Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nightwish-0 Aber ich glaube das hält nicht lange an! Dieser Thread versaut einem den Charakter!

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage ich wahr heute bei Media Markt und habe mein Altes Samsung Galaxy S8 getauscht weil es oben und rechts so wie links einen rot Stich hatte jetzt habe ich mein neues Gerät fertig ein Gerichtet kein Rotstich an den seiten so wie oben nicht aber mir ist auf Gefallen wenn man das Telefon Stark nach vorne Neigt das das Display leicht sehr leicht rötlich eher so Rosa wird ist das normal ??

@Psyco23
Das ist normal bei AMOLED Displays. Das hast du bei jedem... Mal ist es in solch einem Winkel Rot, mal Blau, mal Grün oder auch wechselnde Farben.

@hulkhardy1
Glaub mir das hält ich habe jetzt das S8 von Video im Kopf.

• Danke
Reaktionen: HCD
puh das ist gut dann brauche ich nicht noch mal da hin fahren bis jetzt vielleicht später noch mal wollen wir aber nicht hoffen man weiß ja nie

war ja heute bei Media Markt und bin dann gleich zum Service Schalter gegangen und denen dann mein Handy gezeigt und ihm gesagt Produktionsfehler oben rechts so wie am linken Display Rand einen Rotstich er so ok nehmen wir zurück er hat dann so einen Retouren Schein fertig gemacht wo ich dann zum Handy Verkaufsschalter gehen mußte und habe gleich gesehen das die da mit einem Rolli in Gange waren wo da neue Samsung und Apple Handys drauf war ich gleich zum Verkäufer will eins von der neuen Charge haben:) hab ich dann auch gleich eins bekommen ist vom 29.04.2017 also relativ neu vielleicht sind die ja bei euch auch neu eingetroffen im Media Markt für die die auch einen Displayfehler haben..
[doublepost=1494537482,1494535400][/doublepost]Hilfe ich habe ein Fehler gemacht ich wollte mein Telefon eigentlich zurück setzen jetzt bin ich aus versehen in Odin mode Gelangt jetzt sagt er mir Downloading Do Not Turn off Target was soll ich habe jetzt da wollte ich garnicht rein

@Psyco23
POWER + Bixby + leiser gedrückt halten bis das Display aus geht. Dann los lassen.

• Danke
Reaktionen: Psyco23
alles klar danke schön

Hallo Leute,

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines S8 :)
Dann bin ich auf einem Beitrag der Telekom gestoßen.
Vom der Telekom halte ich nicht viel (ausser Abstand)...
Aber kann da was dran sein?

Habe den Entwicklermodus aktiviert für die Pseudo GPS Standorte ^^

Hier der Link(Hoffe den darf man hier posten):
"Software schützt wirksam vor dem Einbrennen"

Lg

Nun ja ich wüsste jetzt nicht wie das Einbrennen durch die Software selbst verhindert werden sollte.
Laut einem anderen Artikel wird ja das Einbrennen das Homebuttons dadurch vermieden weil sich der Button ja stetig bewegt und nie die ganze Zeit an der selben Stelle ist.
Aber wie sie das mit den Uhrzeiten usw vermeiden keine Ahnung. Aber kann mir schlecht vorstellen das es an dem Entwicklermodus liegt.

Wer knallhart ist testet das doch einfach mal eine Woche lang :D
Laut dem Bericht klagen ja einige schon nach einer Woche darüber. :)

Hallo,

habe gestern nach langem Überlegen mein S8 im Samsung Store reklamiert.

Ich habe zwar nur einen kleinen Rotstich am oberen Rand des Displays, aber auch nach dem Update und einer Woche Nutzung kann ich mich damit nicht abfinden, dafür sind 800€ einfach zu viel Geld. Ganz ehrlich, man schaut dann zwangsläufig immer auf diese Stelle.

Bei meinem iPhone habe ich auch insgesamt 8x das Display tauschen lassen bis es für mich ok war, jeweils anstandslos im Apple Store auf Garantie.

Bin gespannt was nun passiert, ob es eingeschickt wird oder getauscht wird. Ich glaube wenn ich ein neues bekomme dann werde ich mit dem Gedanken spielen es ungeöffnet zu verkaufen.

Ich lade mal bewusst keine Bilder hoch, denn auf Fotos ist das Problem entweder nicht zu sehen oder ist stark überzeichnet.

