Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute

also mein S8+ jat null Rotstich. Allerdings hab ich den Blaufilter aktiviert und dann ist es abnormal rot. Wies aussieht gibts schon Probleme mit den Displays.

Anhänge

• IMG-20170504-WA0075.jpg
    IMG-20170504-WA0075.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 394
  • IMG-20170504-WA0076.jpg
    IMG-20170504-WA0076.jpg
    71 KB · Aufrufe: 369
Wenn Blaufilter aktiviert, dann ist es doch wie auch bei dir eher warm. So ist es auch normal. Also alles gut.

• Danke
Reaktionen: soul
Kann mir jemand bitte eine APP zum Display testen nennen, welche wirklich im Vollbild mit ausgeblendeter Homebutton-Leiste funktioniert?

Gib einfach in der Telefontastatur *#0*# ein. Dort kannst du alles testen.

Nimm doch einfach ein weißes Bild und zoome in der vorinstallierten Galerie App rein. Dann verschwindet sowohl die Navigations- als auch die Statusleiste.
P.S. das Testmenu funktioniert nur bei voller Helligkeit. In der Galerie kannst du dir das Display auch in verschiedenen Helligkeiten anschauen.

BeLuckyLady schrieb:
Moin Leute

also mein S8+ jat null Rotstich. Allerdings hab ich den Blaufilter aktiviert und dann ist es abnormal rot. Wies aussieht gibts schon Probleme mit den Displays.

Blaufilter heißt das dass Blau raus gefiltert wird und fann bleibt rot übrig. Das ist bei anderen Handys genauso.

Habe gestern endlich mein Austauschgerät erhalten. Und was soll ich sagen ? Noch schlimmer geht es kaum. Statt wie beim 1ten Gerät links unten, war nun mein Oberer Rechter Bildschirm rot. Das das aber nicht genug ist hat dieses Forum hier bewiesen. Wenn ich hier gesurft habe, hat meine rechte Edge ganz komische Farbverläufe gehabt. Natürlich gleich alle Updates installiert in der Hoffnung das es ja durch das Update besser einzustellen ist. Pustekuchen. Jetzt bin ich echt im zwiespalt ob ich es zurückschicke und es dabei belasse oder nochmal versuche.

• Danke
Reaktionen: soul und 398580
Ich verweise mal auf den Beitrag #871 und danke Dir für die Bestätigung meiner Befürchtungen!

Für Dich bleibt das natürlich extrem ärgerlich...

Dieses Forum ist übrigens für von Verfärbungen Betroffene tatsächlich ein optisch guter Anlaufpunkt - die Grau- und Grüntöne zeigen die Displayschwäche deutlich... ;)

Guten Morgen zusammen,

ich habe das S8+ aus einem Neuvertrag bei der Telekom. Nun weiß ich mittlerweile das es dafür auch ein Update gibt für den sogenannten Rotstich. Ich frage mich jetzt wieso ich den noch nicht über mein Handy bereitgestellt bekomme.

Sorry für meine vielleicht blöde Frage, aber ich bin erst seit einer Woche Android User, bin mit IOS groß geworden und wie der eine oder andere von euch weiß sind die Abläufe dort anders.

Gruß
Dimmi

Habe gestern mein 4. S8 plus erhalten.
Sowohl in der Standardeinstellung als auch persönlich optimiert überflügelt es mein 7 edge bezüglich des Weisswertes.
Es hat keine roten Edges oder seltsame Farbverläufe.
Bisher habe ich über 20 verschiedene Aussteller des s8 und keines war mit so einem Display ausgestattet.
Um so mehr bin ich mir sicher, dass es sich bei den rötlichen Displays um einen Produktionsfehler handelt.
Kann nur jedem raten so lange das Gerät zu reklamieren, bis es einwandfrei ist.

cobra1OnE schrieb:
Wenn Blaufilter aktiviert, dann ist es doch wie auch bei dir eher warm. So ist es auch normal. Also alles gut.

Nun beim S7E ist es nicht so. Es gibt dort natürlich eine geringe Abweichung. Aber nicht so extrem. Hier bei s8+ ist es abnormal. Man liest auf Rot. Kann gerne noch ein s7 E Beispiel aufführen. Ich bin mir eigentlich sicher dass das nicht so gewollt ist. Nochmals erklärt. Auf meinen Fotos sieht es noch harmloser aus als es ist. Siehe auf meinem Fotos ist der weisse Hintergrund nun mit Blaufilter rot. Auf weiss??? Kann ja nicht sein. Auf Farbe ok aber suf weiss?

Mit den Kalibrierungen vieler Displays stimmt einfach was nicht.

Anhänge

• IMG-20170504-WA0076.jpg
    IMG-20170504-WA0076.jpg
    71 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20170504-WA0075.jpg
    IMG-20170504-WA0075.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Sein Bild sieht für mich völlig normal aus - für aktivierten Blaufilter. Mit aktivierten Filter müssen sich alle Farben ändern, such die weissen Flächen.
Wenn dich das stört, schalte ihn doch einfach ab oder Dreh die Filterstärke runter, bis es für Dich passt?

Habe im MediaMarkt gestern ein Gerät in der Hand gehalten und da sah echt alles gut aus. Zwar von der Helligkeit her nicht optimal aber neben meinem S8 wo die Blickwinkelstabilität echt schlimm ist, war es ein top Display.
Wie schon erwähnt wird bei meinem bei kleinster Neigung das Bild wärmer oder kälter und beim schnellen ein händigen schreiben kommt das einem fast schon wie ein flackern vor. Ich behaupte schon etwas länger das Amazon oft die schlechteren Chargen bekommt, weshalb ich es im EInzelhandel weiter versuchen werde.
@ zum Blaufilter
Dadurch wird mein Display auch rötlich, ist normal. So lange es nicht immer so ist :D

Ja perfekt weiß ist kein Amoled besobders wenn du es leicht schrög betrachtest aber demnach gibt es beim S8 Ausreißer!

Ja aber es gab hier leute, die wegen minimalen Rotstich das Ding zurückgeschickt haben :)

Hätte man das Thema nicht so groß in den sozialen Medien angesprochen, dann wäre es den meisten nicht aufgefallen

Und vor allem für Android Neulinge wie mich ist es eher eine Verunsicherung.

@Dimmi

Hat ja nichts mit Android zutun, iPhone soll demnächst auch AMOLED bekommen und auch da wird es dieses "Problem" geben

Das Display des S8 wird überall hoch gelobt. Irgendwo hat jemand (auf YouTube) jeweils 5 S8 und S8+ bestellt und die Displays verglichen. Es gab leichte Unterschiede, aber alle Displays waren insgesamt spitze.
Natürlich kann es einzelne Ausreißer und Defekte geben, aber wenn es wirklich ein breit gefächertes Problem wäre, würden die Medien darüber berichten.
Ich denke also schon, dass das Lesen hier im Forum bei dem ein oder anderen eine verstärkte Sensibilität auslöst.

• Danke
Reaktionen: Dimmi
Habe mir das YouTube Video von UnboxTherapy zu diesem Thema angesehen. Da misst er den Farbwert bei mehreren Geräten aus und vergleicht auch mit einem iPhone.