Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, habt ihr auch das Problem wenn man bei Whatsapp ein Kontakt aus der Liste auswählt und das Profilbild anklickt.
Und per zurück Taste zurück geht, das das Bild ganz kurz flackert/zittert?

Ja, bei mir genau das selbe.

Kann man eigentlich die Sättigung reduzieren ? Grade in der YouTube App ist das rot sehr schrill. Ich bin das sehr farbneutrale ips Display vom Nexus 5x gewöhnt und nun brennt es fasst in den Augen vor sättigunf

@tnevermind Unter Anzeige-Boldschirmmodus, da kannst du den Regler für rot ganz nach links ziehen!

BlueOrb85 schrieb:
Moin, habt ihr auch das Problem wenn man bei Whatsapp ein Kontakt aus der Liste auswählt und das Profilbild anklickt.
Ist bei mir nicht der Fall, vllt liegt es daran das ich gbwhatsapp nutze? Keine Ahnung

Ich finde es schon schade das einige Apps nicht ordnungsgemäß funktionieren. Erst Facebook und jetzt Whatsapp.

Meint ihr es kommen noch Updates für die Apps oder muss man damit leben?

Und manchmal habe ich wenn ich mein PIN eingegeben habe und auf OK drücke, wandert kurz das Bild mit dem Ziffernblock ein ganz wenig nach unten, aber nicht immer. Habt ihr auch das Problem?
[doublepost=1494222538,1494220613][/doublepost]Ich habe jetzt auch von mein Display ein paar Bilder geschossen, wie findet ihr mein Weiß?

Danke

Anhänge

• IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    757,5 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_2610.JPG
    IMG_2610.JPG
    804,6 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    1 MB · Aufrufe: 356
  • IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    644 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2614.JPG
    IMG_2614.JPG
    754,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_2615.JPG
    IMG_2615.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 336
  • IMG_2616.JPG
    IMG_2616.JPG
    780,9 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_2617.JPG
    IMG_2617.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 347
Sieht für mich nach einem sehr gutem weiß aus. Ansonsten hat das Display bei meinem mit den Apps eigentlich keine Probleme gemacht. Das Display selbst war bei meinen halt immer schlecht :D

• Danke
Reaktionen: BlueOrb85
Ok, danke. Und wegen den Apps, und der PIN Eingabe. Frage ich mich nun ob das normal ist oder ob das Display defekt ist, hmm.

Hier geht es um das Display und nicht um Facebook, Whatsapp und die PIN-Eingabe!

Danke und beim Thema bleiben...;)

Homeboy05 schrieb:
Kann noch jemand nachvollziehen, dass bei voller Displayhelligkeit bei Sonnenschein direkt auf das Display und einem hellen Hintergrund über das Display verteilt Flecken auftreten?
Bin ich der einzige?

@Homeboy05
Kannst du ein Foto davon machen?

Ich kann es mal versuchen

Ach krass, auf dem Foto sieht es sogar noch etwas schlimmer aus als in Wirklichkeit.
3f733e2afd9db136a1a85e335b293513.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
BlueOrb85 schrieb:
Liegt nicht am Display und auch nicht am S8/+. Bei meinem Huawei P10 Plus habe ich das auch beobachtet. Also, Entwarnung hier ;)
Ich vermute das liegt entweder an der App selber oder an Android 7.

• Danke
@Homeboy05

Oh, die Folie ist die originale von Samsung? Tritt das Problem auch ohne die Folie auf?

Sind diese Punkte immer an der selben Stelle?

Queeky schrieb:
BlueOrb85 schrieb:
Liegt nicht am Display und auch nicht am S8/+. Bei meinem Huawei P10 Plus habe ich das auch beobachtet. Also, Entwarnung hier ;)
Ich vermute das liegt entweder an der App selber oder an Android 7.
Danke, wie ist das bei dir mit der PIN-Eingabe?

@maik005

Ja, ist die originale Samsung Folie und ja soweit ich das beobachtet habe, an der selben Stelle. Die Flecken waren auch bei der Folie da, welche nach dem Kauf drauf war. Ohne Folie konnte ich bisher nicht testen. Da ich nochmal ne neue Samsung Folie aufbringen will, werde ich das aber mal beobachten. Merkwürdig auf jeden Fall, dass es nur bei direkter Sonneneinstrahlung auftaucht.

@BlueOrb85

Deine Frage kann hier: S8 PIN Eingabe gerne beantwortet werden.

Aber nicht in dem Display Thread!

• Danke
Wie sieht es denn mit dem Rotstich bei aktuell gekauften Geräten aus? Gibt's wem der gerade zugeschlagen hat?

Mein S8 habe ich letzten Donnerstag bei Amazon bestellt und mit Same Day Zustellung abends gehabt. Es hat keinen Rotstich, alles top.
Meins ist Made in Vietnam, und das HD kenne ich nicht, und auch nicht wie lange es bei Amazon vielleicht schon im Lager lag.
Und was hilft dir das jetzt? Ich glaube kaum, dass dir das jetzt großartig weiterhilft.
Ich habe auch lange überlegt, ob ich es mir zulegen soll, nachdem ich hier die vielen "Katastrophenmeldungen" gelesen habe. Wenn du Lust drauf hast dann kauf es dir, und wenn das Display fehlerhaft ist, dann halt umtauschen.
Wenn ich hier teilweise Beiträge lese wie "sehr geringer Rotstich" oder "minimaler Rotstich" dann wage ich mal zu behaupten, dass man sich hier auch gegenseitig verrückt machen kann ;)

• Danke
Reaktionen: Nancy85
@Homeboy05

Mal ohne Folie testen. Wenn es dann auch auftritt ist das Display defekt. Wenn das Display im Innenraum hell ist ohne starke Lichtquelle sind die Flecken dann auch da? Vielleicht nur sehr schwach?