Daher der Appell an alle: Seid ihr mit dem Display zufrieden?...Wenn ja, dann lasst euch hier nicht verrückt machen und seid glücklich mit einem technisch tollen Gerät ;)

Hallo zusammen noch mal. Wie schon früher angemerkt, hat mein Display keinen Farbstich. Was mir allerdings gelegentlich auffällt, sind ganz schwach erkennbare, mehr oder weniger horizontal (nach rechts hin leicht abfallende) Streifen im Display. Man sieht die nur bei Flächen schwacher Helligkeit, also entweder auf blassen Farbflächen oder auch auf weiß, wenn die Helligkeit des Display heruntergeregelt ist. Helles, reines weiß ist dagegen sehr sauber.

Könnt ihr bitte mal auf euren S8 im Testmodus (*#0*#) auf "Black" gehen und dann die "Volume down" Taste drücken? Es erscheinen 9 Kreise auf einem grauen Hintergrund. Hier sieht man bei mir diese Streifen. Drückt man die "Volume down" Taste zwei weitere Male, sieht man das gleiche Bild auf einem dunkelgrauen Hintergrund. Hier sieht man das bei mir auch.

Mein altes S7 Edge zeigt die Flächen 100%ig homogen und streifenfrei an.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Streifen von Tag zu Tag schwächer werden. Eventuell muss sich das Display erst richtig "einlaufen".

@G-Tech
Bei mir sind keine Streifen zu sehen nur die Kreise.Du kannst das ja beobachten ansonsten Umtauschen.

Man muss wirklich ganz genau hin sehen. Man sieht es eigentlich kaum. Wirklich nicht?
[doublepost=1494594695,1494591867][/doublepost]Ich war jetzt gerade bei MM und habe mir das auf zwei ausgestellten S8 angesehen. Ich sehe die Streifen dort auch, aber etwas schwächer als bei mir. Diese Displays waren sich schon länger an als meines.
Allerdings: eines der beiden hatte wohl den Farbstich, von dem hier alle reden. Das Display sah richtig kaputt aus: oben rot, unten grün, und an den Rändern rosa. Also ich kann jeden verstehen, der so ein Gerät zurückschickt.

@G-Tech
Ich sehe bei mir wirklich keine Streifen.

habe auch leichte Streifen.Kommt aber glaub ich von den Edges

@Kuennek Denke ich auch. Weil man ja etwas schräg auf die Edges schaut und da verfärben sich alle Amoleds.

Die Linien die ich meine ziehen sich horizontal über den ganzen Bildschirm. Nicht nur an den Edges.

Heute war ich mal im MM Alzey, die haben jeweils ein S8 und S8+ als Aussteller.

Ich war doch sehr überrascht weil die Displays mit die besten sind die ich bisher gesehen habe. Beide waren ganz ganz leicht rötlich bzw eher warm wie von Amoled gewohnt, aber total homogen, echt gut.
Das S8 hatte an den Egdes leichte rötliche Verfärbungen aber wirklich nur an der Biegung und gleichmässig.
Wenn man mit dem Kopf sich um die Egdes herumneigt ist dieser auch nicht da, es war allein die Biegung an sich.

Das S8+ war sogar noch besser an den Egdes, es war nicht rötlich sondern leicht gräu/bläulich, beide absolut gut.

Kann mich trotzdem nicht mit Samsung und Edges anfreunden, die Lichtreflexionen würden mich zu sehr im Alltag stören

@LG Maniac Also bei starker Sonneneinstrahlung spiegeln die Edges und das stört auch etwas das kann ich auch bestätigen.
Ich persönlich kann damit leben weil so oft kommt das nicht vor.

Schönen guten Abend ich habe mal eine Frage an euch und zwar wenn ich direkt auf mein Handy schaue ist das Display weiß aber sobald ich es nur leicht nach vorne neige ist es hell rosa das ist die eine Sache was mir heute auch auf gefallen ist ist am Rand sehr minimal aber nur Links und rechts einen heller Streifen der nur am Rand ist und wenn ich das Handy wieder neige ist es weg oder nach links und rechts neige genauso ist das normal oder habe ich wieder ein defektes Handy weil dieser Streifen blau oder grün undefiniert nur Links und rechts ist der macht mir Sorgen muss aber auch zugeben ist mein erstes Handy mit Edge Display