Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst in WhatsApp auf popup an wenn Bildschirm aus ist einstellen

• Danke
Reaktionen: Chris101
Zur Blickwinkelstabilität noch mal, wie ist diese bei euch?
Bei mir wird das Bild wärmer/kälter bei der kleinsten Neigung, also wenn ich z.B. mit einer Hand schreibe, ändert sich der Farbton bei jedem tippen licht weil es dann immer geneigt wird. Schon echt störend, aber ich weiß nicht ob meine vorherigen Geräte das auch hatten.

bounty88 schrieb:
Du musst in WhatsApp auf popup an wenn Bildschirm aus ist einstellen

Danke!
Schade dass verpasste Anrufe mittels Seitenlicht nicht sichtbar gemacht werden...

Kann noch jemand nachvollziehen, dass bei voller Displayhelligkeit bei Sonnenschein direkt auf das Display und einem hellen Hintergrund über das Display verteilt Flecken auftreten?

Statement von Samsung zum Thema Rotstich im Display.

Es ist noch nicht eindeutig geklärt, warum die Bildschirme sich verfärben. Samsung spricht von einer automatischen Anpassung des Bildschirms an das Umgebungslicht. Dabei scheint das Display ins Rote zu driften. Die Anpassung lässt sich aber laut Samsung abschalten. Sollten weiterhin Verfärbungen auftreten, will Samsung die Geräte austauschen, schreibt "The Korea Herald".

Ja das Statement hat aber schon nen paar Tage hinter sich :D

Ich kann es bestätigen dass manchmal bei kleinster Neigung das Display sich verfärbt und manchmal trotz Neigung alles schneeweiß

Sehr seltsam

Ja aber das sie die betroffenen Geräte tauschen wollen wenn das Update nicht hilft fand ich ne wertvolle Info.

FB07 schrieb:
Ich kann es bestätigen dass manchmal bei kleinster Neigung das Display sich verfärbt und manchmal trotz Neigung alles schneeweiß

Sehr seltsam
Wie schlimm ist es ?

Habe die letzte Rücksendung eingeleitet, weil es unerträglich wurde.
Bei jedem tippen änderte es sich entweder von sehr leicht bläulich/grünlich zu weiß, oder von weiß zu leicht rötlich.
Je nachdem wie die Farben eingestellt sind. Bei noch stärkerem neigen, ging es wieder zur normalen Farbdarstellung über.
Habe sogar das letzte Update drauf gehabt.

Klingt gut. Mir ist es aktuell nämlich zu doof zu tauschen und mit Pech ein noch weit schlimmeres Gerät zu erhalten! Wenn ich hier lese "mein 6. Gerät ist nun perfekt" - da hab ich keine Nerven zu. Ich warte nun erstmal ein paar Wochen/Monate.

Was für ein Bildschirnnodus benutzt ihr eigentlich?

Anpassungsfähige anzeige
Amoled Kino
Amoled Photo
Normal

Bei allen außer anpassungsfähige Anzeige ist das weiß ziemlich rot (sehr warm) bei normal finde ich die Farben aber am echtesten. Den rotstich hat man aber trotzdem noch.

Taba schrieb:
Klingt gut. Mir ist es aktuell nämlich zu doof zu tauschen und mit Pech ein noch weit schlimmeres Gerät zu erhalten! Wenn ich hier lese "mein 6. Gerät ist nun perfekt" - da hab ich keine Nerven zu. Ich warte nun erstmal ein paar Wochen/Monate.

Ich habe mein S8+(mein 2tes) soeben einsenden lassen via Saturn!
Nachdem die anderen Midnight Black Geräte im Store ebenfalls ein grausames Display hatten, meinte Saturn man könne nichts mehr tun außer einsenden.
Ich frage mich wer solche Geräte akzeptiert, die meisten mit Rotstich in der Mitte und einem kühlen Rahmen rings herum...

Nun bin ich mal gespannt, aber ich glaube von Samsung kommt ein "kein Fehler nicht gefunden, stand der Technik, akzeptable Abweichung"
Und wird das Gerät repariert hoffe ich nur, das wird ordentlich gemacht! Wenn ich lese wie Reperaturunfreundlich das S8 ist:blink:...oder ich bekomme nen Austauschgerät was schonmal in Benutzung war!
Mein vertrauen in Samung, wie man sieht, ist mitlerweile gleich null!

