Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super. Das S8+ geht nun morgen früh zurück an Samsung wegen dem Rotsrich.

Habe jetzt ein S8 black bei MM gekauft und habe da leider auch nen homogenen Rotstich in der oberen Hälfte. SUPER.

Ich bin total enttäuscht. Keinen großen Bock mehr. Außerdem ist es mir echt zu klein, Akku ist auch merklich schneller alle. Aaaah

Also mein Handy wurde nun im Saturn getauscht, da das Display nun oben und unten nach dem Update, keine Rot Einstrahlungen mehr hat, aber trotzdem die eine Hälfte grünlich kühl die andere rötlich war/ist, egal was ich einstellte!
Der freundliche Verkäufer hat 3 S8+ gestartet und alle Displays waren grausam mit Rotstich, aber das Update war nicht eingespielt weswegen ich auf Besserung nach dem kalibrieren gehofft hatte.
Habe das am hellsten leuchtende mit dem geringsten homogenen Rotstich genommen, meinte ich...
thumbdn.gif

Zumindest hatte dieses Handy eine gleichmäßige minimale Rotfärbung, die Ränder waren aber alle eher kühl grünlich!

Nun nachdem ich das Update gegen den Rotstich aufgespielt habe, merke ich immer mehr, das Handy ist schlimmer als das letzte. Stelle ich die Seiten auf wärmer leuchtet es oben und links rot ins Display...ansonsten habe ich nun ein kühlen Rand ums Display und zur Mitte hin eine warme leicht rötliche Färbung
mad.gif

Ganz ehrlich bin bin angenervt von diesem "Preisgekröntem" Display und ich hatte viele Galaxys seit dem S2 aber keines hatte solch ein grausamen Bildschirm....

Was bleibt mir nun übrig?? im Saturn sind wohl alle Geräte, bis auf die Aussteller "fehlerhaft" also fällt nochmal tauschen flach!

der Verkäufer meinte zu Samsung einsenden, worauf ich eigentlich keine Lust habe, 3 Wochen Handy weg, und wer weiß ob Samsung es als Fehler deklariert oder meint „das ist ok so“, „es liegt im Rahmen“ oder ist "Stand der Technik" wie das neudeutsch heißt...denn wenn Samsung das gerät nicht als fehlerhaft ansieht hab ich wohl Pech gehabt
frown.gif

was würdet ihr mir raten?

Habe für mein S8 noch gar kein update für das Display bekommen... Ist das normal, oder soll Samsung für das S8 nicht mal eins rausbringen? :confused2::confused2:

@PrincePolo

Je nachdem woher dein Gerät stammt und welchen CSC Code es hat ist es normal!

Das Update kommt aber für jedes S8 und S8+ - irgendwann...

Ja genau mein Vodaphone S8 warten auch noch auf das besagte Update.

Wenn das Update nicht mit ner heißen Nadel gestrickt worden wäre und links/oben/rechts einzeln korrigierbar wären, dann wäre es gut gewesen. So wird es leider (zumindest bei mir) etwas bunt. Oben und links weiter etwas zu viel rot und rechts etwas grün. Mitte ist inzwischen aber bestens.

Ich war heute bei Media Markt und im Saturn.Habe mir die Displays der ausgestellten Galaxy's angesehen und mit meinem verglichen. Mein Gott , sieht meins dagegen gut aus. Ein Verkäufer von MM gesellte sich zu mir und wir haben zusammen über die Displays geredet. Er meinte auch sofort, das meins doch toll aussieht, im Gegenteil zu den Ausgestellten. Ich glaube, ich habe schon eine Rotstichmacke. Ich werde jetzt noch einmal mein Bild hier hochladen und ich bitte Euch um Eure Meinung. Hab nur noch 2 Tage wegen Umtausch, deswegen die Bitte an Euch. Also was meint ihr?
IMG_20170502_203323_HDR.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
@Isana11 Gut ich finde auch das du ein gutes Dusplay erwischt hast! Ich garantiere dir das das Austauschgerät bestimmt schlechter sein wird.
Ich behalte meins auch.

