M
Markus479
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielleicht etwas beim Verkleben des Displays schief gelaufen, Hohlraum oder so. Ich hätte es getauscht.b4zZ schrieb:Hat denn keiner den gleichen Fehler, den ich habe? Ist echt komisch. Geht wegzuwischen, aber sobald ich den Bereich wieder (etwas fester) berühre, taucht der Strich wieder auf
soul schrieb:So ein Unsinn!! Für hdr braucht es keine hohe Helligkeit sondern starke Kontraste. Die hat amoled. Wie sonst ist es zu erklären, dass lg mit seinen oleds spielend sogar Dolby Vision Status hat obwohl die Konkurrenz einem weiss machen will, das ginge nur mit genug nits...
maweb schrieb:soul schrieb:So ein Unsinn!! Für hdr braucht es keine hohe Helligkeit sondern starke Kontraste. Die hat amoled. Wie sonst ist es zu erklären, dass lg mit seinen oleds spielend sogar Dolby Vision Status hat obwohl die Konkurrenz einem weiss machen will, das ginge nur mit genug nits...
Bevor du von Unsinn sprichst informiere dich bitte!
Um High Dynamic Range Filme perfekt darstellen zu können, benötigt man ein Panel, das eine hohe Helligkeit besitzt und gleichzeitig extrem helle und extrem dunkle Bildbereiche parallel wiedergeben kann....
Quelle: High Dynamic Range (HDR) - Das musst du wissen!
Nicht umsonst gibt es bei TV´s Vorgaben wieviel nits ein Panel haben muß um das HDR Siegel zu erhalten! Ich glaub 1000nits bei lcd und 600nits bei oled!
Quelle: Grenzen der Gütesiegel für 4K/Ultra HD: Was zählt wirklich?
Aber das ist off Topic!
Wäre für mich aber eine Erklärung warum plötzlich Einbrenneffekte auftreten was ich seit dem S2 nicht mehr kenne!
soul schrieb:Ja und wieso so hohe Zahlen? Damit der Kontrast deutlich sichtbar ist. Wir du ja selbst sagst, liegt dieser bei oled deutlich niedriger. Von daher...
Junge, ehrlich. letzter Satz dann genug offtopic. Der Kontrast bei oled geht gegen unendlich. Wenn der Pixel aus ist, ist er aus. X geteilt durch 0 ergibt unendlich.maweb schrieb:der Kontrast liegt bei Oleds niedriger, nicht weil sie ihn nicht brauchen, sondern weil sie ihn Bauartbedingt nicht erreichen!
Nochmal....bitte belese dich!
G-Tech schrieb:Also mal an alle OLED Nörgler: Wenn ich hier mein iPhone 6S neben mein Galaxy S7 Edge lege, dann ist insgesamt für das iPhone kein Land in Sicht. Bei mäßiger Zimmerbeleuchtung schimmert beim iPhone immer das Licht durch schwarze Flächen, beim Scrollen erscheint normaler Text rötlich und total verwaschen. Die Blickwinkelabhängigkeit ist beim iPhone bei hellen Flächen besser, bei dunklen schlechter. Außerdem fällt zumindest mir die niedrigere Displayauflösung des iPhones einfach deutlich auf. Schaut man sich Filme bei mäßiger Zimmerbeleuchtung an, ist das S7 dem iPhone haushoch überlegen. Auch der Farbraum ist beim S7 erheblich größer und besser, was man beim Betrachten von Fotos guter Kameras sofort sieht.
Und was die Helligkeit angeht, so übertrifft der "Sonnenmodus" beim S7 das iPhone ebenfalls.
Ich würde viel darauf wetten, dass das nächste iPhone ebenfalls mit OLED kommt. Der einzige Grund, warum das bisher nicht geschehen ist, ist wohl nur der, dass die asiatischen Hersteller für Apple nicht genügend Produktionskapazitäten bereitstellen können.
Man darf auch nicht vergessen: LCD Panels sind dicker und brauchen mehr Platz. Das geht auf Kosten der Akkukapazität. Das iPhone hat davon seit jeher vergleichsweise wenig.
Ich habe mein S7 Edge jetzt seit über einem Jahr, und da ist absolut nichts eingebrannt. Das Display ist 1A wie am ersten Tag.
Es gibt also kaum noch Gründe, bei Smartphones auf LCD zu setzen. Ja, und auch bei TV Geräten gilt: We jemals einen LG 4K OLED Screen in echt gesehen hat, der kauft sich nie wieder einen TV mit LCD...