Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich den Rücksendeschein von Samsung hatte habe ich der Tage ein 8+ von Amazon wieder zurück gesendet, einige Geräte vor Ort gesichtet und eine größere Umfrage im Freundes- und Kollegenkreis laufen lassen. (Zwischen "das Display ist weiß" und "Du hast ne Meise" war alles dabei...)

Ergebnis: Mein erstes Gerät bleibt das mit Abstand beste! Somit lasse ich meine 14tägige Rücksendefrist verstreichen und behalte das Teil!

Immer wenn ich nun doch nochmal "Rot sehe", krame ich mein Note 4 aus der Schublade und schwupps ist der Anfall wieder vorbei!

Auch wenn das Ergebnis meiner eigenen Umfrage gegen mich spricht, bleibe ich dabei, dass ich einen kleinen (Rot)Stich und eine etwas zu grün geratene Edge habe. Ich bleibe aber auch bei meiner Überzeugung, dass die Displays selbst in Ordnung sind und Samsung (hoffentlich) die korrekte Ansteuerung bald nachliefern wird.

So, nachdem ich erst hoffte, dass bei mir alles in Ordnung ist, kann ich zwar behaupten, dass ich keinen Rotstich hab, aber am linken Drittel eindeutig einen grünen. Hab es erst nicht als allzu schlimm empfunden, aber wenn man mal länger einen Artikel liest und das Auge dabei von Grün in einen anderen Farbton (auf weißem Hintergrund) wechselt, nervt das mit der Zeit wirklich.
Und nun? Versuchen umzutauschen (hab das Gerät von Media Markt) oder einschicken oder...?
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, nach einem Tausch ein noch schlechteres Gerät zu haben, oder?

• Danke
Reaktionen: maweb
Die Bilder von Tekboyproject beweisen, dass auch nicht die iPhone Displays perfekt sind

Mal Grünstich mal Rotstich, dagegen sieht das S8 ja um welten besser aus

Macht euch nicht verrückt

• Danke
Reaktionen: Albero und The_Rock01
Also mein iPad Air 2 hat links am Rand einen länglichen Schatten, mein S7 edge hatte bläuliche Edges, mein Moto G4 war gelblich......................

maierbosch schrieb:
Worauf ich hinaus will: Lasst euch nicht verrückt machen. Beim S7 Edge war's mir egal, weil mir keiner gesagt hat, dass ich da drauf achten soll. Beim S8 suche ich jetzt ständig nach dem Rotstich. Psychisch!!!
Genau, so sehe ich das auch. Man kann sich hier auch gegenseitig verrückt machen, indem man das Thema täglich durch 100 weitere Beiträge hochschaukelt. Der Rotstich steigt proportional zur Anzahl der hier geposteten Beiträge ;)
Es wundert mich, dass es hier noch keinen Thread gibt "Wackelt eure Lautstärketaste" :)

• Danke
Reaktionen: Albero, Edrick und Chris101
@FB07

Ja das würde ich auch so sehen macht euch nicht verrückt klar wenn es sehr Rot ist oder Grün ist würde ich auch tauschen ganz minimal würde ich behalten, den was ist wenn das Handy mal kaputt geht dann könnt ihr auch nicht mehr so oft Tauschen da bin ich froh wenn ich ein Gerät bekomme mit einen guten Display ;)

Ihr habt gesehen Apple Displays sind eben nicht Perfekt genau so wie Samsung Displays und wenn ihr länger auf das Display schaut und kein anderes Handy dran legt sollte der Fehler doch fast schon weg sein :)

Irgendwann wird es kein Tauschen mehr geben der Firmen wenn ich hier lese 6 Geräte und da sollte man bedenken bei 6 Geräten ein Fehler vorhanden?!

Da muß ja ein gutes dabei sein ich hab gerät Nummer 1 und es ist alles in Butter.

Nun ja ich möchte keinen schlecht Reden oder so ich schreibe nur meine Sicht der dinge.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Sperby
Ich finde es langsam beängstigend wie hier die Leute wie @Tekboyproject uns leidtragenden unterstellen wollen wir machen uns verrückt. Ich warte jetzt auch schon auf mein 3tes S8. Das erste war auch am besten aber es war halt ein Farbverlauf drinnen und sowas merkt man auch ohne im Internet nach den Fehler zu suchen. Das 2te war dannach noch Schlimmer. Ich würde sogar glauben wenn einer sagt er hatte 20 Geräte und alle hatten einen Fehler. Samsung hat damit sicher am meisten zu kämpfen wegen Ihren ruf. Aber fakt ist das gut 90% der Geräte einen Fehler mmn haben. Die einen mehr ausgeprägt die anderen weniger.

• Danke
Reaktionen: maweb und BB112
Moin zusammen,

habe mal 1 Video von mein Display Weiß hochgeladen, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke

Hat jemand auf Grund des Displayproblemes den Weg zu einem Customer Service von Samsung gewählt ? Mir hat Samsung den Weg dorthin empfohlen.
Jemand positive oder negative Erfahrungen damit gemacht ?

Wenn ihr das hinnehmen wollt, dass euer >800€ Gerät mehr Display Fehler hat als ein 250€ Mittelklasse Gerät, bitte :D
Damit wird nur bestätigt, dass die ruhig öfter bei der Qualitätskontrolle sparen können, da es die meisten sowieso hinnehmen. Mein Vater konnte nicht erkennen, dass das Bild bei der kleinsten Neigung wärmer oder kälter wird und würde das Gerät behalten, da ich es nicht tue. Werde es dennoch zurück schicken, da das Gerät einwandfrei sein muss und eine nicht vorhandenen Qualitätskontrolle nicht unterstützt wird. In ein paar Monaten kann man noch einen Versuch starten

@BlueOrb85
Sieht gut aus, aber mit einem Referenzgerät wäre es natürlich aussagekräftiger. Die Edges scheinen schon mal fehlerfrei zu sein

• Danke
Reaktionen: maweb und BlueOrb85
Wir drehen uns hier im Kreis. Jede Woche kommt mindestens einmal derselbe Kreislauf zusammen. Die einen sagen, ist doch alles in Ordnung. Die anderen sagen, das kann es nicht sein und meckern hier rum.

Daher bitte ich euch nicht alle paar Tage von neuem anzufangen und hier nur über das Display reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@bandit1976 wir werden uns Mühe geben aber......... Wenn der nächste kommt...........

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@hulkhardy1 ich befürchte es leider. Aber wenn wir uns hier halbwegs ans Display halten ist es auch ok.
Ich möchte nur nicht, dass dann wieder wegen der ganzen Tauscherei etc. angefangen wird.
Die Bilder meines Displays kommen dann bald.

• Danke
Reaktionen: HCD
Psyco23 schrieb:
So sieht mein Display aus mit der Web Kamera gemacht
ganz oben rotstich, habe ich leider auch so.. und wenn man Handy etwas kippt dann über ganze Display rot :/

Am Ende spielt dann doch wohl die Psyche eine ganz große Rolle. Ich war ganz zufrieden mit meinem Display, in der Zeit, wo ich diesen Thread hier gemieden habe. Jedoch seit gestern bin ich hier wieder unterwegs und werde von Stunde zu Stunde immer unzufriedener mit meinem Gerät. Und überlege dieses auch umzutauschen, werde es jedoch aufgrund des Aufwandes und weil meins zwar nicht perfekt ist, aber akzeptabel.

Natürlich will ich damit nicht abstreiten, dass viele Displays einen Mangel haben. Jedoch pusht dieser Thread nochmal alles nach oben :flapper:
Ich habe nach 3 Jahren auf meinen iPhone 6 Farbunterschiede entdeckt, die ich vorher kein einziges Mal wahrgenommen habe, trotz dauerhafter Benutzung.
Und seit gestern hat mein S8 aufeinmal auch einen Rotstich, statt eines Grünstiches, vielleicht ist es nächste Woche ein Blaustich und bald dann ganz dunkel :flapper:

Was ich damit sagen möchte, wenn man unzufrieden ist, sollte man sein Handy einfach umtauschen lassen oder vom Kauf zurücktreten. Wenn man selbst zufrieden ist, wieso sollte man es zurückschicken lassen ? Aufgrund der Meinung anderer ? Einfach mal den Thread speziell ein paar Tage meiden und dann selbst für sich entscheiden, behalten oder zurückgeben

AssassinNr1 schrieb:
Wenn ihr das hinnehmen wollt, dass euer >800€ Gerät mehr Display Fehler hat als ein 250€ Mittelklasse Gerät, bitte :D
Damit wird nur bestätigt, dass die ruhig öfter bei der Qualitätskontrolle sparen können, da es die meisten sowieso hinnehmen. Mein Vater konnte nicht erkennen, dass das Bild bei der kleinsten Neigung wärmer oder kälter wird und würde das Gerät behalten, da ich es nicht tue. Werde es dennoch zurück schicken, da das Gerät einwandfrei sein muss und eine nicht vorhandenen Qualitätskontrolle nicht unterstützt wird. In ein paar Monaten kann man noch einen Versuch starten

@BlueOrb85
Sieht gut aus, aber mit einem Referenzgerät wäre es natürlich aussagekräftiger. Die Edges scheinen schon mal fehlerfrei zu sein

Es gibt Geräte, da sind die Farbverfälschungen minimal und tolerierbar, die habe Ich gesehen, da Ich mir sehr viele bei verschiedenen Händlern angeschaut habe. Und wen ich dann ein "gutes" Gerät sehe, ärgert es mich, das Ich dann woanders "für dumm verkauft" werde, das solche Fehler normal sein sollen.

Denn es gibt sehr viele Geräte, die sehen, gelinde gesagt, wie eine Katastrophe aus. Das hat nichts meht mit "Empfindung" zu tun, sondern das sieht einfach jeder, das etwas nicht stimmt. Toleranzschwelle ist eine Sache, aber wenn man die Geräte vergleicht, und dann auch noch mit anderen Serien wie dem S7 Edge oder dem Note 4, dann stimmt da ganz und gar nichts mit dem Display.

Mit "verrückt" machen hat das ganze auch überhaupt nichts zu tun. Solche Displays sind nicht hinnehmbar und auch nicht in Ordnung. Und das ist eine Tatsache. Ich habe schon viele Smartphones gesehen, die meisten alle von Samsung mit Amoled. Und gewisse minimale Schwankungen gibt es immer. Aber jetzt beim Galaxy S8(plus) ist das ganze derart extrem, das man nicht von einer Serienstreuung reden kann, sondern nur noch von einem defekt.Mal mehr, mal weniger, und mal nur an den Rändern. Wenn es einen nicht stört, der kann es behalten. Bei mir kommt so etwas nicht in Frage, das Ich es hinnehme. Zumal Ich alle Galaxy Smartphones seit dem S2 inne hatte, und bei keinem sah das Display so miserabel rosarot aus, wie bei mir.

Und so geht es eben nicht bei einem 900 Euro Gerät. Wenn etwas nach Sch.... riecht, dann ist es sicher keine Schokolade. ;)

Und dann muss Tacheles geredet werden. Aber wie gesagt, wenn es einem nichts ausmacht oder es nicht so schlimm ist, bleibt es einem selbst überlassen. Sicher suchen einige nach der Nadel im Heuhaufen, aber hier von "verunsichern" zu reden, finde Ich nicht richtig. Meines war grossflächig rotststichig, und das war einfach nicht hinnehmbar´. Da sah sogar mein uraltes Bada Handy vom Display noch 100 mal besser aus.

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1 und maweb
@bandit1976
So ist das nun mal und daran ist nichts falsch.
Jemand fragt ob alles in Ordnung mit seinem Display ist und es wird darauf reagiert. Weil der Fehler "allgemein" bekannt ist, sollen wir uns nur noch um die anderen Aspekte des Displays kümmern?

Beispiel: Jemand kauft sich das S8, merkt nicht das sein Display Fehlerhaft ist, versucht es später zu verkaufen und der informierte Käufer weist ihn darauf hin und kauft das Gerät nicht. Dann sitzt man da mit seinem fehlerhaftem Gerät. Da erfahre ich es lieber direkt aus einem Thread und kann es umtauschen lassen. Samsung hat Mist gebaut und das kann man nicht einfach ignorieren.

Das einschreiten der Moderatoren finde ich hier zu übertrieben, da dadurch die Diskussionen gestört werden, auch wenn man kurz mal OT geht.

• Danke
Reaktionen: Bl!zz4rD und maweb
Mal eine ganz, ganz dumme Frage von jemandem, der bei dem Thema Rotstich eigentlich gar nicht mitreden kann:

Ich selbst habe ja nun eine Rot-Grün-Fehlsichtigkeit, aber mein Display ist zumindest laut mehreren Leuten, die ich um ihre ehrliche Meinung zu dem Thema gebeten habe, wohl ziemlich perfekt (zumindest akzeptabel).

Nun, ich selbst kann das ja nur eingeschränkt wahrnehmen, aber selbst ich habe den Eindruck, dass mein wohl nur minimal vorhandener Rotstich komplett verschwindet wenn ich die Anzeigeart auf "Einfach" anstatt auf "anpassungsfähige Anzeige" stelle.

Kann das jemand verifizieren? Hat die Anzeigeart "Einfach" denn überhaupt irgendwelche Nachteile?

Man muss natürlich dazu sagen, dass die Leute, die ich um eine Einschätzung meines Displays gefragt habe, nicht wie wir alle "nach Fehlern regelrecht suchen" (ich nehme mich da ja keinesfalls aus; auch ich will für diesen Preis ja ein einwandfreies Gerät), sondern sie haben sich eben mein S8+ Display angeschaut und konnten den Rotstich, "von dem ich ihnen erzählt habe", nicht feststellen...

• Danke
Reaktionen: HCD
@Kissing_a_Nun ja das stimmt mit dem Einfach Modus. Das liegt aber daran das dann das ganze Display rötlich wird und dadurch geht der Rotstich dann unter der an manchen Stellen zusehen war.

Ja, OK.

War ein Versuch wert.

Ich hab keine Ahnung wie ich mein Display nach dem Update denn am besten einstellen soll...

Ich nehme die Veränderungen durch die Justierung ja sowieso kaum wahr.

Wie habt ihr denn jetzt euer Display justiert nach dem letzten Update?

Vielleicht sollte ich noch mal einen Kumpel fragen, der keine Rot-Grün-Blindheit hat (wäre vielleicht in diesem Zusammenhang sinnvoll ;-)) ob er mit mir zusammen das mal einstellen kann.