Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sangess Musst dich mal auf die Früchte konzentrieren wenn du hin und her schaltest, dann siehst du große Unterschiede in der Farbsättigung!

Auf den Screenshots leider nicht zu erkennen. Hab mal Fotos davon gemacht. Man achte auf die Farbe des Displays.

Anhänge

• IMG-20170509-WA0006.jpg
    IMG-20170509-WA0006.jpg
    84 KB · Aufrufe: 344
  • IMG-20170509-WA0003.jpg
    IMG-20170509-WA0003.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 359
  • IMG-20170509-WA0004.jpg
    IMG-20170509-WA0004.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 308
  • IMG-20170509-WA0002.jpg
    IMG-20170509-WA0002.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 311
@sangess

Hast du bei "Anpassungsfähige Anzeige" das ROT runter geregelt?

@sangess
Screenshots sehen immer gleich aus. Genau wie bei der Bildschirmspiegelung.

Den Unterschied siehst du nur direkt auf dem Display und wenn du ein Foto vom Display machst.

• Danke
Reaktionen: sangess
Etwas. Ca 1/3 runter.
Wird es beuch in den modi auch so rötlich?

Selbstverständlich ist auf den Screenshots nichts zu erkennen :D
Warum versuchen das immer so viele.

Die AMOLED Modi und Einfach haben einen rotstich, wie fast immer.
Im Anpassungsfähigem Modus sieht es bei dir aber alles andere als homogen aus. An manchen Stellen gelblich und oben links z.B. rötlich. Kann auch vom Foto kommen.

• Danke
Was nur nicht korrekt ist an den Modi.

AMOLED Kino und AMOLED Foto dürften nicht gleich sein in der Darstellung. Sind sie aber... Das dürfte ein Bug sein.

Bis jetzt war AMOLED Kino immer sehr nah an Angepassungfähige Anzeige in der Grundeinstellung

Hier nochmal ein Foto mit weißem Hintergrund.
Ist garnicht so einfach zu fotografieren.

Anhänge

• IMG-20170509-WA0007.jpg
    IMG-20170509-WA0007.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 327
Exakt so sah mein Display auch aus. Das geht gar nicht!

Macht es Sinn sich die Fotos mit meinem rotstichigen Handy anzuschauen????

Was sagt Samsung eigentlich zur Zeit zu der Geschichte? Hat da wer Infos

@maierbosch

klar.... sehen dann halt nur alle sehr rot aus....
[doublepost=1494358987,1494358927][/doublepost]@sangess

Das Display finde ich ok. Kannst du das Rot in der Anpassungsfähigen Anzeige noch etwas mehr raus nehmen? Oder liegt das rötliche oben an der Kamera/dem Kamerawinkel?

@maik005
Das rot im oberen Bereich kommt von der Kamera. Sieht in Wirklichkeit nicht so aus. Darum schrieb ich das es gar nicht so einfach zu fotografieren ist. Kann aber trotzdem das rot noch rausnehmen. Der regler ist ca 1/3 nach links. Ich habe trotzdem meinen Provider um einen Tausch gebeten. Aber die klären das noch intern zusammen mit Samsung. Ich soll noch ein wenig Geduld haben.

• Danke
Reaktionen: maik005
@sangess

Die Chance das es besser wird ist gering. Die Chance das es schlimmer wird sehr hoch.... ich würde es noch nicht risikieren...

Habe gerade mein S8 mit meinem Iphone 6 verglichen. Das Iphone hat bei einem weißen Bild leider das hellere und auch das weiß, was auch weißer ist. Weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll.
Ist denn ein helleres weiß, gleichzeitig ein besseres ? Sprich, desto heller, umso besser ?

• Danke
Reaktionen: joleud
@maik005
Die Befürchtung das es schlimmer wird habe ich auch. Habe das auch bei 1&1 gesagt. Kein Bock das Teil 3x zu tauschen.
Ich hoffe das Samsung sich mal dazu äußert. Dachte eigentlich die hätten aus der Note 7 Aktion gelernt. Warten wir mal ab was bei der ganzen Sache rauskommt.

maik005 schrieb:
@maierbosch

klar.... sehen dann halt nur alle sehr rot aus....
[doublepost=1494358987,1494358927][/doublepost]@sangess

Das Display finde ich ok. Kannst du das Rot in der Anpassungsfähigen Anzeige noch etwas mehr raus nehmen? Oder liegt das rötliche oben an der Kamera/dem Kamerawinkel?

Also ich finde sein Display grausam und indiskutabel!
Wird der Rotwerd noch weiter runter geregelt, werden die roten Einfärbungen zwar neutraler, die Mitte aber noch grünlicher/kühler defakto es ist und bleibt ein fleckiges Display was wohl nie zu einer homogenen Ausleuchtung zu trimmen ist und deswegen wäre es für mich ein no-go.
Gerade beim surfen auf hellen Hintergründen würden mich diese kühl-warm verfärbung nerven aber vielleicht bin ich da auch zu penibel!

• Danke
@maweb
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Vorallem wo ich gestern im Planeten eins mit "gutem" Display zum Vergleich hatte. Um einen Tausch geht auch nix rum. Bei dem Betrag kann ich wohl ein einwandfreies Gerät erwarten.

@maweb

Wie er bereits schrieb sieht es nur auf dem Foto so aus und nciht in Wirklichkeit.

sangess schrieb:
@maweb
Ich stimme dir da voll und ganz zu. Vorallem wo ich gestern im Planeten eins mit "gutem" Display zum Vergleich hatte. Um einen Tausch geht auch nix rum. Bei dem Betrag kann ich wohl ein einwandfreies Gerät erwarten.

Sehe ich ganz genau so!
Nur dazu brauchst du gute Nerven! Ich habe 1x getauscht und mitlerweile ist es eingesendet, weil sämtliche Tauschgeräte genauso bescheiden waren!
Von nem Bekannten in der Mobilfunkbranche hab ich gehört das die Service Partner von Samsung stark frequentiert sind wegen dem Rotstich aber mit dem hören ist es ja immer so eine Sache....

Weiß ist Weiß schwer am Foto zu zeigen doch hab ich ein iPhone von einen Kumpel daneben liegen und glaub das Bild sagt alles.

Anhänge

• WIN_20170509_22_56_34_Pro.jpg
    WIN_20170509_22_56_34_Pro.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marci1987