Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumme frage aber wenn du es eh nicht siehst, wieso überhaupt der Aufwand? Sieh es doch als "Glück im Unglück?"

@Alex007Also ich konnte da kein rotstich erkennen auf meinem Bild konnte sonst jemand einen rotstich auf meinen Bilder erkennen ??
[doublepost=1494414007,1494413800][/doublepost]Konnte sonst noch jemand auf meinen Photos einen rotstich erkennen wäre dankbar bei Antworten diesbezüglich

@soul:
Ja, klar, hab ich mir ja anfangs auch gedacht.

Mal gucken.

• Danke
Reaktionen: HCD
also ich sehe da etwas rot, bei mir ist ganz oben noch etwas grün zu sehen, leider... oder ich habe echt gute augen und sehe mehr rot als andere G* :D

Anhänge

• Picture 46.jpg
    Picture 46.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 331
@Alex007komisch in real sehe ich da keinen rotstich kann das von der Cam kommen ??
[doublepost=1494414573,1494414444][/doublepost]Ist mit einer Web Cam gemacht wurden Logitech

ist gut möglich, leider wird keine Kamera so ablichten können wie es die Augen tun... aber habe schon 2 s8+ gehabt und immer ganz oben sehe ich rot und etwas grün, ist zwar direkt am rand aber stört trotzdem, muss sagen dass es am anfang gar nicht aufgefallen ist, erst durch diesen thread *G*

Dann hat deine Webcam wohl auch einen Rotstich. Vielleicht ein Samsung Sensor... Haha...

Bin ich froh, dass ich das alles nicht wirklich wahrnehmen kann. Ihr habt vielleicht Probleme. Haha...

Edit:
Dafür renn ich eben mit einem knallroten Display durch die Gegend und erfreue mich jeden Tag an der farbgetreuen Wiedergabe meines Samsung S8+ Displays...

Aber ich reg mich nicht auf.

Hat eben alles Vor- und Nachteile im Leben.

Zuletzt bearbeitet:
@Psyco23 natürlich verfälscht die Kamera die Farben. Die kann rot mehr betonen oder auch ne Andere Farbe Farbecht ist so gut wie keine Digicam.

Hmm komisch siehst du es den auch auf den anderen Bildern??
Sieht es denn noch jemand einen rotstich auf meinen Bildern??
Wenn ja was sollte ich jetzt am besten machen

Kurz die letzten Seiten überflogen, naja die meisten sollten das Handy genießen als krampfhaft irgendwas zu suchen, was vielleicht mit NASA Technologie zu entdecken ist...

Hier mal das Display meines zweiten Geräts fotografiert, jedoch noch mit Folie drauf. Kann Fotos ohne heute Abend machen, aber sieht eigentlich in Ordnung aus, oder? (Ich habe selbst eine Rot-Grün-Schwäche :))

Anhänge

• 20170510_133024.jpg
    20170510_133024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 341
  • 20170510_133028.jpg
    20170510_133028.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 341
  • 20170510_133105.jpg
    20170510_133105.jpg
    720 KB · Aufrufe: 340
  • 20170510_133126.jpg
    20170510_133126.jpg
    922,4 KB · Aufrufe: 332
  • 20170510_133131.jpg
    20170510_133131.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 347
  • 20170510_133146.jpg
    20170510_133146.jpg
    1 MB · Aufrufe: 303
@b4zZ:

Willkommen im Club!

Ja, sieht gut aus. Brauchste nicht tauschen.

Spaaaaasssss... Haha...

Ich glaube ihr müsst mal alle zum Optiker Alex007 seins hat auch einen rotstich
b4zZ deins ist ganz schlimm

@b4zZ

Das Foto des Displays ist schräg aufgenommen. Das ist schlecht da dann bei JEDEM Display ein Farbstich sichtbar ist. Dies ist ein Problem bei ALLEN AMOLED Displays.

@b4zZ

anscheind haben hier viele Menschen echt ne rot/grün schwäche, man sieht schon deutlich oben rotstich ( nur 20170510_133024.jpg) hier.. da die anderen Fotos schräg aufgenommen sind.

Sehen den noch mehr Leute einen rotstich auf meinem Handy?? Ich bin gerade auf der Arbeit und das macht mir gerade sorgen kann an nixhs weil ich nicht so recht weiß was ich jetzt am besten machen soll könnt ihr bitte nochmal meine Bilder an schauen und beurteilen ich wäre euch sehr dankbar die Bilder sind auf Seite 58 zu finden mfg Psyco

Wieso macht ihr euch Wahnsinnig? Dauert nicht mehr lange dann haben die ersten Burn-Out weil sie keinen Rotstich sehen, welchen andere auf Fotos aber mehr oder weniger erkennen können.

Wenn euch das Display gefällt behaltet es. Sehr ihr einen Rot/Grün/Blaustich korrigiert die Farben in den Einstellungen - reicht das nicht dann schickt es zurück/tauscht es um/lasst es reparieren.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, Queeky, Isana11 und eine weitere Person
@Psyco23
Zeige Dein Handy 5 Personen, die nicht hier im Forum aktiv sind und lasse diese das Display begutachten. Halte Dein Gerät neben andere. Danach weißt Du was Du wissen willst!

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Alex007 schrieb:
also ich sehe da etwas rot, bei mir ist ganz oben noch etwas grün zu sehen, leider... oder ich habe echt gute augen und sehe mehr rot als andere G* :D
Für mich ist das schneeweiß. So gut sieht es bei mir nicht aus.

Habe eben mein S8 mit anderen Geräten verglichen, iPhone 6 und nem neuen MacBook Pro. Habe mir dazu paar hochauflösende Videos angeschaut. Beide Geräte von Apple ziehen den kürzeren gegen das S8. Kurz nebenbei gesagt, mein iPhone 6 strahlt auf einer reinen, weißen Seite richtig. Ich habe hier viele Vergleichsgeräte von Apple gesehen, die richtig gelb aussahen, ich weiß nicht weshalb. Entweder ist bei euren Apple Geräten ein leichter Gelbstich, oder meiner hat einen Weißstich :flapper: Jedenfalls hat mein iPhone 6 auf einer reinen, weißen Seite, das stärkere bzw. hellere weiß. Heller auch als das MacBook etc.
Aber in den Videos ist davon nichts zu merken, da strahlen die Farben, starker Kontrast, sehr hell, um einiges heller als die anderen Vergleichsgeräte. Obwohl das iPhone 6 ja bei mir auf ner weißen Seite heller ist. Komische Sachen gibt es