Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also glaubt ihr man kann dunkle Designs Locker nutzen ohne das sich die Statusleiste einbrennt?AOD Display habe ich eh abgeschaltet.
Es gibt soviele Designs die mir Gefallen aber die haben fast alle eine Dunkle Statusleiste.

Bei dunkel sind die LEDs doch aus. Warum sollte sich da was einbrennen? Wenn doch eher, wenn sie hell weiß wären, oder nicht?

Na der Rest welcher eben nicht schwarz ist.
Dadurch wird das Display ja gerade extrem ungleichmäßig abgenutzt. Der größte Teil ist schwarz und die wenigen leuchtenden LED altern.

Also das Thema "Einbrennen und AMOLED" ist ja nicht neu. wenn hier aber Probleme bei Geräten auftauchen, die gerade mal einen Monat beim Kunden sind, dann hat sich Samsung völlig disqualifiziert.
Wenn es hier nicht nur um ein PlaceboEinbrennen geht, dann gleicht das einem Fiasko.
Wenn ich hier schon lese, dass man sich Gedanken drum macht, welches Wallpaper man nutzen kann oder, wie hoch man die Helligkeit machen kann.
Nehm ich ein Helles Wallpaper, seh ich den Rotstich und verbrauche viel Akku
nehm ich ein schwarzes, brennt sich das Display ein.
Gute Arbeit"

Ja aber das weiß jeder, der sich informiertt, bevor er AMOLED kauft, das gibt es bei absolut jedem Amoled Gerät, welches halbwegs oft gekauft wird. Jetzt hört doch mal auf, das so zu behandeln, als wäre das nen Skandal und noch nie vorgekommen. Gabs beim Pixel, beim S7, beim Nexus 6p, beim OnePlus 3, beim S6, ...

So und jetzt für die Leute die ihre Navbar vor BurnIn schützen wollen und sie vileicht auch anpassen wollen:
Navbar Apps – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607 schrieb:
Also das Thema "Einbrennen und AMOLED" ist ja nicht neu. wenn hier aber Probleme bei Geräten auftauchen, die gerade mal einen Monat beim Kunden sind, dann hat sich Samsung völlig disqualifiziert.
Wenn es hier nicht nur um ein PlaceboEinbrennen geht, dann gleicht das einem Fiasko.
Wenn ich hier schon lese, dass man sich Gedanken drum macht, welches Wallpaper man nutzen kann oder, wie hoch man die Helligkeit machen kann.
Gute Arbeit"
Das sind irgendwelche Empfehlungen hier, die keinerlei belegbare Grundlage haben. Was kann Samsung denn dafür, wenn hier ein User meint, ein schwarzes Theme würde einbrennen? Worauf stützt sich denn diese Aussage? Und: wie lange hat man denn den Homescreen im Display, ohne zwischenzeitlich etwas anderes zu machen?
Ich habe seit jeher ein dunkles Wallpaper, und damit keine Probleme.
So lange es keine offizielle Aussage zu der Thematik gibt, sind das alles Mutmaßungen und Annahmen, die andere Nutzer nur verwirren, verunsichern und sich viral ausbreitende Falschinformation bewirken.

• Danke
Reaktionen: soul
@G-Tech
Worauf sich diese Aussage stützt? Mhmm, vieleicht einfach auf denken.
Es ist doch ganz einfach, lies dir im Internet durch wie AMOLED funktioniert und denk nach, was passiert, wenn du sehr viel schwarz anzeigen lässt und wenig weiße Stellen.
Es sagt hier keiner das es definitv so sein wird, aber es ist Fakt, das die Gefahr dadurch drastisch erhöht wird.

@ShizukaniAkuma
Ja, wenn du das Gerät so konfigurierst, dass sich der Screen nicht automatisch abschaltet, und du dann den Homescreen vorsätzlich tagelang bei hoher Helligkeit so in der Anzeige lässt, hast du sicherlich recht. Bei normaler, realistischer Nutzung aber spielt das keinerlei Rolle. Mir ist noch nie ein AMOLED Display irgendwo eingebrannt.

• Danke
Mir auch noch nicht.
Hatte von s2 bis s8 jetzt alles.

• Danke
@G-Tech
Schön das es bei dir noch nie passiert ist und deshalb für realistische Nutzung keine Rolle spielt, sehr schön :D
Ich sage nochmal, diese Empfehlungen bedeuten nicht, das es definitv passiert, wenn man es nicht macht. Es gibt mit steigendem Alter eines Smartphone Modells immer mehr Berichte von wegen "Burn-In", bei einigen passiert es, bei anderen widerrum nicht, jeder nutzt sein Smartphone individuell. Es ist aber fakt das diese Problematik bei AMOLEDs im Grundsätzlichen existiert und Nutzer die sowas verhindern wollen, denen kann man doch Empfehlungen geben, selbst wenn sie keine Rolle für deine Smartphonenutzung spielen.