• Danke
Reaktionen: joleud
Bei meinem Display kein Rotstich, hatte ich scheinbar wirklich Glück damit gehabt.

@Dennis998

Benutze auch die Anpassungsfähige Anzeige.
Alles anderen machen das Display gleichmäßig rot.
Bei Anpassungsfähige Anzeige hab ich kein rot allerdings blau/grünliche Edge Kanten

Also, mein Display ist auch schön bunt, so wie ich es haben will. Mal bunt oder rot oder grün und dann wieder mal schwarz und dann ganz komische bunte Streifen. Nein natürlich nicht, mein Display ist (für mich) 1a. Natürlich ist es bei solchen Displays normal das bei bestimmter Neigung sich der Farbton (leicht) verändert und nich nur beim s8. Bei genauer Draufsicht sollte es einen (weichen) weißen Farbton haben, wenn ich den Bildschirm leicht nach vorn neige bekomme ich einen leichten Rosa Ton was aber in meinen Augen normal ist und für mich asolut akzeptabel. An den Edges hatte ich nur an der rechten Seite eine leichte grün verfärbung wurde aber durch das Update behoben. Ich hatte schon einige Handys mit solchen Displays, s6, s7 Edge p9+, ec. (Daher verstehe ich die Unsicherheit der anderen). Ps. Was ich damit ausdrücken möchte ist, das jeder "sein" Display anders wahrnimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BB112
AssassinNr1 schrieb:
FB07 schrieb:

Sehr seltsam
Wie schlimm ist es ?

Habe die letzte Rücksendung eingeleitet, weil es unerträglich wurde.
Bei jedem tippen änderte es sich entweder von sehr leicht bläulich/grünlich zu weiß, oder von weiß zu leicht rötlich.
Je nachdem wie die Farben eingestellt sind. Bei noch stärkerem neigen, ging es wieder zur normalen Farbdarstellung über.
Habe sogar das letzte Update drauf gehabt.

Naja manchmal stört es halt und manchmal ist es minimum

Verstehe nicht, warum nach lust und laune sich das Display färbt

Anhänge

• super-amoled_0.jpg
    super-amoled_0.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 276
Wahrnehmung ist eine Sache, Vergleich eine andere. Ich habe gestern ein S8+ zurück geschickt, bei dem sah das Display rosa aus. Und selbst die neueste Firmware mit allen erdenklichen Einstellungen hat das nicht unterbunden.Das man sich selber noch um das kalibirieren der Standard Displays kümmern muss, ist schon für frech, für ein so teures Gerät. Wobei Ich der Meinung bin, das Samsung mit diesem angeblichen Upgrade die Nutzer nur veräppeln... ääähh stillhalten will.

Hier habe Ich zum Vergleich ein 7 Edge und ein Note 4. Und da sind die Displays perfekt. Mit "Empfinden" hat das nichts zu tun, das ist ganz klar ein Displayfehler, nichts anderes. Und wenn Samsung meint, das das alles so stand der Technik ist und kein Fehler, warum gibt es dann Geräte, die diesen "Fehler" nicht aufweisen und weiss auch weiss ist ?! Genauso ein "gutes" Gerät habe Ich heute beim Expert um die Ecke gesehen. Das hat doch überhaupt nichts mehr mit "Empfinden" oder "Nuancen" zu tun, es sieht einfach nicht in Ordnung aus, da muss mich die Technik doch gar nicht interessieren, die dahinter steckt. Ich rede hier nicht von minimalen Änderungen beim Betrachten aus dem Winkel, sondern das direkte betrachten von vorn.

Jedenfalls, auf so ein "rosa" Display auf dem hochaktuellen technischen Stand kann Ich gerne verzichten. ;) Das sieht einfach nur hässlich aus.
Ich kann nur empfehlen, so ein Gerät zurück zu schicken, meiner Meinung nach ist das Inakzeptabel.

Wen das aber nicht stört oder mit seinem Phone zufrieden ist, soll es behalten.

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1