Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein s8 hat ebenfalls viel bessere weisswerte als mein iphone 7plus, obwohl ich mein iphone 7plus wegen Gelbstiche mehrmals damals umtauschen musste & bis zuletzt dachte ich das ich ein perfektes iphone 7plus Display hatte. Mein Bruder hat das s8+, sein s8+ hat nochmal viel bessere weisswerte als mein s8, das Rot ist auch rötlicher bei ihm, bei mir sieht Rot eher Rot/Orange aus. Ich weiß auch nicht woran das liegt, habe in den Einstellungen alles ausprobiert, liegt wohl wirklich am Panel. Aber naja das ist trotzdem meckern auf höchstem Niveau beim s8. Das Display ist trotzdem Top in gegensatz zu allen anderen Highend Geräten & habe wirklich einige durch.

Konnte mein schwarzes S8+ nun auch endlich auspacken und einrichten... Das Display ist sagenhaft. Kein Rotstich. Zum Vergleich habe ich hier noch ein Axon 7 (Samsung AMOLED Display), ein P8 Lite (IPS) und ein xperia X (IPS)... Das S8+ hat alle an die Wand genagelt. :drool:

Ich hab mich hier schon echt bekloppt machen lassen und hatte sonstwas befürchtet. Aber entweder hatte ich Glück oder meine Family, Freunde und ich sehen keine rote Farben.
Übrigens ein Gerät von Congstar mit T-Mobile Branding.

Guten Morgen zusammen.
Nach 2 Wochen S8 Plus Erfahrungen mit insgesamt 4 Geräten möchte ich Euch meine Meinung dazu mitteilen.
Grundsätzlich ist es ein super Smartphone geworden, einfach klasse und wie ich finde eine sehr gut Form. Habe schon sehr viele Smartphones in den Händen gehabt, vom 1.Galaxy S bis zum S8 Plus war jedes dabei. Natürlich auch andere Hersteller.
Aber das S8 Plus ist für mich das Beste was je auf den Markt gekommen ist.
Nun aber zur Kritik, denn wäre da nicht das Display Problem. Niemals habe ich soviel Geld für ein Smartphone ausgegeben und noch nie dann gleich 4 Stück nacheinander gekauft.
2 Geräte stammen aus dem Samsung Shop und hatten Rotstiche, eines davon noch mit kleinen Kratzen im Rahmen. Das 3. bei Ebay neu, OVP gekauft mit Telekom Branding und auch Rotstiche. Gestern es danach endlich zu Saturn geschafft und war sprachlos von den super Displays vor Ort. Alle Geräte egal ob S8 oder S8Plus waren einwandfrei. Einfach so wie man es für so einen Preis erwarten kann. Habe mit mehreren Verkäufern und dem Samsung Shop Mitarbeiter gesprochen und habe Ihnen das Gerät gezeigt, welches ich Euch fotografiert habe. Die haben gestaunt über den Rotstich und hätten das auch nicht in Kauf genommen.
Der Rostich bei allen 3 Geräten war am stärksten erkennbar wenn ich das Gerät leicht nach vorne bewegt habe.
Fazit:
Habe das rechte Gerät auf dem Foto nun direkt im Saturn mitgenommen und alle Anderen gehen zurück. Habe nun auch echt keine Lust und Zeit mehr auf dieses ganze hin und her. Nervt nur noch, nachdem ich mit dem Note 7 schon so Ärger hatte.
Wer mit dem Rotstich leben kann Ok. Ich jedoch nicht bei soviel Geld für ein Smartphone. Denke da hat Samsung zu schnell zu viel gewollt und die Qualität dann, naja.... seht Ihr ja.
Das Software Update hat übrigens nichts richtig gebracht, außer dauernd eingespielt wie es am Besten sein kann.
Das Gerät rechts ist sogar ohne Update und auf vorgegebener Grundeinstellung.
Endlich habe ich ein Gerät was mir sehr gefällt.
Das wars dann:)
Hoffe ich konnte Euch einen Einblick in meine 2 Wochen Galaxy s8 plus geben[emoji85]
Freundliche Grüsse

cd1b43dced693797477fbd119146da10.jpg

4688a4eb62704c80cf7a2c45c5494bbd.jpg

8c8c6b358d80162a625f531fbe19fd86.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, marci1987 und JasonMason
@BB112

Deswegen hab ich teilweise keine große Lust mehr auf jedes Jahr ein neues Gerät. Lieber froh sein, dass das "Alte" fehlerfrei ist.