Ich geb zu ich habe von Amoled Displays keine Ahnung und habe mich auch voher nicht Erkundigt da mir das Handy auf Anhieb gefallen hat und ich es haben wollte.Das ganze hier zu Diskutieren bringt langsam auch nichts mehr weil einer sagt so der andere so.Deshalb werde ich mich morgen an einen o2 Guru wenden denn die haben eine Spezielle Ausbildung und ich vertraue denen voll und ganz.

Könnten wir uns bitte wieder der Tatsachendiskussion widmen und nicht über das, was theoretisch irgendwann mal sein könnte, wenn...... :D

Ich kann sowohl die eine oder die andere Seite verstehen. Nutzt man ein helles Theme, so altert das Dispay halt überall gleich, oder fast gleich.
Nutzt man eher dunkle Themes, so altern die helleren Pixel eben mehr als die dunklen.

Das spielt aber in normaler User Nutzungszeit eher eine untergeordnete Rolle.

Wir haben hier jetzt etliche Seiten, die sich nur um das Einbrennen drehen. Ich glaube mittlerweile wurden so ziemlich alles Szenarien abgelichtet.
Könnten damit alle irgendwie leben? ;)

• Danke
Reaktionen: Chris101
G-Tech schrieb:
Moncada2607 schrieb:
Gute Arbeit"
Das sind irgendwelche Empfehlungen hier, die keinerlei belegbare Grundlage haben. Was kann Samsung denn dafür, wenn hier ein User meint, ein schwarzes Theme würde einbrennen? Worauf stützt sich denn diese Aussage? Und: wie lange hat man denn den Homescreen im Display, ohne zwischenzeitlich etwas anderes zu machen?
Ich habe seit jeher ein dunkles Wallpaper, und damit keine Probleme.
So lange es keine offizielle Aussage zu der Thematik gibt, sind das alles Mutmaßungen und Annahmen, die andere Nutzer nur verwirren, verunsichern und sich viral ausbreitende Falschinformation bewirken.

Wir können gerne wieder BTT, aber diese Aussage möchte ich noch richtig stellen, da ich es für wichtig halte. Es ist völlig unerheblich für das Einbrennproblem, wie lange die Statusleiste etc. am Stück angezeigt wird, sondern es geht um die Gesamtzeit, die die Pixel deaktiviert sind, während die anderen Pixel immer weiter altern.

Ich schreibe dir übrigens gerade von einer solchen "Falschinformation" (Galaxy S5). Wahrscheinlich würdest du aus den Latschen kippen, wenn du das Display sehen würdest.

Nachdem ich zwei weitere S8+ direkt "Out of the box" mit Verkäufer zusammen anschauen durfte, habe ich endlich ein S8+ Black erwischt, dass zwar ein ganz wenig blass-rötliches Display hat, aber voll für mich ok ist, einfach eine etwas wärmere Darstellung, nech?!

Nach S8+ Black, S8+ Silber, S8 Black eeeeeeendlich "angekommen" :)))))

• Danke
Reaktionen: Chris101, joleud und HCD
@Peter_HH
Freud mich. Hab beim ersten eigentlich auch Glpck gehabt. Nur ganz leichte rotfärbung an den edges. Ich kann damit gut leben.

• Danke
Reaktionen: Peter_HH
Bei meinem inzwischen 6. S8+ habe ich nun zwar wieder 2 leicht rötlich schimmernde Edges. Aber ich belasse es jetzt dabei. Habe keinen Nerv mehr auf das ständige Testen, Wiederherstellen usw. Beim vorherigen war das Display nahezu perfekt, aber es reagierte insbesondere im unteren linken Bereich nicht auf langes Tippen/Drücken, um z.B. eine App zu verschieben.

Vielleicht schaue ich noch mal in ein paar Monaten, ob sich die Displayproblematik ein wenig gelegt hat.

Bin gespannt ob es eine neue Charge geben wird wo das Problem behoben wird oder ob das aus gesessen wird.

Was ist denn mit Charge gemeint ?

Neue Produktionseinheit...

Müsste hier am ehesten passen:

Wie bekomme ich das Seitenlicht zum Arbeiten? Also dass es seitlich blinkt bei WA-/ SMS/- Anrufen in Abwesenheiten?

LED-Anzeige ist auf AN, und Seitenlicht ist eingestellt auf IMMER.

Bei einer WhtasApp Nachricht in Abwesenheit zB, blinkt nur die Notification-LED.

Mach ich was falsch?