Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Scoty
Das Update hat einigen geholfen, anderen nicht. Bei mir hat es zu leicht unterschiedlicher Färbung der beiden Edges geführt.

Hier nochmal 2 neue Bilder hoffe da erkennt man es besser

Anhänge

• 20170511_180650.jpg
    20170511_180650.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 442
  • 20170511_180625.jpg
    20170511_180625.jpg
    1 MB · Aufrufe: 357
hulkhardy1 schrieb:
@Queeky lässt sich schwer beurteilen da die Bilder nicht so gut sind. Sieht aber aus als gäbe es unten einen minimalen grünstich.
Welche Bilder? Ich habe hier keine gepostet. Verlierst du langsam den Überblick hier? :biggrin:

@Queeky Ich sage es mal so die Bilder sehen danach aus als wäre dein Display nicht so dolle. So aber wie siehst du es mit deinen realen Augen?

Weil meine Fotos von meinem Dispkay sehen schrecklich aus aber in real wirkt mein Display rechts homogen und weiß.

Du verstehst die Problematik?
[doublepost=1494519178,1494519125][/doublepost]@Queeky sorry, hab dich verwechselt!

Er meint bestimmt mich.Glaube es liegt an der S5 Cam.Denn ich hatte jetzt 3 Gerät mit Rotstich hier.Dieses hat gar keinen in meinen Augen.Nur leicht blau an den Edges die ich leider aber auch nicht weg bekomme wenn ich auf ganz warm Kalibriere.Ansonsten ist es aber Schneeweiß

Eine Frage wegen dem Einbrennen.Ich habe die Entwickleroption zwar an aber nichts Eingestellt dann sollte ja nichts passieren oder soll ich es lieber ausschalten was meint ihr?

@Kuennek und @all

Aber wenn das Gerät doch in deinen/euren Augen keinen Farbstich hat (außer vielleicht an den EDGEs was aber normal ist)
Wieso, Wieso dann hier Fotos posten und immer wieder fragen?

Ich mein, wenn ihr das Gerät nicht wollt schickt es zurück oder Verkauft es weiter, aber warum sucht man so zwanghaft nach einem solchen Problem wenn man es nicht sieht (außer bei Rot/grün schwäche)?

Das Problem ist vor allem das Fotos/Videos von dem AMOLED Displays fast immer - bescheiden - sind und einen Farbverlauf/Farbstich haben. Dies liegt daran das die AMOLED Displays wenn man in einem nicht 90° Winkel darauf schaut alle einen leichten Farbverlauf bekommen.
Die Kameras nehmen das noch deutlicher auf als man es selbst sieht.

Aber das ist ein "makel" an der AMOLED Technik. Wer damit nicht leben kann muss sich ein Gerät mit einem anderen Displaytyp suchen. Kann dann aber auch auf andere Probleme stoßen. Bsp. ungleichmäßige Hintergrundbeleuchtung sehr gelbstichige Displays.....

Fazit:
Am besten kann man das Display live beurteilen wenn man es direkt vor sich sieht (kein Foto)
Ggf. geht in einen Elektronikmarkt oder Telekom/Vodafone/o2 Shop in euer Nähe und schaut ech das/die Austellungsgeräte neben eurem Gerät an.

[doublepost=1494519811,1494519645][/doublepost]@nightwish-0

Kannst du an lassen.....

Nur die Funktion "Wach bleiben" in den Entwickleroptionen aus lassen UND keine App aus dem Playstore verwenden die dazu programmiert wurde systemweit das Bildschirm-Timeout abzuschalten.

Samsung hat sich schon etwas dabei gedacht, dass man bei den AMOLED Displays als maximale Bildschirm-Timeout-Zeit "nur" 10 Minuten einstellen kann.

Bei Videos (z.b. Youtube) ist das wieder etwas anderes da kann der Bildschirm an bleiben da sich das Bild ja verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@nightwish-0 Ich würde sie aus stellen bis genau bekannt ist welche Einstellung dafür verantwortlich ist das der Homebutton ein brennt!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

@maik005
Wie sieht es eigentlich bei dir aus mit dem Rotstich?
[doublepost=1494519895,1494519841][/doublepost]@hulkhardy1
Danke werde ich machen.

@maik005
ich frage halt nur da ich bisher einige mit Rotstich gesehen habe und ich denke manchmal ich Bilde Ihn mir ein.Deshalb hatte ich Fotos gepostet ohne vorher genau zu schauen.Aber dieses werde ich auch definitiv behalten.Das ist bisher das beste Display was ich hatte ohne Rotstich

@nightwish-0

Je nach Tagesform.....
Mal stelle ich den Rot und Grün Wert runter, dann alles wieder auf die normalen Einstellungen, dann wieder auf etwas wärmer.....

Entweder ist es das S8 was wie ein Chamäleon die Farbe des "weißen" Displays anpasst oder es ist in meinem Kopf.
Da ich nicht davon ausgehe das das S8 böse ist :rolleyes2: werde ich es nun einfach so lassen wie es ist. alles neutral eingestellt weder kühl noch warm. Auch die Farbregler alle drei auf Maximum.

maik005 schrieb:
Wieso, Wieso dann hier Fotos posten und immer wieder fragen?
Du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:
Die Leute diskutieren hier halt gerne, jeden Tags aufs Neue über das gleiche Thema, von morgens bis abends. Und morgen früh kommen wieder 100 neue Beiträge hinzu. Gleiches Thema, gleiche Bilder, .....

Man sollte diesen Thread hier dicht machen. Denn zu dem Thema Rotstich gibt es ehrlich gesagt nichts Neues....

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005
Hab ich auch so Eingestellt.Bei mir ist es auch so einmal ist alles Schneeweiß und dann wieder mehr Rötlich.Das liegt wohl daran das die Anzeige sich Anpasst.

@nightwish-0

Dagegen hilft dann ein anderer Modus als der "Adaptive" einen der anderen werde ich nun auch wählen.Dann sind die Farben zwar "zum Glück" nicht mehr so Kräftig aber der Weißwert sollte dann konstant sein (wenn er sich auch dann - leider - gar nicht mehr anpassen lässt.

@all
Weiß jemand wie der Adaptive Displaymodus genau funktioniert? Nach welchen Kriterien da wie umgeschaltet wird?
Einen Farbspecktrumssensor der das Umgebungslicht erfasst oder ähnliches hat das S8 ja nicht?
Wird es anhand der App erkannt oder anhand des Displayinhaltes?
Weiß da vielleicht jemand hier etwas dazu?

Edit:

Das auf das Gerät treffende Licht und der angezeigte Inhalt werden analysiert und dann Farbraum, Farbton(Weißwert!) und Kontrast/Schärfe dynamisch angepasst.
Das erklärt auch warum der Weißwert (nicht nur) gefühlt schwankt.
Anscheinend wurde der Adaptive Displaymodus beim S8 im Vergleich zu den Vorgängern überarbeitet/erweitert?!

Ist noch jemandem aufgefallen das der Weißwert schwankt oder wird man durch das Thema hier langsam verrückt? :biggrin::confused:

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wenn ich einen anderen Wert wähle wird es richtig heftig mit dem Rotstich ich lasse es so wie es ist.In ein paar Monaten wenn keiner mehr darüber redet dann nimmt das auch nicht mehr so war.

Du meinst das Schwarz-Weiß-Foto? :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Nancy85, maik005 und bligg
Schaut euch mal das Video an. Ab Minute 6.20

• Danke
Reaktionen: M--G
Mal was für alle die glauben einen Rotstich zu haben...

Wobei ich sicher bin, dass sich das Gerät im Video entroten lassen würde.

Da ist mein Display echt ein Witz dagegen und jetzt weiß ich das mein Display doch gut ist also brauch ich mir keine Gedanken mehr machen.
BIN ICH FROH :thumbup: