Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuennek schrieb:
Wie testet ihr denn mit dem grauen Bild ob der Home Button eingebrannt ist.Wenn ich das Bild öffne bleibt der Homebutton die ganze Zeit da und wie soll ich dann erkennen ob er eingebrannt ist

Ganz einfach: Bild größer ziehen und anklicken. Dann wird es im Vollbild dargestellt und die Nav-Bar verschwindet.

Habe den Test gerade auch gemacht ist nichts Eingebrannt.

Also praktisch nach einer Stricknadel im sogenanntem heuhaufen suchen

Ich habe vor kurzem gelesen, leider weiss ich nicht mehr wo, dass der homebutton sich minimal bewegt und man das auch darstellen kann, wenn das so ist dann dürfte sich da nichts einbrennen.

Was ich mich frage, wie soll eigentlich was in der Statusleiste einbrennen? Das habe ich hier zum ersten Mal gehört.Die Statusleiste gibt es doch schon ewig seit dem es Smartphones gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst,bandit1976
Damals bei meinem Galaxy S2 war die Statusleiste eingebrannt! Zwar erst nach über anderthalb Jahren aber es ist passiert, sogar die Tastatur zeichneten sich leicht ab!
Dachte eigentlich das gehört der Vergangenheit an, aber Samsung muss ja für sein Handy einen Mobile HDR Rating bekommen...auf nem Handy!!!
Und wie man ja weiß bedarf es für das HDR Siegel einer hohe Helligkeit...die schlägt sich nun wohl in einigen Bereichen negativ aus!

@nightwish-0 Und die Berichte bei AMOLEDs, das sich die Statusleiste einbrennt, seit es AMOLEDs bei Smartphones gibt ;)

• Danke
Reaktionen: slind
nightwish-0 schrieb:
Was ich mich frage, wie soll eigentlich was in der Statusleiste einbrennen? Das habe ich hier zum ersten Mal gehört.Die Statusleiste gibt es doch schon ewig seit dem es Smartphones gibt.

Und bei so ziemlich jedem AMOLED-Gerät brennt sie irgendwann ein. Geräte mit LCD-Display zeigen dieses Phänomen so nicht.

Problematisch ist halt, dass eine schwarze Navigations-Leiste mit weißen Onscreen-Buttons relativ schnell negativ auffällt. Wäre wirklich grandios, wenn man die Farbe der Navigations-Leiste erzwingen könnte, ähnlich wie den 18:9 Fullscreen Mode. Nur in den Apps von Samsung bringt es mir halt nix.

ShizukaniAkuma schrieb:
@nightwish-0 Und die Berichte bei AMOLEDs, das sich die Statusleiste einbrennt, seit es AMOLEDs bei Smartphones gibt ;)
Im Internet habe ich darüber gelesen und du hast es doch selbst gesagt lieber eine helle Statusleiste.Ich werde einfach mit dem Standarddesign nicht warm.Und die wo mir gefallen haben,haben eine dunkle Statusleiste.Wie das wo ich dir gestern gezeigt habe.Kaufen kann ich keins da ich kein PayPal habe und auch keine Kreditkarte.Ich finde es doof das bei Samsung alles geändert wird das war bei meinem Huawei P9 nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

habe heute auch das aktuelle Firmware bekommen, welche Einstellung ist die Beste um den Rotstich weg zu bekommen?

Danke

Da nicht jeder dieselbe Rotstich Stärke auf der Grundeinstellung hat, muss wahrscheinlich jeder für sich den richtigen Wert raus finden.

Hab auch kein Update erhalten!
Dafür ist mein Display Top und kein Einbrennen!
Der einzige Makel: es sammelt sich etwas Hautabrieb bzw Staub in den Spalten wo Display auf Rahmen oben und unten trifft
Stört aber nicht wirklich
Hoffe es kommt kein Update bei mir :D

BlueOrb85 schrieb:
Moin zusammen,

habe heute auch das aktuelle Firmware bekommen, welche Einstellung ist die Beste um den Rotstich weg zu bekommen?