Kannst du bitte ein Foto machen von den beiden Geräten im Vergleich bei Draufsicht exakt von vorne

@Andi1000

Hi.
Ja da gebe ich Dir Recht. So langsam wird das alles zu stressig.
Leider habe ich das alte schon eingepackt für den Rückversand morgen.
Aber bei Draufsicht waren Sie im Display nahezu identisch, bis auf die Edges. Die waren beim alten Gerät auch bei Draufsicht rötlich.
Sorry das ich kein Bild mehr machen kann. War froh es endlich einzupacken:) und weg damit.
Beste Grüsse

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Okay den Rotstich hätte ich auch nicht Akzeptiert.Bin ich froh das ich gleich ein gutes bekommen habe.
Kann es sein das die S8+ Modelle mehr betroffen sind und schlimmer?Mir kommt das grad so vor.

@nightwish-0
Hab ich mir auch schon gedacht, es beschweren dich viel mehr S8+ User als S8 User.

Das sieht wirklich so aus.

Ich bin seit Freitag ein stolzer Besitzer eines S8+, habe ich bei Media Markt gekauft und habe zum Glück keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Zwingend die Rechtschreibung beachten, bandit1976
Also Ich habe das S8+ gehabt und zurück geschickt, da ich einen Rotstich oben und rechts hatte. Ich warte noch auf mein Ersatzgerät. Ich war bei Saturn, und habe gesehen, dass die S8+ Geräte auch diesen Stich hatten. Meine Arbeitskollegen jedoch haben beide das normale S8. Dort ist ein "Homogener" Rotstich zu sehen. Weiße Farben scheinen rötlich, allerdings fiel es erst auf, als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe, und mit einem S7 Edge verglichen wurde - Dies wurde auch soweit akzeptiert und nicht als Mangel angesehen. Einer der beiden hat das S8 mittlerweile gegen ein S8+ getauscht, weil ihm das normale zu klein war. Nun hat er an seinem neuen S8+ auch diesen Rotstich oben und rechts im Edge. Er wird sein s8+ voraussichtlich wieder zurück geben - So wie ich auch. Denn dieser Rotstich oberhalb und rechts ist echt nicht schön anzusehen!

Meiner Erfahrung nach kann ich also sagen, dass zumindest was den Rotstich der nicht homogen ist angeht, das S8+ deutlich schlimmer betroffen ist.

Ich kann bei meinem S8+ einen leicht rötlich schimmernden Schatten feststellen, der bei Neigung des Geräts an unterschiedlichen Stellen zu sehen ist. Was mir aber zusätzlich aufgefallen ist: Wenn ich gerade auf das Display schaue, ist vor allem am rechten Rand ein minimaler Rotstich zu erkennen, ist aber kaum der Rede wert. Allerdings folgt auf das rötliche ganz außen ein leichter, grünlicher Streifen. Dieser fällt nur bei komplett weißen Hintergründen auf, lässt sich aber auch durch das neue Update nicht beheben. Verstelle ich die Edge-Farbanpassung zu warm, fällt das rötliche mehr auf, stelle ich es auf kühl kommt das grünliche wieder durch :blink::sad:
Hat jmd ähnliche Probleme Und was würdet ihr mir raten? Bei allem was ich hier lese hab ich Angst, bei einem Tausch ein schlechteres Gerät zu erhalten.

@TS99
Selbiges wie bei mir.
Stelle ich Edge-Farbanpassung auf warm, dann bekomme ich einen roten Rand um das ganze Display.
Stelle ich es auf kalt, dann habe ich nur links und rechts grüne Streifen. Hab versucht mir hier einzureden dass das nicht so schlimm ist. Um ehrlich zu sein stört es mich schon sehr. Ich finde das die grünen Streifen schlimm aussehen und es fällt mir immer auf.
Habe das Gerät gestern Abend zur Retoure angemeldet, da ich finde das ich bei einen Preis von 900 Euro, ein perfektes Display erwarten kann.
Ich an deiner Stelle würde es zurückschicken.
Ich hoffe das Samsung das Problem in den Griff bekommt. War doch beim S6 Edge auch so, da hatten die ersten Displays feine Kratzer und soweit ich mich erinnere auch Blasen in der Folie.

• Danke
Reaktionen: TS99
@BB112

Ich lese hier seit der ersten Minute mit, habe selber ein S8 non plus bei dem ich mir nicht so recht sicher bin ob und was ich bezüglich der Rotstich-Thematik mache.

