Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, das hatte ich gesucht.

malko schrieb:
Ich gebe dir grundsätzlich völlig Recht. Ich habe das Gerät bereits ausgetauscht, aber das neue ist viel schlimmer als das erste in dieser Hinsicht. Auch die ganzen Aussteller, die ich bisher gesehen habe, hatten alle den Rotstich and den Rändern. Ich bin mir nicht sicher, wie gut die Chancen stehen, tatsächlich ein fehlerfreies Display zu bekommen. Da ich dennoch am S8+ festhalten möchte (mangels echter Alternativen), bleibt mir wohl nur, auf das Update zu hoffen.

Also meines hatte keinen Farbstich, und ich habe mit zwei S8+ und einem S8 in lokalen Läden "gespielt", und die hatte ebenfalls keine solchen Probleme.
[doublepost=1493654891,1493654403][/doublepost]
Naja, das Gerät ist dadurch kompakter gebaut und nicht unnötig groß. Ich sehe keinen Nachteil.

Beim S7 Edge war der Rand ein echtes Usability Problem. Ohne Hülle hatte ich da immer Probleme mit Falscheingaben aufgrund von versehentlichem Berühren am Displayrand. Beim S8 sind die Ränder aber nicht mehr so stark gebogen, weshalb ich diese Probleme da nicht mehr feststellen konnte.
Nichtsdestotrotz bleibt es ein reines Designmerkmal mit meines Erachtens immer noch überwiegenden Nachteilen (z.B. Videos sehen an den Ränder wobbelig aus, außerdem hat man Reflexionen an den Edges).
Ich hatte das S8 nur kurz, aber die etwas seltsame Videodarstellung vor allem in Apps, die den Vollbildmodus auf dem S8 unterstützen, ist schon gewöhnungsbedürftig: oben und unten sind Videos aufgrund der Edges wobbelig, und an den Ecken werden sie rund anstatt rechtwinklig beschnitten. Sieht zuerst schon etwas ungewohnt aus, aber man gewöhnt sich sicher.

@ShizukaniAkuma also ich habe das s8plus und irgendwie bin ich der Meinung ich habe noch kein Update bekommen das die roten Ränder angeblich verschwinden.

@xmakz
Einstellungen -> Anzeige -> Anzeigemodus -> Anpassungsfähige Anzeige -> Weitere Optionen -> Bildschirmseiten Farbbalance

Wenn diese Optionen bei dir nicht existieren, such mal nach einem neuen Update manuell oder warte noch etwas, das Update kommt sicher bald auch zu dir.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Erkennt hier jemand einen Rotstich?
S8 gekauft bei 1&1.

@mifu2609 ohne Bild schwer zu sagen.

mifu2609 schrieb:
Erkennt hier jemand einen Rotstich?
S8 gekauft bei 1&1.
7b4c45e7ebd577dc4c694b394661faec.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
In welcher Weise bringt es dir etwas, ob jemand anderes einen Rotstich sieht?

• Danke
Reaktionen: soul
Ich würde ja sagen aber es kommt auch auf die Settings der Kamera an, mit der du es aufgenommen hast.
Spiegelt zwar stark aber es sieht recht homogen aus, wo also eine kleine Anpassung im Farbabgleich das Problem beheben sollte.

Ich wäre damit anstandlos zufrieden.

Mittlerweile bilde ich mir ein das sogar mein Monitor, mein iPad und sogar mein TV einen Rotstich hat.

• Danke
Reaktionen: Isana11, Akeel1994, darkmaster00001 und 6 andere
  • Danke
Reaktionen: Isana11, maik005, mifu2609 und eine weitere Person
Mittlerweile bin ich der Meinung das der Rotstich gar nicht bei allen die behaupten einen zu haben vorhanden ist.
Das Foto das ich gemacht habe stammt von einem S8 ohne jeglichen Rotstich (5 Freunde haben mir das bestätigt und das Display hoch gelobt)!
Das Bild habe ich mit meinem Tablet (Huawei Mediapad M3) gemacht - darin sieht man plötzlich einen ganz leichten Rotstich im unteren Bereich - in Wirklichkeit ist da aber keiner. D.h. auf den im Internet auffindbaren Fotos ist nicht überall der Rotstich auf dem S8 vorhanden - viele schummeln da bestimmt.

Viele beschweren sich in diesem Forum auch das der Fingersensor neben der Kamera liegt - das ist doch allen bekannt die hier im Forum sind!
Manche beschweren sich das das Gerät aus Glas ist - bekannt!
Andere beschweren sich über den nicht vorhandenen mechanischen Homebutton - bekannt, usw...!

Es wird sich hier soviel beschwert - ich kann das nicht verstehen - diejenigen die sich hier im Forum aufhalten und mitlesen wissen das doch vorher schon. Anscheinend kaufen die sich dann das Gerät doch und beschweren sich anschließend hier - was soll das denn?

In meinen Augen ist das Galaxy S8 einfach ein tolles Gerät - Top Display - Top Verarbeitung - Top Software - Top Aussehen - einfach Klasse!!!

• Danke
Reaktionen: Albero und soul
Das ein Problem eine solch große Aufmerksamkeit erlangt und dazu noch eine Reaktion des Herstellers erreicht, dessen Grund ein paar "Schummler" sind, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das Galaxy S8 ist nunmal in den Augen manch anderer kein tolles Gerät.
Dürfte ich zum Abschluss noch erfahren, welche Erkenntnisse dich zu der Annahme der Schummler gebracht haben? Das würde mich doch sehr interessieren.

Gerne auch in unserem Galaxy S8 Plauderthread.

Was hat das jetzt damit zu tun? :D Für Allgemeinen Lob sollte man einen anderen Thread suchen..

Es gibt auch genug Fälle, wo die Leute es einfach nicht erkennen, dass ihr Gerät einen rotstich(wir nennen es einfach so) hat. Anders herum eher weniger.
Hatte es zu Anfang auch nicht gemerkt, bis ich ein IPS Display daneben gehalten habe. Aber man hat ja eigentlich nur ein Problem, wenn die Verfärbung nicht homogen ist. Bei einem Gerät, dass ab 800€ los geht, kann man ruhig ein einwandfreien Bildschirm erwarten.

Jetzt muss ich euch doch mal fragen was meint ihr?Ich bilde mir auch schon ein Rotstich ein.Ein Bild ist mit iPhone 7 aufgenommen das andere ist ein Screenshot.

4bb04887882994eacc4fe26d747533d5.jpg

e0a4f9a31ef7919df1588cab8c4ede8b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
Mich würden eher die diagonalen Streifen stören :biggrin::biggrin::blink:

Spaß beiseite: Leute, macht euch doch nicht verrückt. Wenn ihr selber keinen Rotstich seht, ist doch alles gut. Auf solchen Fotos kann man das ja gar nicht erkennen.

Ich glaube langsam echt das ist nur Einbildung bei mir umso mehr ich darüber lese.Wenn ich direkt drauf schaue habe ich keinen Rotstich und wenn ich es neige ganz leicht.

Dann liegt das eher an dem Blickwinkel und ist nichts ungewöhnliches.

Die Streifen entstehen in der Kamera durch die Helligkeitssteuerung per Pulsweitenmodulation. Sofern sie ohne Kamera nicht zu sehen sind natürlich.