Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt hier echt nicht wenige "Ausreißer" und meckern auf hohem Niveau ist es in den meisten Fällen auch nicht.
Ein kleiner Rotstich ist wirklich kein Thema und auch ich würde das zu 100% akzeptieren, weil es dafür mir drei bekannte Optionen gibt, um diesen Fehler zu beheben. Bei den AMOLED Modi sehe ich keinen Vorteil, wobei man natürlich sagen könnte, das auch dort kein Rotstich vorhanden sein sollte.
1. Die Slider für Rot Grün und Blau im Anpassungsfähigem Modus
2. *#15987#
3. Mit dem neusten Firmware Update > Kühler einstellen (Immer noch nicht für das normale S8 in Deutschland verfügbar, was eine Frechheit ist)

Auch das etwas rötliche kann man zum Teil mit dem Update beheben, aber sehr vieles geht bei einem 800€ Gerät einfach nicht in Ordnung und die meisten lassen sich von den tollen übersättigten Farben blenden. Ich dachte das echt nicht viele Geräte betroffen sind, aber das stimmt leider nicht.

@hulhardy1
Echt, seit wann?
Glaub am 1. Mai habe ich das dritte Gerät erhalten und da gab es das Update auch noch nicht.
Habe es manuell geflasht aber wenn bei jeder Neigung das Display seine Farbe ändert, kann auch ein Update nicht helfen. Wie gesagt, es gibt sehr gute Displays aber es gibt viele schlechte Chargen.
@Dimmi
Für das + Modell sollte es doch schon lange draußen sein. Der hat es zuerst bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Doch für das normale S8 ist es schon verfühgbar. Sogar auch schon für Vodaphone!

Für das S8+ ist es in Deutschland noch nicht verfügbar.
[doublepost=1493971112,1493971052][/doublepost]
AssassinNr1 schrieb:

gibt es eigentlich eine Liste für diese Codes, oder wo bekommt man die her?

@Dimmi Doch ist auxh fpr das S8+ verfügbar.

Ja ich kann es aber noch nicht über den Software Upload runterladen.

hulkhardy1 schrieb:
Doch für das normale S8 ist es schon verfühgbar. Sogar auch schon für Vodaphone!
Sogar oder nur für Vodafone ? Gerne per PN
Vodafone gebrandete Geräte erhalten manche Updates sogar früher als die freien Geräte.
Aber bevor ein Moderator wieder etwas sagt, Back to topic, da es hier nicht um Updates geht.

@AssassinNr1 Für beide. DBT war sogar vor Vodaphone.

Für Telekom Geräte ist es noch nicht raus (S8)

@AssassinNr1 hat recht, das hier ist nicht der Thread um über die Verfügbarkeit von OTA Updates zu reden oder warum man ein OTA Update noch nicht erhalten hat obwohl es schon verfügbar ist.

OTA Updates werden immer in Wellen ausgerollt, daher bekommen nicht alle gleichzeitig das Update.
Zu den Firmware Update Threads geht es hier:
S8 DBT: [G950F][Stock-ROM] *25.04.2017* G950FXXU1AQDG [7.0] - DBT
S8+ DBT: [G955F][Stock-ROM] *25.04.2017* G955FXXU1AQDG [7.0] - DBT

Für die Providerfirmwares existiert noch kein Thread.
Aber bitte beachten: Dort bitte nicht die Frage stellen wann das Update kommt.
Diese ist hier zu stellen:
Samsung Galaxy S8(+): Plauderthread

Und nun zurück zum Display. ;)

• Danke
Reaktionen: Chris101, bandit1976 und Dimmi
Entweder bin ich nur unempfindlich oder habe wirklich Glück gehabt mit dem Display. Mit dem neuen Update, habe ich nochmal leicht rot und grün reduziert, weil ich kalten Farbton sehr gerne habe und alles ist supi. Klar wenn ich das Display etwas neige, verändert sich der Farbton etwas, aber ich neige nicht dazu mein Smartphone in so einer Schräglage zu nutzen. Sondern schaue direkt im 90grad Winkel drauf.

