Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier mal wieder sinnlose und komplett OT Beiträge kassiert.

Und @Mocha der Link der zur Diskussion vom Honor 8 Pro angeklickt wird führt nicht hier her.

Zurück zum Thema.

@xmrr3dx

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, ich bin durch die news hierhergelangt

Samsung scheint mittlerweile von allen guten Geister verlassen worden zu sein !
Das S8+ misst in der Länge mal eben ca. 159 mm .
Das ist nochmals ca. 1 cm mehr als mein Note 4 Edge und verlässt damit die Region der Hosentaschentauglichkeit endgültig!
Samsung,wir Nutzer sind doch nicht alles Frauen mit Handtasche !
Das läßt nichts gutes für das Note 8 hoffen auf das ich mich eigentlich schon gefreut habe !
Man kann doch 6,2 Zoll,mit der vorhandenen "Curve" und "thin Bezzles" Strategie des Unternehmens nun wirklich anders umsetzen,als die Displays und somit Handys in unendliche Längen zu ziehen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue täglich Stunden aufs Display. Die neue Größe wird da einen Gewinn bringen. Wer ein GNE in der Hosentasche mit sich schleppt, der wird mir dem S8+ keinen Kummer haben, denn es ist zwar etwas länger, jedoch auch schmaler und deutlich angenehmer geformt.

@Prius 3

Naja. Mein Mi Max Passt mit seinen 6,4Zoll echt in alle meine Hosentaschen. Sogar mit Case :D...

Ansichtssache würde ich sagen :)

Abgesehen davon sieht das S8+ wirklich extrem lang aus :/

Ich habe jetzt vier Geräte gesehen (S8 und S8+) die ALLE einen Rotstich hatten, wenn man das Display nur minimal neigt oder kippt!

Ansonsten ist das S8+ wirklich top und zieht in der Länge exakt mit dem Honor 8 Pro gleich. Das Huawei P10 Plus ist etwas kürzer. Mein Mi Mix ist deutlich größer. Das S8 kam mir dagegen schon fast "klein" vor.

• Danke
Reaktionen: allaboutandroid
Ich hab mir die Geräte heute auch angesehen - und ja, das S8 Sah beim ersten Blick klein aus. Aber ich fand, es lag perfekt in der Hand.
Und das, wo ich mich auf das S8+ eingeschossen hatte.

Das S8+ dagegen kam mir riesig vor. Das Display gefällt - sieht klasse aus. Aber liegt mir nicht so gut in der Hand. Und wenn ich ehrlich bin: mir war das Ding zu lang. Eigentlich fast Schade. Ich kann mir nicht Vorstellen, das Ding in der Hosentasche zu tragen. Leider.

Interessant war es, als ich mein S6 daneben gelegt habe. Praktisch die gleiche Größe - das S8 wirkt edler und zierlicher. Und das Display... :D einfach eine andere Liga...

Merke schon, muss nächste Woche zum Media Markt.:biggrin:

Ich würde es mir zwar wünschen das daß Note 8 deutlich kürzer,aber dafür etwas breiter ausfällt als das S8+,aber ob das wirklich der Fall sein wird ?
Immerhin muss Samsung den S-Pen irgendwie unterbringen,,was das einzige ist was mir etwas Hoffnung macht !
Verrückt wie Samsung aber ist,könnten die glatt auf die Idee kommen das 6,2 Zoll noch immer nicht ausreicht...

• Danke
Reaktionen: Bernd
Bei euch kein Rotstich im Display bei Neigung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allaboutandroid
Das ist leider AMOLED typisch. Entweder Rot-, Gelb- oder Grünstich. Such dir was aus. [emoji2]
So wirklich bekommt es Samsung leider noch nicht mit dem Weißwert hin. Es gibt aber in den Einstellungen mittlerweile eine Möglichkeit, den Weißwert etwas anzupassen.

Wie war die Homogenität des Weißwerts? Solange der Farbstich gleichmäßig über das gesamte Display verläuft, kann man sich da mMn je nach Ausprägung noch mit arrangieren, schlimmer finde ich es, wenn man oben einen Rot- und unten einen Grünstich hat.

Ich mag ein schönes IPS Display lieber, aber das Gesamtpaket von Samsung passt für mich im Moment einfach besser als bei anderen Herstellern. Aber auch beim IPS kann man ein schlechtes Display erwischen...

Habe das Note 2 und Note 4 Edge,bisher nichts von irgendeinen "Stich",gleich welcher Farbe,festgestellt!

Der Stich kommt imho vom Glas und ist mir so bisher bei keinem S oder Note aufgefallen.

Ist eigentlich das Edge beim S8 gleich stark ( gebogen ) wie beim S7edge. Mit dem kam ich einfach nicht klar und habs wieder hergegeben. Derzeit hab ich das Huawai Porsche Design aber das hat leider oft Abbrüche beim telefonieren und das geht gar nicht ( nicht Netzabhängig )

Vielleicht kann mir das mit den Edge wer beantworten :cool2: DANKE

nein. die Edges beim S8(+) sind deutlich weniger geogen. sieht man auch z.b. auf youtube in einigen Vergleichsvideos.

• Danke
Reaktionen: Leuchti
Mal ne Frage am Rande, die mir vielleicht jemand mal erklären könnte: :biggrin:

Ist das S8 genauso hell, wie das S8+? Die "Pixel pro Zoll" der beiden Smartphones unterscheiden sich auch.
Deshalb dachte ich, gibt es dort vielleicht auch verschiedene Werte? (cd/m2)

Theoretisch schon, aber da selbst bei zwei gleichen Geräten einer Serie Unterschiede bestehen können, lässt sich das nicht generell sagen.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@DonaldDark Wenn dem so ist, dann wird es einfach zurückgeschickt und ich benutze mein Nexus 6P einfach weiter :D Das Leben kann so einfach sein :lol: