Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch quatsch, das hat nichts mit den Farben der Geräte zutun

Ich habe auch Orchid Grey und bin soweit zufrieden

Wieso auch... die Front ist bei allen Geräten die selbe

Eben noch im expert ein ausgestelltes orchid S8 und ein schwarzes S8+ begutachtet: Sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen. Übelster Rotstich mit farbverlauf und die Leiste schon etwas eingebrannt. Vermutlich sind die Geräte seit Lieferung permanent eingeschaltet... Konnte leider kein Foto machen da ein Verkäufer daneben stand. Unfassbar, so krasse Mängel hätte ich nicht erwartet! Dagegen waren meine Geräte noch strahlend weiß!

• Danke
Reaktionen: BB112
Hier mal eine kurze Erläuterung aus XDA.... zu AMOLED und den Problemen mit Farbverläufen über das Display.

Fand ich damals schon recht informativ, als noch das S6 Edge stark betroffen war. Mitunter hab auch ich damals, glaube 3 oder 4mal das Gerät getauscht.

Es wird erläutert wie mögliche Farbunterschiede über die Fläche des AMOLED Display zustande kommen. (Produktionstechnisch)

[ISSUES] Known issues, discussion and workarounds

• Danke
Reaktionen: maik005
Hi. Hulkhardy1. Was man aber merkt ist das auf den Aufnahmen farbverfälschungen auftauchen die es in real nicht gibt.

Hier mal ein Video und paar Bilder von meinem s8.
f5f30c8f77e93d2129bbd90523abfaec.jpg
804c90489eed0f46d7471b0cd888e2ae.jpg
a3912c1066fba11eb86604488f429028.jpg

• Danke
Reaktionen: perog und HCD
@The_Rock01 Na super danke! Ok man sieh aber schon das du mit deinem S8 ein richtig gutes Display erwischt hast.
Zugegeben so toll ist meins nicht. Muss auch sagen das mein altes S7 Edge leicht blaue edges hatte und mein jetziges S8 leicht rote.
Ich Versuch mal ein besseres Bild von meinen hin zu bekommen!

@The_Rock01 sind deine Edges ganz am Rand ein wenig grün, oder wirkt das auf den Bildern nur so ?

Das wirkt nur auf den Bildern so. Leider ist das nicht möglich es so abzulichten wie man es sieht.

Man kann ja jetzt einmal den Bildschirm in den Einstellungen regulieren und mit diesem Code. Gibt es jetzt so allgemeine Formel, die richtig ist ? :flapper:
Da aber der Rotstich immer unterschiedlich stark ist, bezweifel ich das leider...
Das Problem ist bei mir, den richtigen Weg zwischen rot und grün zu wählen :blink:
Wähle ich kühler wird das grün stärker, wähle ich wärmer wird das rot stärker... nur wie erkennt man das perfekte weiß, wohl gar nicht :glare:

Mein Telefon ist wieder auf dem Weg zu mir. Allerdings mit dieser Bemerkung von w-support "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Bei dem angegebenen Problem „Displayanzeige rotstichig“ handelt es sich um keinen Gerätefehler, wir haben vorsorglich Ihr Display getauscht. Nutzen Sie bitte im Einstellmenü: Anzeige / Bildschirmmodus / Anpassungsfähige Anzeige die Option „Farbbalance“. Passen Sie die Bildschirmeinstellung entsprechend Ihren Wünschen an."
Na, da bin ich doch mal gespannt!

So hab mal ein besseres Foto machen können.

Nochmal die roten Schatten sieht man nur auf dem Foto in real life sind sie nicht zu sehen. Kann sein das die iPad Kamera warm kalibriert ist und es daher kommt!

Anhänge

• IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    746,8 KB · Aufrufe: 416
Webwebs schrieb:
Mein Telefon ist wieder auf dem Weg zu mir. Allerdings mit dieser Bemerkung von w-support "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Bei dem angegebenen Problem „Displayanzeige rotstichig“ handelt es sich um keinen Gerätefehler, wir haben vorsorglich Ihr Display getauscht. Nutzen Sie bitte im Einstellmenü: Anzeige / Bildschirmmodus / Anpassungsfähige Anzeige die Option „Farbbalance“. Passen Sie die Bildschirmeinstellung entsprechend Ihren Wünschen an."
Na, da bin ich doch mal gespannt!
Dann hoffe mal das W-Support nicht mehr schaden angerichtet an deinem Gerät.Das ist nämlich der letzte Verein ich hatte mal richtig Probleme mit denen.Ich hatte ein seltsames Phänomen und zwar hatte ich ja kaum ein Rotstich und durch die Einstellung auf Kühl keinen mehr aber in den letzten Tagen kam der Rotstich auf einmal und wurde immer schlimmer.Habe dann mit o2 Kontakt aufgenommen die wollten mir nicht helfen und haben auf das Update beruht.Dann habe ich Samsung kontaktiert und die haben mir gesagt ich soll das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen das habe ich vorhin gemacht jetzt ist alles wieder normal und sogar noch viel besser als vorher.

Also ich habe bei meinem S8+ in den Einstellungen den Rotwert ganz runter gedreht. Durch die ganzen Berichte mit den rotstichigen Displays habe ich auch immer rot gesehen.
Ich war dann eigentlich zufrieden, habe aber dann mal das Handy meiner Frau neben mein S8+ gelegt um zu vergleichen. Das S7 Edge war davor etwa ein halbes Jahr lang mein Handy.

Ich war erstaunt wie weiß und kühl das S8+ im Vergleich zum S7 Edge war. Auch wenn ich den Rotwert wieder auf normal gestellt habe hatte es weniger Rotanteil als das S7 Edge. Beim S7 habe ich mir aber nie Gedanken gemacht. Warum auch!?

Worauf ich hinaus will: Lasst euch nicht verrückt machen. Beim S7 Edge war's mir egal, weil mir keiner gesagt hat, dass ich da drauf achten soll. Beim S8 suche ich jetzt ständig nach dem Rotstich. Psychisch!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Albero, Queeky und 4 andere
@maierbosch Danke du sprichst mir aus der Seele! Mittlerweile ist es schon sooooooo schlimm das ich bei meinem iPad Air 2 auch einen Rotstich sehe!!!

• Danke
Reaktionen: Isana11 und maik005
Schaut mal paar Minuten auf eine Helle Rote fläche.... Dann auf das weiße Display eures S8.... Das ist jetzt vermutlich sehr grün/blau.... Da die Augen für Rot weniger Empfindlich sind.

• Danke
Reaktionen: HCD
@maik005 super Idee! Wer Lust hat kann die Helligkeit auch noch hoch setzen!
[doublepost=1494355101,1494354902][/doublepost]edit toller Effekt danach ist das Display strahlend weiß. Mann sollte aber mindestens 30 Sekunden drauf starren bei recht höher Helligkeit.

Anhänge

• Screenshot_20170509-203318.png
    Screenshot_20170509-203318.png
    252 Bytes · Aufrufe: 256
@hulkhardy1
Die ultimative Lösung wäre also ein roter Hintergrund auf dem Homescreen.

• Danke
Reaktionen: HCD
@maierbosch oder ne rote Sonnenbrille!

Merkt ihr Unterschiede in den einzelnen Bildschirmmodi? Amoled Kino, Amoled Foto und Einfach sind bei mir alle identisch. Nur Anpassungsfähige Anzeige unterscheidet sich. Beim S7 Edge ist das nicht so. Hab mal Screenshots vom s8+ gemacht.

Anhänge

• Screenshot_20170509-205144.png
    Screenshot_20170509-205144.png
    28,8 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_20170509-205136.png
    Screenshot_20170509-205136.png
    28,2 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20170509-205129.png
    Screenshot_20170509-205129.png
    28,2 KB · Aufrufe: 320
@sangess
Also ich merke da deutliche Unterschiede.