Also jetzt nochmal zum Blaufilter. Ein Defekt ist es nicht. In meinen Augen ein Kalibrierungsfehler. Aber nochmal zu denen die behaupten es ist normal so: Wie meint Ihr das? Normal beim s8+? Beim S7e bleibt das Display weiss nur die Farben ändern sich. Ich würde heute Abend beide Handys nebeneinnder legen und es Vergleichsweise filmen. Sobald mein mann von der Arbeit kommt. Es ist definitiv ein Mega Unterschied. Hab den Blaufilter ganz oft beim s7e benutzt gehabt. Da gabs kein Rotstich ich werde ew naher gleich unter Beweis stellen. Die beiden Modelle weisen hier gravierende Unterschiede auf.

Natürlich kann man den Blaufilter deaktivieren. Nur halt gehts ums Prinzip. Wenn was nicht richtig ist sollte man es auch ansprechen können. Ein Update wäre schon ganz nett.

Bin echt am überlegen, ob ich den angekratzen Displayrahmen akzeptiere, da das Display nicht annähernd so schlimm aussieht wie hier teilweise beschrieben. Vermutlich wurde bei meinem schonmal das Display getauscht, und es handelt sich Öffnungsspuren. Schaut da mal bei euch hin, die blanke stelle sieht man gut wenn man frontal drauf schaut...
9d26e709471634927c048d10e05238f3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Ein besseres Bild wäre nicht schlecht, so erkennt man nur Pixelbrei

Also bei mir hat das Update es nochmal um einen ticken verbessert. Hatte ja nur im oberen Viertel, insbesondere im Bereich actionbar, einen rot Stich.

Denke jetzt ist es vollkommen okay. Glaube einige hier haben da ganz andere Probleme. Werde mich hüten anzufangen zu tauschen, nur um dann Geräte zu erhalten wo es richtig schlimm ist.

@soul
Das Update kalibriert doch wirklich NUR die Edges und den obersten Rand des Displays. Die Verbesserung des oberen Viertels vom Display kann ich mir nicht vorstellen. Sorry!

FB07 schrieb:
Ein besseres Bild wäre nicht schlecht, so erkennt man nur Pixelbrei
Der frontal sichtbare Rahmen ist ja sehr dünn. Die markierte Stelle ist Alu blank, während der Rest im orchid grey Chrome beschichtet ist. Wenn man es weiß, schaut man immer dort hin. Minimale kleinere Kerben gibt es um den kompletten Rahmen herum (Vermutlich Fertigungstoleranz).
5a6fe41ed3815cfd13edf7ae4d9f59d4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@StEeefan nur mal so als Idee. Du hast das Gerät nicht mal eine Woche, dich stören diese feinen "Kratzer", dann wende dich doch an den Verkäufer und sende das gute Stück zurück. Du postest dieses Bild in anderen Threads genauso oft, irgendwann muss mal gut sein damit.
Auch haben diese Kratzer eher nichts mit dem eigentlichen Thema "Display" zu tun. Daher würde ich dich bitten es jetzt auch hier im Thread damit gut sein zu lassen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Isana11 und Onslaught
@StEeefan

Ich würde das Ding einfach zurückschicken, denn wie es scheint wirst du damit nicht glücklich

Das ist aufjedenfall nicht normal

Taba schrieb:
@soul
Das Update kalibriert doch wirklich NUR die Edges und den obersten Rand des Displays. Die Verbesserung des oberen Viertels vom Display kann ich mir nicht vorstellen. Sorry!
Ja bei mir war es aber nur im Bereich der actionbar richtig "schlimm". Weiter ins Display rein war es deutlich deutlich schwächer und quasi nur zu sehen, wenn man sich eine komplett weisse Seite anzeigt. Zudem kann man das ganze Display ja Kühler einstellen in den neuen Optionen. Dadurch verschwindet es komplett.

@soul

Meinst du nach der kalibrierung oder wirklich direkt nach dem Update? Weil ich musste trotz Update kalibrieren aber nun ist es fast weg