Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Drinnen auf maximaler Helligkeit überhaupt nichts zu sehen. Auch draußen nicht, solange dir Sonne nicht direkt aufs Display scheint.

Dann vielleicht doch etwas unter der Folie... irgendwelche Rückstände von irgendwas.

Wenn das Display aus ist und die Sonne scheint drauf, siehst du dann auch diese Flecken?

Gibt es eigentlich mobile hdr Demos? Würde gern das Display in hdr 10 Action Sehen.

Oder soll ich ein neuen Thread öffnen?

• Danke
Reaktionen: erwi5
@Glumbi
Gleiches bei mir, rötliche Schatten, grün-bläulicher Rand (vor allem rechts).
[doublepost=1494261079,1494260750][/doublepost]@BlueOrb85
Glaube ich eigentlich nicht, das Flackern bei Whatsapp hab ich auch, die Apps sind vllt einfach noch nicht perfekt an das S8 angepasst.

habe austauschgerät erhalten, hier leider noch etwas schlimmer, man kann zwar fast alles weg machen, aber ganz oben am rand sieht man noch etwas rot, soll ich wieder tauschen oder Geld back?

Die Pixel (Rot, Grün, Blau) altern ja unterschiedlich wobei Blau ja wohl noch am schnellsten altert.

Bedeutet dies, dass die, die jetzt einen Rotstich auf dem flachen Teil des Displays haben - diesen vielleicht durch das Softwareupdate gerade so heraus korrigieren können. Das dieser Rotstich wiederkommt wenn die Blauen Pixel immer mehr verschleißen?

Bis jetzt (vor allem nach dem Update) war ich der Meinung das mein Display in Ordnung ist. Ein leichter Rotstich, aber nicht extrem. Pustekuchen. War heute bei Saturn und hatte dort die Möglichkeit mal mit einem anderen S8+ zu vergleichen. Hätte meins am liebsten gleich in die Ecke geschmissen. Bei Saturn das S8+ war wohl in Ordnung. Im direkten Vergleich konnte ich dann sehen wie miserabel mein Display ist. Werde es umtauschen. Habe bereits mit dem Provider telefoniert. Übrigens war auf dem Gerät bei Saturn noch nicht das Update fürs Display.

• Danke
Reaktionen: BB112
@sangess

Hi.
Ja so ging es mir am Samstag bei Saturn auch. Die Verkäufer und ich waren sprachlos wie schlecht das Display bei meinem bereits retounierten S8 Plus aus dem Samsung Shop war.

So, heute ist das fünfte 8+ angekommen (2x Provider, 3xAmazon). Die Geräte wurden jedes Mal schlimmer, anstatt besser. Bisher war alles dabei, davon 1x Display-Fehlstelle, 4x Rotstich (2 nur gesamtflächig), 2x lockeres Display mit Schmatzgeräuschen und 1x Kratzer am Rahmen. Alles made in Vietnam und Produktion 22.03.+12.04. Alle In Orchid Grey... Werde in einer Woche mangels Alternativen nochmal einen Versuch beim Provider starten. Amazon erstattet jetzt nur noch und tauscht nicht mehr!

@StEeefan Geh doch in den Saturn oder MM und lass dir das S8 vorher zeigen wie das Display ist, das machen die ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: StEeefan
Guter Hinweis! Nur fraglich ob die bei mehreren Verpackungen deshalb die Siegel zerstören! Werde aber mit dem Rotlicht-Modell morgen mal dort hin fahren. Gibt es eigentlich auch einen ASUS-Store? Würde gerne mal deren Ausrede dazu hören...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Stop, hier werden jetzt keine Beratungsthemen etc los getreten.
Hier geht's rein ums Display. Weder Saturn oder Media Markt sind hier relevant.
Danke für eure Beachtung.

Hallo zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt. Heute kam mein Austauschgerät und es hat leider einen Rot/Grünstich. Egal wie ich es einstelle, jedes Mal sieht dann ein anderer Teil des Displays nicht in Ordnung aus.
6f0be02dfd715ba12292e7dd03707a95.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
maik005 schrieb:
Dann vielleicht doch etwas unter der Folie... irgendwelche Rückstände von irgendwas.

