Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bligg schrieb:
@nightwish-0

Alles normal fühlt sich gut an mehr kann ich nicht sagen ich haue ja jetzt nicht mit dem Hammer auf meinem Handy drauf um zu testen ob das Display hält aber in einem Shop wurde mir das gezeigt das es funktioniert mit einem S8 der Verkäufer schlug mit einer Tasse aufs Display und und nix passiert
Und bekommt man das auch wieder ab? .

also , ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, als Leidensgenosse sozusagen...^^
ich hatte über die VW ein S8 plus erworben, leider mit einem leichten Rotstich an den Edges und oben.
Da ich da wohl ein bisschen empfindlich bin und das auch nicht toleriere bei so einem Flaggschiff , habe ich also
mein Gerät zurückgeschickt und ein neues geordert.
Kam heute auch an. Allerdings werde ich es nicht aufmachen und noch orgnial versigelt ( weil man dann die höchste
Gewinnspanne erzeilt) verkaufen.
WARUM?!?
Ganz einfach.
Ich war gestern in einem hiesigen Elektro-Fachmarkt vor Ort, da waren 3 Geräte, zwei normale ein Plus.
ALLE WIIRKLICH ALLE!! Hatte Probleme mit dem Display. Ich war einfach nur geschockt. Zwei hatten einen Rotstich an den Edges
(nicht homogen aber doch deutlich sichtbar!) das eine hatte keinen. Allerdings war das Display bei gleicher Einstellung fast grau, also
hat wesentlich dunkler und war kein Vergleich zu einem Display von der Leuchtkraft der anderen.

Ich weiß nicht ob es bereits gepostet wurde.
Für gebrandete S8, S8+, für die das neue Update für die Displays, die zu etwas Rotstichigkeit neigen, noch nicht zur Verfügung steht, können mit folgendem
Code das Display kalibrieren.

*#15987#

das Update vollzieht softwaremäßig meiner Meinung nach nichts anderes.

So nicht richtig. Das Update kann mehr!

@werra vor dem Update geht es nur bis -6 runter, nach dem Update geht's Bus-9!
Es bringt noch ein wenig was mehr.

Merkwürdig, dass Samsung da anscheinend so schlampig vorgehen, wo sie doch momentan überall ihre neue Qualitätskontrolle anpreisen. Verfärbungen am Display ist für so ein teures Gerät ein No-Go.

@tayfuner Samsung hat inzwischen ein Update per OTA verteilt, das die Farbprobleme korrigieren soll. Hast du das Update ausprobiert oder ist das jetzt einfach so dein pauschales Urteil, dass die S8 / S8+ alle schlecht sind?
Du hast ein Austauschgerät bekommen und scherst das über den gleichen Kamm, ohne es gesehen zu haben. Wenn alle anderen, die du gesehen hast, schlecht sind dann muss das ja auch schlecht sein. Was für eine Logik.
Hatten die Handys, die du im Laden gesehen hast und schlecht waren, schon das Update drauf, oder waren die noch auf altem Stand?
Klingt für mich alles eher nach pauschaler Vorverurteilung.

• Danke
Reaktionen: andreee und Akeel1994
An meinem Display gibt es nichts zu beanstanden.

• Danke
Reaktionen: HCD
Mag uns evtl mal einer,der ein Display ohne Beanstandung hat, es zeigen?

Hier mal 2 Bilder von meinem S8 Plus und direkt danach vom s7 meiner Frau. Das S7 Display hat mehr Rotstich.
Ich habe mit dem Update etwas an der Seite an den Edges retuschiert mehr nicht.

7654e40866f428f2111279d7b407cbce.jpg
e5ffe0ca4f25c20ae3b0f05ca2f23ff8.jpg
e725bb384b73247f8e3ab6434edfa966.jpg

@Glumbi
Ich persönlich finde da das Display von S7 schöner. Klar es hat auch einen Rotstich, zumindest auf den Bild.
Das S8 hat oben allerdings einen Rotstich und die rechte Seite hat einen blauen und einen roten Streifen

Also in Echt sieht man auf dem S8 Display kaum irgendwas. Das seitlich an den Edges ist wohl normal und stört echt nicht.

Genau das ist der Punkt fie Kameras verzehrren weil sid nicht Farbechtd Photos machen können. Meins sieht in echt super aus. Uch hab leider keine gute DSLR!

@Queeky
nur um das klarzustellen: Ich rede jetzt nicht pauschal alle Samsung S8 / S8 Plus schlecht.
Sind ganz sicher gute Geräte, ich spreche nur von meiner ganz persönlichen Erfahrung und da ist heute wieder eine dazu gekommen:
Mein Bruder hat sich heute auch seines im Rahmen eines Neuvertrages geholt.
Ich habe dann als Referenz quasi das Gerät von meiner Freundin dabei gehabt das A5 2017 ( das wirklich gutes ausgeleuchtetes AMOLED
Display hat) und habe ohne das ich es direkt vergleichen mußte gesehen, daß es einen Rotstich hat, zwar einen leichten an den Rändern rechts
und oben, aber der war da. Wie gesagt, soll jeder Spaß mit seinem Gerät haben, aber für mich geht sowas...selbst wenn man es evtl. weg
kalibrieren kann nicht, ich will jetzt auch nicht weiter auf den Falltest von der Stiftung Warentest eingehen, auch nicht auf die Kratzempfindlichkeit
für mich ist es einfach nichts, hatte allerdings auch mit meinem S7 Edge böse Erfahrungen gemacht, hatte einen lila Streifen drinen nach einem halben
Jahr....dann über Garantie mehr als 6 Wochen warten müßen, bis die das hinbekommen hatten....also , soll jeder das nehmen womit er glücklich
wird... ich werde es mit dem neuen Sony probieren was ab Juni verfügbar ist....

Das Software Update ist jetzt auch für das S8+ von der Telekom da. Ich habe es eben aufgespielt. Bei mir sind die Standardeinstellungen am besten. Mein Display ist wirklich einwandfrei.
Dass die Edges teilweise einen leichten Farbstich haben, liegt an der Wölbung und dem damit einhergehenden veränderten Blickwinkel. Ist bei meinem S7 Edge genauso.

@G-Tech Und was sagt deine defekte LED dazu?

Beim neuen Gerät funktioniert sie. Bis jetzt.

Zurück zum Thema: ich habe jetzt auch noch einmal das Display vom S8+ mit meinem (alten) iPhone 6s verglichen (ein iPhone 7 besitze ich leider nicht). Fazit: nun ist auch die Blickwinkelstabilität auf weißen Flächen besser als beim iPhone (mein S7 Edge war dem iPhone in dieser Hinsicht noch etwas unterlegen). Das iPhone ist etwas rötlicher, und ich kann mit den neuen Reglern das S8 so einkalibrieren, dass weiße Flächen exakt identisch sind. In jeglicher anderer Hinsicht ist das Display vom S8 dem iPhone erstaunlich stark überlegen (Farbwiedergabe, Schärfe, Kontrast).
Also, kein Grund zur Sorge, das S8 hat ein Spitzendisplay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Du schaffst mit einem amoled bessere weisswerte als mit einem ips? Respekt