Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich nach der Kalibrierung ;)

• Danke
Reaktionen: FB07
Das ist mein´s von Amazon (das 1e und einzige) ;)

Für meine Begriffe normale und ohne Rotstich!
Habe nichts verändert an der Sättigung/ Farbgebung etc.!
Originalzustand quasi

(schlechte G A5-Cam)

Anhänge

• IMG-20170505-WA0000.jpg
    IMG-20170505-WA0000.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: BeLuckyLady
Etwas roter Displayrand. Sollte sich aber kalibrieren lassen! :smile:

Kann gut sein, dass das Thema Kratzfestigkeit schon besprochen wurde, trotzdem, nach knapp 3 Wochen wirklich vorsichtiger Nutzung ohne Folie hat mein Display leider leider schon die ersten Kratzer gekriegt. Keine Ahnung woher die kommen, sie fallen beim genaueren Hinsehen aber definitiv auf und es bricht mir das Herz. Mir kommt das Display wesentlich "weicher" vor, als das des S7...

Dann solltest du dir eine Folie drauf machen bevor es schlimmer wird.

StEeefan schrieb:
Bin echt am überlegen, ob ich den angekratzen Displayrahmen akzeptiere, da das Display nicht annähernd so schlimm aussieht wie hier teilweise beschrieben. Vermutlich wurde bei meinem schonmal das Display getauscht, und es handelt sich Öffnungsspuren. Schaut da mal bei euch hin, die blanke stelle sieht man gut wenn man frontal drauf schaut...
9d26e709471634927c048d10e05238f3.jpg

Ich würde nicht mal eine Sekunde überlegen, das bei einem so hohen Preis zu akzeptieren. Sofort zurück schicken!

Also ich kann auf dem Foto nichts erkennen.

Gerade wegen dem Schutz gegen Wasser und Staub, wenn wirklich etwas offen ist. Erkenne da allerdings auch nichts.

Weder das Display, noch die Rückseite hat bei meinen Geräten einen Kratzer. Lege es allerdings in der Regel auf mein Mauspad,statt des Tisches bis meine Folie für die Rückseite da ist. Dann kann ich es bedenkenlos auf die Rückseite legen, ohne mir sorgen um das Display machen zu müssen. Denke das die Displays besser gegen splittern aber etwas schlechter gegen Kratzern geschützt sind.

Taba schrieb:
Etwas roter Displayrand. Sollte sich aber kalibrieren lassen! :smile:

Das ist nicht "rot", sondern einfach die Spiegelung durch die Edge! Eine bessere Knipse hätte das besser zeigen können!

Display ist NICHT rot ;)

@Chris101 oben an der Statusleiste würde ich es leicht erkennen. Aber wirklich nur leicht.

• Danke
Reaktionen: Chris101
ich habe mein Display sicherheitshalber mit Diamond Project geschützt weil ich mein Handy ohne cover benutzen will

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon ,sagt man neee , gibs her Erfahrungen

Mit dem Gedanken an einen möglichen Wiederverkauf meines Gerätes und nach nun über 2 Wochen der Selbstüberredung in Richtung "das Display lässt sich bis ziemlich gut über die Ausgleichseinstellungen/ optimieren" geht es nun doch zurück an Samsung!

Es hat egal wie immer etwas zu viel Rot auch wenn der rote Regler am linken Anschlag ist und immer eine türkisblaue Edge rechts...

Gibt es eine App die die perfekte Farbeinstellung erstellt?

So sieht mein Weiß aus. Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• Screenshot_20170504-130929.png
    Screenshot_20170504-130929.png
    30,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20170505-143340.png
    Screenshot_20170505-143340.png
    149,3 KB · Aufrufe: 268
bligg schrieb:
ich habe mein Display sicherheitshalber mit Diamond Project geschützt weil ich mein Handy ohne cover benutzen will
Hast du das schon drauf?Wie verhält sich das mit der Hörmuschel?

@BlueOrb85
Sieht doch gut wirklich Perfekt würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich bin ja wahrscheinlich nicht richtig aber ich weiß nicht wo ich es sonst hinschreiben soll ich meine irgendwo eine Einstellung gefunden haben um das Display mit Doppeltippen aufzuwecken weiß jemanden aus dem Kopf wo das ist

Auf dem homebutt

Was bringen hier Screenshots? Die sehen doch immer gleich aus, egal wie die Einstellungen sind