Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mein Ersatzgerät bekommen (wegen defekter LED). Das Display vom Ersatzgerät ist exakt so schneeweiß wie es das vom ersten Gerät war. Da es ein Telekom Gerät ist, gibt es das Update mit den Farbkorrekturen bisher noch nicht. Brauche ich aber auch nicht, das Display ist perfekt.

Hab mal versucht ein besseres Foto vom Display hinzugekommen. astreifen kommen von der s5 Kamera.Ich weiß echt nicht ob ich es tauschen lassen soll.Anfangs sah ich keinen rotstich aber jetzt

Anhänge

• 20170506_091513.jpg
    20170506_091513.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
@Kuennek Der ist aber sehr minimal! Du musst für dich selber wissen ob du damit leben kannst. Wenn es dich sehr stört dann Tausch es!

Bei dem Foto habe ich aber die Vollbild Balance auf ganz Kühl

Also so sieht es bei mir aus. Ich tausche nicht den ich nehme den Rotstich im Alltag nicht wirklich wahr.

Anhänge

• IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    958,3 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    738,9 KB · Aufrufe: 305
Das sieht echt nicht so doll aus.

Da erkenne ich den Rotstich gut.Meiner Auffasung nach ist er stärker wie bei mir.

Unglaublich was Samsung da abliefert für das Geld, würde ich sofort Reklamieren.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ach ne das sieht auf dem Foto schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist. Ich muss in echt wirklich auf das Display starren das mir der Rotstich bewusst wird. Ich glaub die Kammera vom iPad verstärkt es etwas.

Na die Ränder sieht man das schon ist nicht gleichmäßig das Pannel.

Deshalb schreib ich ja immer jeder muss für sich selber entscheiden ob er tauschen sollte oder nicht. Wie gesagt ich nehme das rot nicht wirklich war auch beim Surfen nicht im Browser. Von daher sehe ich die Sache recht entspannt. Werd aber heute mal zu Saturn gehen und mir ein paar andere S8 anschauen.
[doublepost=1494057627,1494057393][/doublepost]So hab jetzt mal nur bei den Einstellungen alles auf kühl und das Rot komplett raus genommen.
[doublepost=1494057711][/doublepost]Ich seh den Unterschied nur auf den Bildern nicht in der Wirklichkeit.

Anhänge

• IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    905,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    725,6 KB · Aufrufe: 291
Verstehe nicht warum manche so einen Schrott akzeptieren, vor allem für so extrem viel Geld!

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das stimmt wäre da und würde den das um die Ohren werfen du xd das geht gaarnicht. So sehe ich das zumindest.

findet Ihr meines auch so schlimm?Foto paar Post drüber

Ja oben unten sieht man das, kann nicht sein sowas.

Lasst euch doch bitte nicht verdrehen hier. Jeder der mit dem Display zufrieden ist, soll es auch bleiben.
Angenommen ihr tauscht das Gerät jetzt und bekommt einen "Fehler" der euch wirklich stört.... Dann hat keiner etwas gewonnen.

Und wie aussagekräftig abfotografierte Displays sind, ist auch so eine Sache.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und HCD
Hier nochmal meins. Einstellungen bei Vollbild und Seitenbildschirm auf Werk.
Habe etwas rot und etwas grün rausgenommen.
Denke das mein Display ganz ok ist.
Oder kann ein geschultes Auge hier etwas sehen?

Anhänge

• IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 293
@Markus479
Das ist doch okay so und keinen Grund es zu tauschen.Nachher hast noch ein viel schlimmeres.Hast du mal alle Farben auf voll gelassen und nur alles auf Kühl gestellt?

• Danke
Reaktionen: Markus479
Markus479 schrieb:
Hier nochmal meins. Einstellungen bei Vollbild und Seitenbildschirm auf Werk.
Habe etwas rot und etwas grün rausgenommen.
Denke das mein Display ganz ok ist.
Oder kann ein geschultes Auge hier etwas sehen?

Kannst du bitte ein Bild deiner Einstellungen machen. Würde gerne die gleiche Einstellungen wie bei dir bei mir vornehmen. Wie hast du dieses Testbild gemacht? Danke