Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank für die Info.

Gruß
Dimmi

Ich habe das Rotstich Update eben erhalten und kann 0,0 Änderungen zu vorher feststellen. Da hatte ich im adpativen Modus einfach Rot weit runter gedreht.

Die Anpassungen der Farben an den Edges zeigt bei mir auch keine sichtbare Veränderung.

Was ich aber auch krass finde: graues Hintergrundbild angesehen, Display auf 75% gedreht und bereits den eingebrannten Homebutton gesehen. Nach zwei Wochen. Bittere Sache!

@xmrr3dx Also danach ist bei meinem zumindest alles Top (siehe Screenshot).

Anhänge

• Screenshot_20170503-101226.png
    Screenshot_20170503-101226.png
    707 Bytes · Aufrufe: 298
Hier mal ein Bild von einem fast perfekten Display, welches ich trotzdem zurück gegeben habe. Leider konnte ich mit der Kamera nicht die rötliche Färbung links oben des rechten S8 plus einfangen.

Anhänge

• 20170501_140313.jpg
    20170501_140313.jpg
    1 MB · Aufrufe: 371
@Hannes60 ein Screenshot erzeugt immer ein perfekt weißes Bild. Du musst das DIsplay schon fotografieren.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Es soll Menschen geben, die Gras wachsen oder Flöhe husten hören

Bei allem respekt aber ich habe das Gefühl, hier wird einiges künstlich aufgepusht

• Danke
Reaktionen: urmi
Wie genau meinst du das? Findest du die Rotstiche nicht schlimm oder denkst du dass das normal ist?

Extreme Rotstiche finde ich schlimm aber einige bilden sich das auch ein

Habe mal mein S8 mit meinem S6 Edge+ verglichen und bei meinem S6 Edge+ ist mir aufeinmal auch ein Rotstich aufgefallen, was ich bis jetzt über 1,5 Jahren nicht bemerkt habe

• Danke
Reaktionen: urmi, Zadya und Dimmi
Ok, ich bin neu in der Android Welt kannte bisher nur IOS über 10Jahre. Ich habe seid Samstag mein S8+ bekommen. Heute habe ich auch etwas rotes gesehen bin mir aber nicht sicher ist es nun schlimm oder nicht. Habe an den farbreglern das rot etwas weggenommen und es ist besser geworden. Aber man ist halt verunsichert.

Hannes60 schrieb:
@xmrr3dx Also danach ist bei meinem zumindest alles Top (siehe Screenshot).

Hast du jetzt ernsthaft nen Screenshot gemacht, um die Verfärbungen des Displays zu zeigen? :D

• Danke
Reaktionen: marci1987 und darkmaster00001
Ich habe erst eben die letzten Seiten überflogen. Gibt ja einige Nutzer hier, die den eingebrannten Homebutton auch schon sehen können. Bin da wirklich extrem skeptisch, ob das nach einem halben Jahr noch ansatzweise gut aussieht. Darf eigentlich nach zwei Wochen Nutzung wirklich nicht passieren. Ich sehe ihn auch nicht nur auf dem grauen Hintergrund, sondern auch sehr gut auf blau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: OT teilweise entfernt - Gruß xmrr3dx
@Dimmi Nein ist nicht schlimm lass dich hier nicht verunsichern.

• Danke
Reaktionen: Dimmi
Update für das freie S8 (ohne +) DBT wird ab sofort ausgerollt!

Ich habe das Update auch heute erhalten. Habe die Vollbild-Farbbalance auf ganz kühl gestellt, die Rot Farbwerte vlt. um10 % runter und die Edges auch auf ganz kühl. Was ich vorher sagen muss, mein Display war allgemein ziemlich gut, nur an den Edges ganz ganz am Rand ein wenig rosa.

Mit dem Update habe ich die die allgemeine "Qualität" des Bildschirms nochmal verbessern können, so dass ich sagen kann, dass mein Display soweit ziemlich gut aussieht. Das kleine Problem ist jedoch, die Edges konnte ich nur ein bisschen verbessern. Das heißt, wenn man genau drauf guckt, bei weißem Hintergrund, sieht man minimal diese rosa Farbstich. Und wenn ich es von der Seite hin und her sehe, sehe ich manchmal diese Rosa Wolke, aber das interessiert mich nicht so sehr.

Insgesamt hat das Update mein Display nochmal verbessert. An den Edges selbst, hat sich nur ein wenig was getan. Aber wenn ich mir andere Displays anschaue, dann denke ich, dass ich hier auf sehr sehr hohem Niveau meckere.

Für welches Gerät?

Wie testet ihr denn mit dem grauen Bild ob der Home Button eingebrannt ist.Wenn ich das Bild öffne bleibt der Homebutton die ganze Zeit da und wie soll ich dann erkennen ob er eingebrannt ist

Ich habe durch das Update auch ne Verbesserung.Ich hatte ja kein Rotstich nur beim neigen und auch an den Edges und habe nur alles auf Kühl gestellt und das hat schon gereicht.Ich hoffe jetzt das sich nichts Einbrennt dann ist alles okay.