Anhänge

• IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    815,8 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Laut dem Foto ist es doch nen super Display [emoji106]

• Danke
Ich danke Euch, also hat meine Family Recht, ich habe ne Macke :lol:. Also alles gut...

• Danke
Reaktionen: ShizukaniAkuma und HCD
Habe bei meinem keinen Rotstich.... dafür brennt sich bei mir bereits die Navigations + Statusleiste ein. http://www.giga.de/smartphones/sams...er-eingebrannte-on-screen-tasten-im-display/?
Siehe hier:
Samsung Galaxy S8 (Plus): Nutzer klagen über eingebrannte On-Screen-Tasten im Display
http://www.giga.de/smartphones/sams...er-eingebrannte-on-screen-tasten-im-display/?
Scheint kein Einzelfall zu sein, sowohl mein S8+ als auch das S8 meines Bruders sind betroffen.
Bei Ihm allerdings sehr gering, ist ausschließlich auf dunkel grauem Bild bei genauem hingucken zu sehen.

Dennoch erschreckend wie schnell das bereits passiert, hatte das Problem schon bei meinem Huawei Mate S, da allerdings erst nach ein paar Monaten...
Bleibt wohl nur austauschen bis es fehlerfrei ist, sehe solche Kompromisse bei einem derart teuren Gerät nicht ein.

@Concentrix

Kann man es auf einem Foto erkennen?
Die Navigationsleiste mit schwarzem, weißem oder buntem Hintergrund?

Ja lässt sich auf Fotos erkennnen, habs bereits reklamiert.
Navigationsleiste ist mal weiss mal schwarz bei mir, ausserhalb der Einstellungen und Samsung Apps scheint die vorgegebene Farbe keinen Effekt zu haben.
Zumindest ist es bei mir so.

Hier der perfekte Grauton für diverse Tests.

Burn in/ Farbverläufe/ Flecken/ Bandinglines.

99c1ca1d212e6e15ae59aad1aaddd34f.jpg

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Muss ich mir bei diesem Design sorgen machen?Ich kenne mich da leider nicht so aus.

6923cb4ecc1ba6976c5a8fa2c94fffce.jpg

Wäre nett wenn sich das mal einer ansehen könnte.

Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
@Isana11
Persönlich würde ich dieses Displays nicht akzeptieren. Man kann auf dem Bild sehr wohl die rötliche Färbung, besonders links unten erkennen.
Bei einem so hohen Preis würde ich überhaupt keine Kompromisse eingehen. Bisher hat noch kein einziges Display eines S8 mit dem über einem Jahr alten Display meines S7 edge mithalten können.
Nachdem ich nun mein drittes S8 zurück gegeben habe und alle Aussteller, die ich gesehen habe betroffen waren, warte ich jetzt noch ein paar Wochen mit dem Kauf und hoffe auf bessere Displays.

• Danke
@nightwish-0
Auf Seite 74 habe ich geschrieben, worauf man achten sollte beim AMOLEDs
Das Design was du da zeigst, könnte man als absoluten Traum fürs Einbrennen bezeichnen. Viel Schwarz, als einzige Farbe Blau und Weiß.
Ich rate dir von diesem Design ab, wenn du einbrennen verhindern willst.
Ein helles Design ist besser für eine gleichbleibende Displayqualität.

Und schlechter für die Akkulaufzeit. Ein Hoch auf die amoled Technik

@Isana11

So wie es ist, ist es ok.

Manche Leute sehen wahrscheinlich eh den ganzen Tag nur Rot und reden alles schlecht nur weil es nicht Ihr Gerät ist.

• Danke
Reaktionen: urmi und Isana11
ShizukaniAkuma schrieb:
@nightwish-0
Auf Seite 74 habe ich geschrieben, worauf man achten sollte beim AMOLEDs
Das Design was du da zeigst, könnte man als absoluten Traum fürs Einbrennen bezeichnen. Viel Schwarz, als einzige Farbe Blau und Weiß.
Ich rate dir von diesem Design ab, wenn du einbrennen verhindern willst.
Ein helles Design ist besser für eine gleichbleibende Displayqualität.
Kannst du mir eins Empfehlen?