Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerne

Mich wundert dass halt manche Geräte betroffen sind und manche nicht, normalerweise müsste der Fehler doch dann bei ausnahmslos allen Geräten einer Charge (zb die die nach Deutschland geht und dort weiterverteilt wird) entweder ok oder alle gleich defekt sein, also alle mit exakt dem gleichen Rotstich incl. Verteilung übers Display. Und nicht mal so mal so. Das würde ja für erhebliche Produktionsschwankungen, Toleranzen sprechen, das kann ich mir nicht vorstellen, die Roboter etc arbeiten doch innerhalb einer Serie exakt gleich da darf es überhaupt garkeine Schwankungen geben meiner meinung nach, zumindest keine sichtbaren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: OT-Teil entfernt, bandit1976
Das Display ist durch die nicht vorhandenen Ränder total schlecht geeignet, wenn man im Bett liegt und das Gerät von unten anschaut, denn dann lässt es sich eigentlich nicht wirklich stabil halten.

dann hättest du dich besser mal im Store mit dem S8 auf den Boden gelegt und ausprobiert wie sich das Display liegend ablesen lässt :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: LA_GTI und mircN
Dann reihe ich mich mal ein.

S8 ist heute angekommen und hat bei direkter Draufsicht ein perfektes Display. Wenn man es neigt, dann wird es rotstichig. Aber eben homogen.

Da habe ich schon schlimmere Displays gehabt und vor allem waren die Verfärbungen permanent da, also egal in welchem Blickwinkel:

1. S6 Edge unten am Rand rosa verfärbt, der Rest grünstichig.
2. S6 Edge am oberen Rand leicht rosa und der Rest grünstichig.
1. S7 Edge in der Mitte geteilt. Unten grün und oben sehr rosa! Wurde getauscht. War eine Katastrophe beim scrollen im Browser etc. Da hat man es extrem gemerkt.
2. S7 Edge grünstichig.

Ich bin erstmal froh ein homogenes Display zu haben, welches bei normaler Nutzung weiß aussieht und keine Verfärbungen in irgendwelchen Bereichen des Displays aufweist.

Habe heute auch mein S8 bekommen. Mein Display ist komplett in Ordnung. Kein Rotstich, alles ok.

Mein wird es zurück geschickt. Hoffentlich wird das nächste nicht schlimmer. Bei der Summe muss es nicht sein.

So das Austauschgerät ist unterwegs. Bin ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist kein Fehler sondern liegt am verbauten Display

Bei mir ist das so, je nachdem wie man das Gerät neigt sieht man verschiedene Farben allerdings bei mir auch homogen

Bei meinen 8+ ist alles bestens. Top Display keine Mängel bis jetzt.

So ist es, der Ablesewinkel ist super schlecht. Neigt man es leicht nach links oder rechts färbt sich alles rötlich ...

Naja das der Ablesewinkel super schlecht ist kann ich nicht bestätigen, das ist sogar super knackig scharf

Es ist ein leichtes schimmern und stört eigentlich nicht und wenn man frontal drauf guckt ist es weg

mein Display ist auch TOP! hab erst nach dem Trubel hier genauer darauf geachtet - auch ein weißes Testbild heruntergeladen - gegen meine Monitore gehalten...verglichen....keine Auffälligkeiten

Bei meinen S8 ist das Display auch tadellos, kann keinen Rotstich oder ähnliches feststellen [emoji106]
Das S8 macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und Freude [emoji2]

Habt ihr beim neigen kein leichtes schimmern ?

Sieht man auch an den Edge Rändern etwas von

bei mir ist es auch je nach Blickwinkel ein leichtes rötliches schimmern

Mein Display ist auch Top.Nur wenn ich es Neige ist es leicht rötlich stört aber in keinster Weise,da ich ja von vorn drauf schaue und da ist nix zu sehen.

Man man man, beim S8 wird der Ablesewinkel gelobt. Bei anderen würde man sich das Maul zerreissen. Man muss es exakt gerade vor das Gesicht halten, sonst schimmert es fast sofort rötlich. Daran gibt es nix zu deuten. Entweder es ist da Glas oder die unnatürlich roten Subpixel. Sowas kommt mir für das Geld nicht in die Tasche :D

Mein Display ist auch super ohne rot stich

@Android-in

Sorry entweder ist dann dein Display wirklich defekt oder du übertreibst