Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstens das, und zweitens gibt es diesen Effekt des kurzfristigen "Einbrennen´s" auch bei Oled tv`s bei dem Sendersymbole auch bei langem schauen einige Sekunden nachschimmern....evtl ist es hier ja ähnlich!?!

Bei oleds nennt sich das nachleuten. Sehe ich bei Fifa 17 an meinem oled und ist vollkommen ungefährlich. Verschwindet nach wenigen Sekunden

Das passiert ganz sicher bei einer normalen Nutzung des Geräts nach 2 Wochen:lol::thumbsup:
Langsam wirds albern was sich die Konkurenz so alles einfallen lässt um Käufer zu verunsichern!:drool:

Ja das denke ich auch

@m-j-e ähnliche Meldungen gab's auch bei den Vorgängern. Deswegen würde ich dem nicht so viel Bedeutung zu messen.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich habe meinen Homebutton ausgeschalten wenn das Display aus ist. Nur das AoD ist an. Sieht auch besser aus wenn das weiße Viereck nicht einblendet ist am sonst schwarzen Display. Und somit auch das eventuelle Problem gelöst.

@m-j-e

ist bei fast allen handys so gewesen die ich bis jetzt hatte. Vom galaxy s angefangen übers note 1 und 2 bis jetzt zum lumia 950. Selbst da hat sich die untere meiste samt zurückbutton windowstaste und lupe eingebrannt.

Ich hatte dahingehend noch nie Probleme, hatte schon viele AMOLED Smartphones, aber eingebrannt hat sich noch nie was, ich muss aber dazu sagen das ich darauf auch immer etwas geachtet habe, das das nicht passiert.

• Danke
Reaktionen: soul
@ShizukaniAkuma

kannst di mir deine vorgehensweise etwas näher erklären? Gerne auch per pn. Soll ja nicht OT hier werden

• Danke
Reaktionen: bandit1976
So, das dritte Gerät ist da und es sieht eigentlich sehr gut aus.
Nur wird es ganz leicht rötlich bei einer kleinen Neigung. Werde nun noch schauen ob es weniger wird und ob man sich dran gewöhnt.
Ist es bei euch auch so?
Bei dem ersten Gerät wurde es eher etwas weiß aber dafür hat das einen blauen rechten Rand. Das dritte hat optimale Ränder.

Eigentlich sollten die immer 3 Geräte senden und man darf sich das beste aussuchen!

Bei mir schwankt es immer wieder zwischen "so passt es" und "Ich lasse mir ein weiteres zum Vergleich kommen"...

Sehe ich auch so.
Beim S8 leben die davon, dass die Kunden nichts davon merken oder es tolerieren.
Frage mich wie viel Geld DisplayMate bekommen hat, denn die Blickwinkelstabilität war bei keinem besonders gut.

Ist halt die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das nächste Display besser ist :D Verliere dabei auch echt die Lust am Gerät.
Das zweite z.B. war sehr schlecht, weil oben und rechts an den Rändern rote Flecken waren. Also nichts was ein Update beheben könnte.
Beim ersten wurden die Farben kühler beim neigen und beim dritten etwas wärmer aber es ist das bisher beste.

Produktion:
1. mitte März
2. 8. April
3. 1. April

Das normale S8(ohne Plus) hat immer noch nicht das Update erhalten, welches das Plus seit mehreren Tagen bekommt. Man kann es allerdings flashen und es kann bei einigen sicherlich helfen.

So wirklich hat das jetzt nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Wer mit seinem Display unzufrieden sein sollte, der kann entweder über das Update für Besserung hoffen oder aber sein Gerät tauschen.
Hier wird jetzt aber nicht 10x wiederholt, dass derjenige und derjenige sein 3. Gerät täuscht oder ob andere Telefone besser oder schlechter sind.
Nach diesem Beitrag werden die OT-Beiträge ausgeblendet. Danke für eure Beachtung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
AssassinNr1 schrieb:
Sehe ich auch so.
Beim S8 leben die davon, dass die Kunden nichts davon merken oder es tolerieren.
Frage mich wie viel Geld DisplayMate bekommen hat, denn die Blickwinkelstabilität war bei keinem besonders gut.

Ist halt die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das nächste Display besser ist :D Verliere dabei auch echt die Lust am Gerät.
Das zweite z.B. war sehr schlecht, weil oben und rechts an den Rändern rote Flecken waren. Also nichts was ein Update beheben könnte.
Beim ersten wurden die Farben kühler beim neigen und beim dritten etwas wärmer aber es ist das bisher beste.

Produktion:
1. mitte März
2. 8. April
3. 1. April
Denke mal das DisplayMate nicht nur das leere weiße oder graue Displays getestet hat. Der rötliche Schimmer ist beim ansehen von Videos oder Bilder doch gar nicht zu sehen. Bilder und Videos sind einfach nur brilliant!

bligg schrieb:
Also Weiß sieht anders aus aber wen das die stand art Einstellung ist ist es ok ,kannst ja noch was runterregeln
Es ist die Standardeintellung

Zuletzt bearbeitet:
fck-andi schrieb:
Ich habe meinen Homebutton ausgeschalten wenn das Display aus ist. Nur das AoD ist an. Sieht auch besser aus wenn das weiße Viereck nicht einblendet ist am sonst schwarzen Display.
Da brennt aber eh eher nix ein, da das Icon nicht immer an derselben Stelle ist, sondern wandert.

Diskussion geht doch eher um die Buttons der Navigationsleiste, wenn ich das richtig verstanden habe.

Moin

Meines ist heute angekommen. Kann so auf den ersten Blick nichts fest stellen. Schaut super aus.

Anhänge

• 20170502_164313.jpg
    20170502_164313.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 354
  • 20170502_164258.jpg
    20170502_164258.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 380
  • 20170502_164317.jpg
    20170502_164317.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 354
Also langsam bekomme ich schon Angst was das S8 betrifft.Meine 14 Tage Widerruf sind abgelaufen und mein altes Handy verkauft.Ich habe jetzt das AOD komplett aus und auf Energiesparen Mittel und in der Nacht mach ich eh Energiesparen Max.

• Danke
Reaktionen: szucsi
@nightwish-0 Aus welchem Grund die Angst?