Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BlueOrb85
Sorry die zwei Bilder waren auf die schnelle. Sind jetzt nicht so gut.
Das Testbild ist die App LCD und Amolet Test.
Die muss du dann in den Einstellungen auf Vollbild stellen
[doublepost=1494060934,1494060848][/doublepost]@nightwish-0
Farben etwas runtergeregelt und den Rest auf Standort. Siehe Bilder

Anhänge

• IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 359
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 356
So sieht es bei mir aus mit Standardeinstellung

efd88a0752a624ab9cc808e7e1ccc57e.jpg
efd88a0752a624ab9cc808e7e1ccc57e.jpg

Und hier wenn ich alles auf Kühl stelle

7fb7d3b653b21467b569d9997e7ad368.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Bei mir hat das Update geholfen

@nightwish-0

Wenn ich auf kühl stelle finde ich es fast zu blau. Behälts Du es?

Klar behalte ich es da es es nur auf den Fotos so aussieht aber in Wirklichkeit ist es nicht so.

• Danke
Reaktionen: HCD
Und hier auch mal mit der app

Anhänge

• 20170506_113641.jpg
    20170506_113641.jpg
    819,1 KB · Aufrufe: 296
@Kuennek

Sieht doch ganz ok aus.
Die Streifen kommen ja von der Kamera.
[doublepost=1494063689,1494063554][/doublepost]@nightwish-0

Tausche meins auch nicht, weil finde es ganz ok.
Wenn ich allerdings andere hier sehe, dann kann ich verstehen das sie es tauschen wollen.
Ich glaube auch viele die hier mitlesen suchen dann Fieberhaft nach etwas roten im Display und lassen sich somit beunruhigen.

@Markus479
ja kommt von der Kamera.Hab halt nur auf ganz Kühl gestellt

Wie bei mir.

Bilde ich es mir nur ein oder hat so ziemlich jedes S8 oben und unten einen sehr leichten rotstich oder ist es einfach wegen dem Winkel ?
Wäre interessant zu wissen.

Werde noch eine Zeit lang hier mitlesen ob sich etwas bei den neuen Chargen ändert, aber fürs erste lass ich es mit dem S8 bleiben. Dafür stören mich diese Farbunterschiede zu sehr bei dem Preis.

Wie gesagt auf meinen Bildern sieht es schlimmer aus als es ist das kommt wohl auch von der Kamera.

Keines der hier vorgestellten Displays würde ich akzeptieren. Anhand der Äußerungen von bestimmten Usern hier kann man erkennen, wie devot der deutsche Verbraucher mittlerweile geworden ist. Es ist einfach nicht zu fassen! Ihr stellt euch deutlich schlechter gegenüber Besitzern von nicht betroffenen Displays. Spätestens beim Wiederverkauf wird es euch die Tränen in die Augen treiben. Ich habe mein erstes S8+ gegen ein neues getauscht. Auch das war betroffen. Einen erneuten Umtausch lehnte mein Provider ab mit der Aussage, dass das Neue dann auch wieder einen Rotstich hätte. "Samsung hat da ein Problem!". Es war nur eine Reparatur möglich.- Jetzt liegt das Gerät bei Samsung und wartet, weil keine Ersatzteile vorhanden sind! Warum wohl? Überlegt euch gut was ihr macht, aber zeigt Rückrat und seid nicht bequem!

• Danke
Reaktionen: DagobertDokate, AssassinNr1 und StEeefan
Das solltest du schon jedem selbst Überlassen was er macht.Würdest du mein Display in real sehen dann wärst du erstaunt wie gut es ist da wirken die Bilder schon enorm Verfälscht.

• Danke
Reaktionen: WatziBVB
Erstens sehen die abfotografierten Bilder nicht real aus. Bei mir verstärkt die Kamera das Rot.
In Real kann man das Rot nicht erkennen. Nur wenn nan Minuten lang aufs Display statrt.
Und ich kenn mich mit Amoleds zu gut aus, so dass ich weiß, dass alle Displays seit dem Ur Galaxy S einen Farbstich haben, entweder rot oder blau oder auch grün.
Also ich bin zufrieden mit meinem Display!

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text ausgebessert, bandit1976
Webwebs schrieb:
Keines der hier vorgestellten Displays würde ich akzeptieren. Anhand der Äußerungen von bestimmten Usern hier kann man erkennen, wie devot der deutsche Verbraucher mittlerweile geworden ist. Es ist einfach nicht zu fassen! Ihr stellt euch deutlich schlechter gegenüber Besitzern von nicht betroffenen Displays. Spätestens beim Wiederverkauf wird es euch die Tränen in die Augen treiben. Ich habe mein erstes S8+ gegen ein neues getauscht. Auch das war betroffen. Einen erneuten Umtausch lehnte mein Provider ab mit der Aussage, dass das Neue dann auch wieder einen Rotstich hätte. "Samsung hat da ein Problem!". Es war nur eine Reparatur möglich.- Jetzt liegt das Gerät bei Samsung und wartet, weil keine Ersatzteile vorhanden sind! Warum wohl? Überlegt euch gut was ihr macht, aber zeigt Rückrat und seid nicht bequem!
Sehe ich genauso! Die sehen ja aus wie ausgek**** und hingeschis***! Es gibt Geräte die absolut strahlend weiße Displays haben, warum wird so ein Müll dann toleriert?

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Wörter teilweise durch Sternchen gemildert - Gruß Onslaught
Hallo zusammen,
1und 1 hat mein s8+ getauscht jetzt ist ohne Rotstich!!! Hier noch eine Aussage von 1und1.
wir bedauern sehr, dass Ihr Samsung-Smartphone von einem Rotstich/Dislayfehler betroffen ist. Samsung hat umgehend ein Softwareupdate zur Fehlerkorrektur entwickelt, welches nun bereitsteht. Bitte führen Sie dieses Update durch.

Bitte setzen Sie anschließend die Einstellungen im Gerät selbst zurück. Sie haben die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten dabei zu behalten. Um die Einstellungen zurückzusetzen, wählen Sie bitte > Einstellungen > allgemeine Verwaltung > zurücksetzten > Einstellungen zurücksetzen.

Bitte beachten Sie, dass es bauartbedingt zu Farbchangierungen an den gerundeten Seiten des Displays kommen kann. Dies stellt keinen Software- oder Displayfehler dar.

Sollte nach dem Update mit den neuen Farbeinstellungen wider Erwarten der bisherige Rotschimmer/Displayfehler weiterhin auftreten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt Displays die einwandfrei sind! An denen sollte man sich orientieren! Nach dem Update hatte ich ein Display mit grünen Edges, blau kalter Mitte mit rosa Wolke unten! Das ist der Samsung-Kompromiss! Samsung kann sich nicht einfach hinstellen und sagen, eine rosa Farbe (wenn das Display Weiß darstellen soll) stellt keinen Qualitätsmangel dar und ist bauartbedingt! Stellt euch mal vor, ihr kauft euch ein weißes Auto und dann sieht es so aus! :o

Mein Display ist ohne Rotstich zumindest erkenne ich nichts. Aber heute im freien wenn das Display in der Sonne auf volle Helligkeit geregelt wird schimmerte es rötlich was es sonst nicht tut. Einzig die Tatsache das meine Frau ihr S7 noch viel rötlicher ist zeigt mir dann immer wieder das mein S8 Plus nichts auffälliges hat.

Seid ihr hier mitlese, sehe ich in jeden Display einen Rotstich. Egal ob iPad oder in meinen iPhone. :biggrin::razz:

• Danke
Reaktionen: voodooghost, urmi und Queeky
Webwebs schrieb:
Keines der hier vorgestellten Displays würde ich akzeptieren. Anhand der Äußerungen von bestimmten Usern hier kann man erkennen, wie devot der .........
Genau so sehe ich es auch. Wenn fast alle Smartphones so wären, in Ordnung aber so vergeht einem die Lust am Gerät. Ich schaue nun viel lieber auf mein 300€ Smartphone mit dem IPS Display.
Ich hoffe sehr das die neuen Chargen besser werden, denn selbst beim 300€ Gerät würde ich Verfärbungen nicht akzeptieren. So wie es aussieht sind die fehlerfreien Geräte sehr rar und selbst Amazon hatte nach dem dritten Gerät keine Lust mehr.