Danke
Kommt drauf an wie Stark da musst du selbst rum Spielen bis du Zufrieden bist.Ich habe nur alles auf Kühl gestellt das hat gereicht,da ich nur einen leichten Rotstich hatte beim neigen und den Edges.

• Danke
Reaktionen: BlueOrb85
Bei mir ist beim neigen überhaupt kein Problem vorhanden. Nur sie rote leiste oben im Browser und immer wenn die actionbar weiss sein soll, nervt mich. Hoffe das Update kommt endlich bald.

maweb schrieb:
!
Dachte eigentlich das gehört der Vergangenheit an, aber Samsung muss ja für sein Handy einen Mobile HDR Rating bekommen...auf nem Handy!!!
Und wie man ja weiß bedarf es für das HDR Siegel einer hohe Helligkeit...die schlägt sich nun wohl in einigen Bereichen negativ aus!

So ein Unsinn!! Für hdr braucht es keine hohe Helligkeit sondern starke Kontraste. Die hat amoled. Wie sonst ist es zu erklären, dass lg mit seinen oleds spielend sogar Dolby Vision Status hat obwohl die Konkurrenz einem weiss machen will, das ginge nur mit genug nits...

Dimmi schrieb:
Also praktisch nach einer Stricknadel im sogenanntem heuhaufen suchen

Ich habe vor kurzem gelesen, leider weiss ich nicht mehr wo, dass der homebutton sich minimal bewegt und man das auch darstellen kann, wenn das so ist dann dürfte sich da nichts einbrennen.

Das Wandern des Homebuttons bringt gar nichts, das ist reine Makulatur. Es werden trotzdem nur eine bestimmte Anzahl von Pixeln immer und immer wieder beleuchtet, während der Rest der Umgebung schwarz bleibt. Somit altern die Pixel, die die Homescreen-Tasten anzeigen, während die anderen Pixel quasi neu bleiben. Das gleiche bei einer schwarzen Statusleiste. Das Einbrennen tritt 100% über kurz oder lang (im Falle der On Screen Tasten eher kurz) auf. Zudem wird sich die schwarze Leiste, wo die On-Screen Tasten sind, fett einbrennen.

@nightwish-0

Ist bei mir genau so, welchen Wert hast du geändert?

Ich habe die 2 Regler nur auf Kühl gestellt.Sie Screenshots.

d7ac8199d592d4754861580162001761.jpg

4f3abd682459f94a71539b86118ff567.jpg

b4zZ schrieb:
Ich habe nun nach einer intensiven Nutzung meines S8 ein weiteres Problem am Display festgestellt...
Gestern habe ich das Display mal sauber gemacht und habe einen "Strich" bemerkt, der sich im oberen Bereich des Display befindet. Geht auf der Höhe vom Entsperren-Button hoch bis zum Lauter-Button. Ging zunächst davon aus, dass es durch Fingerabdrücke etc. sei, nach intensiven putzen war dieser Strich auch nicht mehr zu sehen, aber benutze/drücke ich das Display in diesem Bereich, so kommt dieser "Strich" immer wieder.... Fällt natürlich nur auf, wenn das Display ausgeschaltet ist.

Habe das Problem mal versucht zu fotografieren, war gar nicht so leicht, aber sollte sichtbar sein...

Was könnte es sein?!

Anhänge

• 20170503_150230.jpg
    20170503_150230.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 355
  • 20170503_152813.jpg
    20170503_152813.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
Also ich werde es jetzt so machen ich werde das mit dem Einbrennen im Auge behalten die nächsten Wochen und wenn sich die Gerüchte vermehren werde ich mein S8 bei eBay Kleinanzeigen zum Tausch gegen ein Huawei P10+ oder Mate 9 anbieten.Denn mir ist das Risiko bei dem Preis zu hoch.

Ist es wirklich so bunt wie es aussieht??