Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was sehe ich da ??nix :D GIGA scheinen wohl die ersten sein die davon berichten. Auf den Bildern ist kaum was zu sehen

DonaldDark schrieb:
Fängt schon mal gut an. Meins ist zwar noch nicht da aber ich hoffe ich bleibe verschont.
So viel zum Thema Qualitätskontrolle

Samsung Galaxy S8: Rotstich beim Display verärgert Erstkäufer

Ähhm das ist aber schon immer so gewesen und auch wegen AMOLED stand der Technik. Mal ist es Rot, mal Blau, Grün oder Gelb (bei Blau merkt man fast nichts)

Die einen haben glück und bleiben verschont bzw. es fällt nicht stark auf und bei anderen sieht man das halt extrem

FB07 schrieb:
Ähhm das ist aber schon immer so gewesen und auch wegen AMOLED stand der Technik. Mal ist es Rot, mal Blau, Grün oder Gelb (bei Blau merkt man fast nichts)

Die einen haben glück und bleiben verschont bzw. es fällt nicht stark auf und bei anderen sieht man das halt extrem

Das heißt aber eigentlich nur das Samsung in der Qualitätskontrolle falsche Maßstäbe setzt. Samsung könnte ohne weiteres die "guten" Displays ohne Farbstich rausfiltern und nur perfekte Exemplare liefern, wenn es sie ja gibt, wie du sagst. Machen sie aber nicht. Sie liefern das so an die Kunden aus.

• Danke
Reaktionen: Teckler
90% der Standard- Kunden fällt das wahrscheinlich gar nicht auf. Also sagt sich Samsung....Wieso sollten wir...

So etwas nennt sich Ertragsmaximierung!

• Danke
Reaktionen: Teckler
@FlorianZ Gerüchte sprechen ja von Zeitmangel als Grund. Samsung hat mit dem Vorverkauf ja bereits sämtliche Rekorde zerschmettert, vielleicht waren nicht mehr genug Kapazitäten vorhanden, um die Displays auf Herz und Nieren zu prüfen. Man kann aber schon davon ausgehen, dass spätere Margen besser kontrolliert werden, denke ich.

Wenn dieser Rotstich wenigstens gleichmäßig ist, dann kann man das evtl. einstellen. Ich hatte jedoch schon mehrmals einen rot-grünen Farbverlauf über das Display, bei weißem Inhalt. Es gibt zu diesem Problem auch mehrere Threads von Geräten mit Amoled-Displays. Ich bin jetzt nicht sonderlich verwundert, dass auch einige von diesem Problem beim S8 betroffen sind.

Sagt, mit was für einer klassischen diagonale sind denn die Displays des s8 und s8 plus in der Breite zu vergleichen? Frage, da ich mir sorgen um die Größe der Tastatur mache.

S8 5,2 Zoll und S8+ 5,5 Zoll.

• Danke
Reaktionen: amorosa
Auf dem Video hier sieht man schon Unterschiede bei den Displays.
Startend ungefähr bei 07:30

• Danke
Reaktionen: M-MCS, AlicaFabienne und Schoda
Super, und danke. Das hab ich befürchtet. Die Geräte wären mir somit zu schmal, bzw das große zu lang. Sehr schade.

m-j-e schrieb:
@FlorianZ Gerüchte sprechen ja von Zeitmangel als Grund. Samsung hat mit dem Vorverkauf ja bereits sämtliche Rekorde zerschmettert, vielleicht waren nicht mehr genug Kapazitäten vorhanden, um die Displays auf Herz und Nieren zu prüfen. Man kann aber schon davon ausgehen, dass spätere Margen besser kontrolliert werden, denke ich.

OLED Displays sind sowieso totale Mangelware dieses Jahr. Nachdem Apple auch eine Großlieferung bei Samsung in Auftrag gegeben hat, bleiben wahrscheinlich nicht viel Restkapazitäten übrig.

Samsung bestätigt Display-Probleme des Galaxy S8 | ZDNet.de
Das beunruhigt mich etwas... ich bekomme das S8 morgen..
Wenn ich morgen KEINEN Rotstich feststellen sollte, kann ich davon ausgehen, dass sowas auch in 1 Monat nicht erscheinen wird? Also ist ein Rotstich entweder direkt da oder eben nicht?

Bei den Samples war er direkt sichtbar, sowohl bei meinen als auch bei YTbern wie SwagTab und Co.

• Danke
Reaktionen: Fr3Meu
Womöglich werden es eh nicht viele Geräte sein....hoffe ich....

Also ich habe das S8 und das S8+ das kleine ist ok das größere hat am Rand oben sowie rechts einen rotstich der auch mit der Farbeinstellung nicht weg geht.

Ich behalte aber unabhängig davon das kleinere

Also ich habe heute das s8+ bekommen und verzeichne auch einen rot Stich. Vor allem bei weissen Hintergrund-- oben rechts bzw rechts seitlich. Aber ich bin ehrlich gesagt froh es zu haben und möchte nur ungern darauf verzichten...
Was würde passieren wenn ich es bemängeln würde??

@yannik1108
Kannst du mal ein Bild machen wie schlimm es aussieht?
Wo hast du es bestellt?

Würde mich auch interessieren.
Erinnert mich an das S6 Edge.
Beim S7 sind mir die Probleme weniger bekannt.