An deinem Beispiel zeigt sich aber das Grundproblem dieser Thematik : Die Beurteilung von Rotstich ja/nein ist anhand von abfotografierten Displays nicht möglich!

Warum?

Nun, mit dem einen Gerät deiner Fotos bist du ja offensichtlich komplett zufrieden...für mich hat das linke Gerät auf den Bildern einen Rotstich und das rechte hat einen krassen blau/grün Stich und das auch noch sehr inhomogen verteilt (wie gesagt es wirkt für mich so)...in Realität scheint es aber ok zu sein und das ist das was ich meine: viele, wenn nicht alle Displays sehen in Realität viel besser/gleichmäßiger aus als auf den Fotos.

Ich habe mein Gerät mit 30 Geräten in diversen Shops verglichen und keines davon hatte ein schneeweißes Display, es gab an den Edges und vor allem am oberen Displayrand immer einen Drift ins rötliche oder grüne. Daher werde ich meins (leicht rot am oberen Rand) auch vorerst nicht tauschen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Revision 1.1 oder 2.0 however und dann werde ich mir vielleicht mal noch eins zum Vergleich bestellen.

Gruß!

• Danke
Reaktionen: BB112
@sapphire_pro

Hallo sapphire_pro.

Ja da hast Du vollkommen Recht.
Ich lese dieses Forum auch seit der ersten Minute und ja, Bilder vom Display zu machen ist nicht so einfach.
Deshalb bin ich extra gestern zu Saturn und habe mir dort alle Geräte mit den Verkäufern angeschaut und mit meinem linken, rotstichigen verglichen. Das haben die so auch nicht gedacht trotz Update und Einstellungsmöglichkeiten. Waren auch überrascht von dem Rotstich.
Das neue Gerät kommt auf dem Bild nur so rüber als hätte es einen inhomogenen Blau/Grünstich. In echt ist es wirklich verdammt weiß und sehr homogen.
Deshalb meine Meinung habe ich es auch vor Ort gekauft, nachdem wir das Gerät ausgepackt haben und ich es testen durfte.
Auf Glücksspiel beim Online Kauf hatte ich wirklich keine Zeit und Lust mehr. Außerdem geht es hier dann auch richtig ins Geld und das für ein Smartphone.
Also, ich kann nur jedem raten sich selbst in Fachmärkten vor Ort einen Eindruck zu verschaffen und dann die Sache zu beurteilen.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag noch

• Danke
Reaktionen: sapphire_pro
Habe hier einen Saturn um die Ecke und werde das beobachten.

Habe von den Ausstellern extra schon die Seriennummern notiert um zu sehen ob es dann andere Geräte sind irgendwann :biggrin:

• Danke
Reaktionen: HCD und BB112
@Markus479
Ok, gut zu wissen. Dann werde ich ein bisschen warten und mir mal ein paar Geräte im Elektrofachmarkt anschauen, dann entscheide ich. Könntest du dann mal berichten, ob bei deinem Austauschgerät dasselbe Problem besteht? Das wäre sehr nett :laugh:

@TS99
Ich denke ich werde noch einen Monat warten bis ich es mir nochmal kommen lasse. Denke das es dann eine neue Charge gibt die diesen Fehler nicht mehr haben

@Markus479
Ja ok, das ist gut möglich.

Galaxy S8

uploadfromtaptalk1494173749189.jpg
uploadfromtaptalk1494173754245.jpg
uploadfromtaptalk1494173759407.jpg
uploadfromtaptalk1494173763080.jpg
uploadfromtaptalk1494173765797.jpg
uploadfromtaptalk1494173768079.jpg

So ich dachte ja eigentlich mein S8 Plus hat ein gutes Display aber immer mehr Probleme tauchen auf. Gestern das extrem rötliche Display in der Sonne und seit vorhin je nach dem wo man sich im Menü befindet bzw. Je nach Anwendung teils starke rötliche Färbungen über das Display. Dazu am Rand der Blau Schimmer... Mir reicht es jetzt wollte es eigentlich Verkaufen weil ich über die 14 Tage bin aber mir ist da zum einen nicht wohl weil ich eig keinem so ein Gerät anbieten will zum anderen eben dran gedacht das man bei Otto bis zu 30 Tage zurück geben kann. Mit Hinweis auf die Probleme sollte es kein Problem geben. Werde mir vorerst kein S8 mehr zulegen.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und BB112