Wenn das Display aus ist und die Sonne scheint drauf, siehst du dann auch diese Flecken?
Nein, nur bei Sonnenlicht. Das Display wurde gereinigt vor aufbringen der Folie. Bestelle mir gleich mal eine neue Samsung Folie und dann werde ich mal testen ob ohne Folie die Flecken weiterhin sichtbar sind. Merkwürdig eben nur, dass es jetzt schon bei zwei Folien der Fall war.

@sangess

Es sind definitiv viele Geräte mit dem Rotstich unterwegs, und da kann man mit den Einstellungen herum experimentieren, wie man will. Man bekommt es nicht (richtig) weg. Wenn man, wie Ich, ein tadelloses Gerät zum Vergleich gesehen hat, und dann noch zwei Vorgänger wie das S7 Edge und Note 4 hier zu Hause liegen hat, belügt man sich selber, das angeblich alles in Ordnung ist. Deswegen würde ICH IN MEINEM FALL mit einem rotstichigen Gerät es sofort definitiv zurück geben. Da stimmt mit mehr als einer Charge etwas nicht.

Allerdings, Ich frage mich, warum das bei keinem einzigen Test so war. Da waren alle Geräte ohne diesen Rotstich, und Ich habe etliche gelesen. Schon seltsam das ganze, besonders wenn man überlegt, wie dünnhäutig Samsung reagiert hat und sofort jegliche Schuld an einem Hardwareseitigen Qualitätsproblem von sich gewiesen hat. "Das alles ist ja gar nicht so schlimm...die Firmware macht das schon....es sind nur ein paar Kunden die sich beschweren...".

Also, mich muss man nicht veralbern, mit solchen Aussagen. Im Gegenteil, bei soviel Geld verstehe Ich keinen Spass mehr. Ich bin felsenfest von einem Hardware Problem überzeugt, da kann man herum konfigurieren, wie man will. Zumal das eigentlich gar nicht die Aufgabe des Kunden ist.So etwas habe Ich bis jetzt bei keinem Smartphone gehabt.
Ich denke, hier geht Samsung nur die Muffe nach dem Note 7 "Gate". Aber man sollte lieber in jedem Fall ehrlich bleiben, und einfach jedes Gerät sofort tauschen, das mit so einem Problem aufwartet. Damit wäre allen geholfen. Mal schauen, was draus wird. ;)

Aber das nur am Rande.

• Danke
Reaktionen: gringofcb, sangess und BB112
Das Rot wurde ja beim S8 noch mal intensiver und leuchtender. Vermutlich ist dadurch nun einfach der Rote-Pixel im Vergleich zum Blauen und Grünen zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Sind dann die Geräte, bei denen ein weisser Hintergrund auch wirklich weiss aussieht, die defekten ?! :confused2:

Hmmm, also Ich denke nicht. :D

@blasiusx

Bei der vermutlich geringen Anzahl an Displays die ein neutrales weiss zeigen dürfte es schon ein defekt sein.

Waren die Fabstichigen Displays mit den vielen betroffenen geraten ein defekt wäre dies ja ein großer Problemfall....

:biggrin:

blasiusx schrieb:
Allerdings, Ich frage mich, warum das bei keinem einzigen Test so war. Da waren alle Geräte ohne diesen Rotstich
Das ist immer so, bei jedem Test, egal welcher Hersteller. In den Tests ist immer alles super toll und fein. Da werden solche Probleme, egal welche, nie entdeckt.
Bei den Tests sollte man immer erst mal schauen ob auch dabei steht oder gesagt wird, aus welcher Quelle die Geräte für den Test stammten. Hat der Hersteller die Geräte zur Verfügung gestellt, dann kannst du den Test schon abhaken ;)

• Danke
Reaktionen: joleud
Steht die "Sonnenlichtmaximierung" immer da?

20170509_084523.png

Fällt mir heute das erste Mal auf (und ich bin grade auch nicht in der Nähe von Sonnenlicht...). :confused2: