Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BlueOrb85

In den Geräteforen bitte nicht pushen!

Wenn jemand was zu deinem Anliegen sagen kann dann wird er das auch tun.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@Executor

Verstehe ich das richtig, sobald die Entwicklereinstellung aktiv ist, das es passieren kann das es sich einbrennt?

@Cairus

Ich denke nicht das die Entwickleroptionen selbst dafür verantwortlich sind, vielmehr ist es irgendeine Option in den Entwickleroptionen die dann dazu führen kann.
Wenn man bspw. in den Grafikeinstellungen Änderungen vornimmt. (Z.B. die DPI erhöht oder Animationseinstellungen ändert).

Denke ich auch.

Aber aus dem Artikel wird man ja nicht schlau was es genau ist

Aber gut zu wissen das es im Normalfall nicht passieren sollte. Das beruhigt doch ein wenig.

Eine Ursache dürfte die Entwickleroption "Wach bleiben" sein.

Diese bewirkt das der Bildschirm - wenn das Gerät geladen wird NICHT mehr automatisch abgeschaltet wird.
Dafür gibt es auch ein paar Apps im PlayStore die diese Funktion systemweit ermöglichen.

Samsung hat sich schon etwas dabei gedacht, dass das maximal mögliche Bildschirm-Timeout bei AMOLED Displays bei 10 Minuten liegt.
Würde man jetzt den Bildschirm auf maximale Helligkeit stellen und über eine App oder die Entwickleroptionen das Bildschirm-Timeout deaktivieren und das gerät mit einem Statischen Bild(-bereich) viele viele Stunden /mehrere Tage ohne Pause liegen lassen KANN sich dann schon mal etwas einbrennen.

War vorhin beim Saturn, alle 3 S8 hatten das selbe gute Display. Kein Rotstich, nichts zu sehen davon. Das weiß war auch ein klein wenig anders als meins, minimal heller. Was mir allerdings auffiel, war ein leichter grünstich bzw so ein leichter grüner Schleier an den edges, bei allen Geräten.

ShizukaniAkuma schrieb:
@b4zZ Sry falls du es schon geschrieben hast, hab die letzen Seiten nicht verfolgt. Sind das S8 oder S8+?
Das sind beides S8.

Kurze Frage, habe mich nun doch entschlossen, mich mit dem Display nicht zufrieden zu geben. Nun stellt sich die Frage, Umtausch oder Reparatur ?
Kann mir jemand was zur Reparatur sagen, hat sich dort das Display Problem beheben lassen können ? Denn bei nem Umtausch ist man ja auch nicht auf der sicheren Seite

Ich persönlich würde es tauschen. Auch wenn es mehrere Anläufe braucht bis es passt. Gestern habe ich meins im MM getauscht und hatte Glück dass beim zweiten Gerät alles Top war mit dem Display. Das erste hatte den Rotstich.

Habe aber auch lange überlegt ob ich es tauschen soll oder nicht. Der Verkäufer meinte es ist definitiv nicht normal und wir tauschen so lange bis es passt.

Ich war auch vorher bei Samsung Customer Service und die meinten natürlich es wäre normal und ich soll es über die Farbkalibrierung versuchen. Mehr konnten/wollten die nicht tun für mich. Bin jetzt sehr zufrieden mit dem S8+.

So nachdem Silber ausverkauft war und seit gestern wieder verfugar hatte ich die Hoffnung das es evtl ne neue Charge ist.Habs mir bisher nicht weiter angesehen da ich direkt Fotos gemacht habe um euch zu fragen bevor ich mich wieder bekloppt mache.Hier mal 3 Bilder.Auf den ersten Blick sieht das weiß sehr weiß aus.Hoffe kein rotstich habe ich bisher aber net drauf geachtet.

edit:So hab es mir angesehen.Habe keinen Rotstich nur an den Edges blau.Oder was meint Ihr

Anhänge

• 20170511_162620.jpg
    20170511_162620.jpg
    822,2 KB · Aufrufe: 274
  • 20170511_162544.jpg
    20170511_162544.jpg
    901,8 KB · Aufrufe: 287
  • 20170511_163135.jpg
    20170511_163135.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät kam jetzt von der Reparatur zurück. Es ist absolut homogen! In der Draufsicht ist es homogen Weiß (je nach persönlicher Einstellung). Kippt man das Gerät, driftet es ins Rötliche! Die Ausprägung ist dabei je nach angezeigter Seite unterschiedlich. So ist bei mir unter "Telefon" der Rotstich stärker als unter "Gmail"! Im Übrigen hat mein altes S6 jetzt ein Update von 6.x auf 7.0 bekommen. Die Weißdarstellung ist dort jetzt auch wärmer und somit leicht Rötlich. Beim Display des S8, kommt das Rot aber beim Kippen des Gerätes stärker zum Vorschein. Dies könnte an den dunkelroten Pixeln des S8 liegen. Ich werde mein S8+ jetzt behalten. In Zukunft werde ich meine Telefone aber immer mit einem Jahr Verzug nach Erscheinen kaufen. Das Theater mach ich nicht noch einmal mit.

Braucht das S8 denn unbedingt einen Displayschutz oder gar Case? Ich habe mein Note nie eingepackt und das schaut noch super aus. Beim S8 habe ich nun aber Zweifel, da auch die Rückseite und die Ecken mit Glas überzogen sind. Es wäre auch schade, wenn man das schöne Design in einem Case "verstecken" müsste.
Wie sind eure Erfahrungen? Verpackt ihr alle eure S8?

Gab es nicht ein Software Update gegen denn Rotstich?

ja gab es.Keiner ne Meinung zu meinen Bildern oben?

Und das Update hat denn Rotstich nicht entfernt?

@Kuennek
Das ist auf den Bildern ziemlich bunt. Real vermutlich nicht - was soll man da sagen?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Queeky lässt sich schwer beurteilen da die Bilder nicht so gut sind. Sieht aber aus als gäbe es unten einen minimalen grünstich.
@almase Ich selber hab die original Samsung Folie drauf!

@Kuennek

Bitte nicht pushen in den Geräteforen. Wenn jemand eine Meinung zu deinen Bildern hat, wird er sie auch kund tun.