeblendet werden und du nur noch die Einstellung hast um das Gesamte Display wärmer oder kälter einzustellen.

Um auf deine Frage zu antworten. Ich habe bei mir nun den Displaymodus auf "Anpassungsfähige Anzeige" die Temperatur des Gesamten Displays ist in der mitte und bei den Weiteren Optionen habe ich keinen Harken mehr drin.

Wenn man sich das Thema hier durchliest kann man Paranoid werden wie schon einige hier schrieben und plötlich bei jedem Gerät einen Rot-/Grünstich sehen.
Ich weiß das mein Display für ein AMOLED gut ist und diese hin und herstellerei bringt für mich wenn nur kurzzeitig eine gefühlte Besserung.

EDIT: @Nancy85 Das man das DIsplay in den 3 Grundfarben (R/G/B) anpassen kann gab es schon beim S7 und vermutlich auch den früheren Geräte mit AMOLED. S6,S5, S4...S1. Wobei dies bei den deutlich älteren Modellen z.b. S1,S2.. nahezu immer nötig war und man selbst dann kein "zufriedenstellendes" weiß bekam

• Danke
Reaktionen: Nancy85
@nightwish-0
Achso sorry :biggrin:
Bin noch totaler Anfänger hier haha
Hätte ja sein können :smile:

Sorry das ich mich nochmal melden muss aber ich habe in deinem Link den du mir gegeben hast nichts gefunden was meine Frage beantwortet ob das normal sei oder nicht

@maik005.
Danke für die Ausführliche Erklärung
:)
[doublepost=1494631257,1494630807][/doublepost]Um meine Frage von vorhin euch zu beantworten..
Hab ich mich eigentlich nur gefragt...und jetzt bitte nicht auslachen :biggrin:
Falls Nutzer von dem rotstich betroffen waren,und nach dem Update die Farbe rot zbs komplett runter geregelt haben..ob das dann Einflüsse auf Videos Filme ect erstehen könnten haha
Bitte verzeiht mir ...kenne mich nicht so gut aus
Und ja die frage von nightwish ist berechtigt..
Deshalb bitte löscht meine Frage..bevor ich mich hier noch mehr blamiere hihi

@Psyco23

Kurz gesagt. Ja ist normal.
[doublepost=1494633243,1494633059][/doublepost]@Nancy85

Deine Frage ist durchaus gut.

Aber selbste wenn man alle/einzelne Farben runter regelt wird das Display nur ggf. minimal dunkler. Da die Farben im Adaptiven Displaymodus allerdings schon äußerst Intensiv sind fällt in Videos, o.ä. nicht wirklich ein Farbunterschied auf.
Der Unterschied fällt eigenltich nur in der gesamten Farbtemperatur des Displays auf, vor allem bei weißen Flächen.

• Danke
Reaktionen: Nancy85
@Queeky
Wie du schon sagtest es wird immer wieder auf's neue Diskutiert.
@Psyco23
In Post #1278 ist doch das Video vom Vergleich zwischen S8 und G6.Sieht dein Display so aus?Falls nicht dann ist doch alles okay.
maik005 hat es jetzt glaub auch schon 100 mal gesagt das,das normal ist bei den Amoled/Edge Displays und dem wo das nicht Gefällt sollte dann ein Gerät ohne Amoled/Edge Display kaufen.

maik005 schrieb:
.... Harken darüber bei "Weitere Optionen" Dies bringt dann keinen Vorteil.
Du kannst diesen Harken dann genau so gut raus nehemn.... bei den Weiteren Optionen habe ich keinen Harken mehr drin....

Was für ein Harken :)

@Mokotschombo
Bei Weiteren Optionen kannst du doch denn Haken setzen.Das meint er bestimmt.Siehe Screenshot.

Anhänge

• 20170513_140219.png
    20170513_140219.png
    1,2 MB · Aufrufe: 241
@Mokotschombo

Den Harken wie ihn @nightwish-0 gerade gepostet hat.

Den hast du aber nur wenn du die Software AQDG hast.

@maik005 Mittlerweile müssten eigentlich alle das Update gegen den Rotstich bekommen haben.

@hulkhardy1

Aber nicht jeder installiert ja das OTA Update. Manche bleiben ja lieber bei einer älteren Version aus unterschiedlichen Gründen.

Hallo an Alle, ich bin neu hier und klinke mich hier mal ein um meine Erfahrungen zu teilen zum Thema Rotstich.
Mein S8+ hat meiner Meinung nach nicht generell ein Rotstich, sondern es hatte einen zartrosanen Rahmen um den Displayrand herum der bei weißen Hintergründen sehr zu sehen war. Nun habe ich mich mal mit dem Menü zum Thema Anzeige beschäftig und bin auf folgendes gestoßen bei Menüpunkt Anzeige/Bildschirmmodus/ gibt es ganz unten den Menüpunkt Bildschirmseiten-Farbbalance dort kann man durch einstellen der Farbbalance tatsächlich der rotstichigen Displayumrandung entgegen wirken.

Wer also nach den ganzen RGB Einstellungsmöglichkeiten immer noch einen auffälligen Rand hat kann dort sehr gut diesen anpassen. Das zur Info die vielleicht dem einen oder anderen hier hilft.

Generell ist zu sagen das sämtliche Farben erscheinen je nachdem in welchem Winkel man in den Bildschirm schaut.

Auch bin ich auf einige Einstellungsmöglichkeiten gestoßen was den Lautsprecher angeht, der ja in jedem Test als unterirdisch bezeichnet wird für so ein Gerät, um Ihm doch noch einen vernünftigen Ton zu entlocken, nur so auch wenn es hier nicht zum Thema passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Option ist mit dem "Rotstich"-Update hinzugekommen. Die Einstellung ist aber eher weniger optimal, RGB Balken nur für die Edges wären weitaus sinnvoller um auch Leuten mit Grünstich eine Lösung anbieten zu können.

• Danke
Reaktionen: 398580