Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ShizukaniAkuma
Die Streifen sind natürlich ohne Kamera nicht zu sehen.

Dann bin ich beruhigt ich möchte nämlich mein S8 nicht mehr her geben und auch nicht Umtauschen nachher habe ich wirklich einen Rotsich.

Zuletzt bearbeitet:
Also Weiß sieht anders aus aber wen das die stand art Einstellung ist ist es ok ,kannst ja noch was runterregeln

Ein Amoled bekommst Du mir ganz weiß wie ein IPS Display. Man darf nur Amoled mit Amoled vergleichen. Sonst bringt das nichts!

Es geht nur darum den Unterschied zu den Displays mit einem leichten Rotstich zu verdeutlichen und mit ein paar Anpassungen kommt man an das IPS weiß Recht nahe. Die meisten erkennen einen rötlichen Bildschirm einfach als etwas dunkleren Bildschirm obwohl die Farben der Icons schon völlig falsch sind, da diese AMOLED typisch deutlich kräftiger sein müssten.

Was ich allerdings merkwürdig finde:
Nach der Kalibrierung sieht das Display schon sehr gut aus, aber erst wenn ich das Display ganz leicht nach hinten kippe, sieht es nach dem weiß aus, welches man gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
G-Tech schrieb:
Also meines hatte keinen Farbstich, und ich habe mit zwei S8+ und einem S8 in lokalen Läden "gespielt", und die hatte ebenfalls keine solchen Probleme.
[doublepost=1493654891,1493654403][/doublepost]

Beim S7 Edge war der Rand ein echtes Usability Problem. Ohne Hülle hatte ich da immer Probleme mit Falscheingaben aufgrund von versehentlichem Berühren am Displayrand. Beim S8 sind die Ränder aber nicht mehr so stark gebogen, weshalb ich diese Probleme da nicht mehr feststellen konnte.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein reines Designmerkmal mit meines Erachtens immer noch überwiegenden Nachteilen (z.B. Videos sehen an den Ränder wobbelig aus, außerdem hat man Reflexionen an den Edges).
Ich hatte das S8 nur kurz, aber die etwas seltsame Videodarstellung vor allem in Apps, die den Vollbildmodus auf dem S8 unterstützen, ist schon gewöhnungsbedürftig: oben und unten sind Videos aufgrund der Edges wobbelig, und an den Ecken werden sie rund anstatt rechtwinklig beschnitten. Sieht zuerst schon etwas ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich sicher.
Ist mir alles nciht aufgefallen. Sehe keine Reflexionen und auch kein problem bei videos. Aber ich hatte auch mit dem s7e keine Probleme mit falsch Eingaben. Hatte dort nur Probleme mit den sensor Tasten, die man aus versehen ausgelöst hatte und dem nicht deakgicierbaren splitscreen, aber das ist eine andere Story.

ShizukaniAkuma schrieb:
@xmakz
Einstellungen -> Anzeige -> Anzeigemodus -> Anpassungsfähige Anzeige -> Weitere Optionen -> Bildschirmseiten Farbbalance

Wenn diese Optionen bei dir nicht existieren, such mal nach einem neuen Update manuell oder warte noch etwas, das Update kommt sicher bald auch zu dir.
Die 3 regler für Grün, blau, grün? Die sind seit Anfang an da. Bei mir kam noch kein Update. Da hat sich nichts geändert.

Ich brauch es eigentlich nur für die actionbar oben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buzzy1984 schrieb:
Moin,

ich dachte erst ich lese nicht richtig.... Aber Schaut selbst...

Imgur: The most awesome images on the Internet

Das S8 leidet schon bei wenigen unter dem Einbrenn Effekt

Bei Giga Android ist der Artikel dazu zufinden.

Wird immer besser langsam das reinste Desaster ,ich frag mir wie lange es noch dauert bis die erste Akkus explodieren sind ja die gleichen wie beim Note

Das mit dem einbrennen kann man ja ganz leicht überprüfen. Im Dealer *#0*# eingeben und dann den blauen Screen wählen.

Wieso ausgerechnet den blauen?

Weil Blau die höchste Energie benötigt um zu leuchten und sich dementsprechend am schnellsten Abnutzt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich denke es ist erst mal besser, es wie beim Bild mit weissem Hintergrund zu testen.

Beim Blauen würde man aber schneller eine Tendenz erkennen und kann im Notfall sich dessen anpassen. Sofern man es bei Weiß sieht, ist es bereits zu spät.

Ah ok, habe bis jetzt noch mein s4 bei dem ich noch nichts erkennen kann.
Läuft aber auch schon immer nur bei 50-60% Helligkeit.

Überlege schon länger mir das S8 zu kaufen, hoffe es wird nicht schlimmer.

Buzzy1984 schrieb:
Moin,

Hier der Artikel dazu...

http://www.giga.de/smartphones/sams...ber-eingebrannte-on-screen-tasten-im-display/

So wie es auf dem bild aussieht würde ich vermuten das die Leiste mit den Buttons dunkel/schwarz war während der Rest des Bildschirms sehr sehr hell war.. dadurch hat sich alles bis auf die Leiste unten eingebrannt. Bei der Leiste unten ist nur der Homebutton deutlich eingebrannt zu sehen.

Sehe ich auch so, aber so etwas darf doch nicht in so kurzer Zeit passieren.

Manchmal ist es durchaus sinnvoll nicht immer gleich das neuste zu kaufen, Kinderkrankheiten sind off noch vorhanden, was nützt mir ein größeres Display mit eventuell solchen Problemen, außer dem etwas größeren Display und der Optik, ist am S 8 doch nichts besser gegenüber dem S7.

Buzzy1984 schrieb:
Moin,

Habe deshalb die Leiste schon auf schwarz umgestellt. So leuchtet nichts und kann sich rein theoretisch auch nicht einbrennen.

@Dennis998 Eben nicht so, die Dunkle Leiste sollte auf Hell stehen, siehe 3 Posts über deinem.
[doublepost=1493716827,1493716642][/doublepost]Den gleichen Effekt gab es schon bei älteren Samsung Modell wo früher die Benachrichtigungsleiste oben schwarz war.

@Dennis998
Amoleds nutzen sich bei Energieverbrauch ab, stellst du deine Leiste auf Schwarz, hat die Leiste an sich keinen Energieverbrauch, wodurch dieses sich auch nicht abnutzt. Der Rest des Screens allerdings schon, somit leuchtet die Leiste am Ende heller als der Rest des Screens. Gleichmäßig abnutzen ist hier die Devise.
Das ist aber AMOLED an sich und hat nichts mit Kinderkrankheiten zu tun, Soft Keys verstärken den Effekt lediglich. Seht euch mal bei den Nexen, Pixel mit AMOLED um, da sieht es nicht anders aus. Und es gibt ebenso Berichte über alle anderen S Geräte, das sich was eingebrannt hat, meistens die Statusleiste. Nur hat man jetzt zwei gefährdete Stellen statt eine

Ich würde hier erst mal abwarten ob das hier im Forum bei Leuten auftritt. Bei solchen Meldungen denke ich mir immer, man kennt nie die Quelle und wohlmöglich hat hier einer das Display 5 Tage mit Absicht auf voller Helligkeit rennen lassen...

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und maik005