Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Roughnecks

Danke. Aber ich meinte Samsung selbst und nicht zdnet.

Eine zeitlang wurde auch gesagt Samsung tausche die Einheiten in den Service Plaza. War ein Gerücht.

Mein s8 ist oben in der Statusleiste leider auch rot. Daran hat sich nichts geändert nach 20h. Hoffe das gibt sich noch.

Hallo,

wie testet ihr denn den Weissen Screen?Hab da gar keine weissen Screen zum Testen nur Rot und so aber kein weiss.Also im Test Modus wo man alles testen kann

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH

Ich wage zu bezweifeln, dass man irgendwo eine Aussage von Samsung direkt findet, da, soweit ich das bis jetzt recherchieren konnte, eine Antwort auf die Anfrage des Korean Herold an Samsung gewesen ist.

Ist das normal, dass man den Homebutton sehr stark drücken muss und das Display einzuschalten?
Ich habe die Empfindlichkeit schon hochgesetzt und trotzdem muss man noch stark drücken.

Weiterhin funktioniert das Ganze oft nicht beim ersten Mal, da die druckempfindliche Fläche wohl ser klein ist...

Kommt ihr damit klar?

Wir brauchen da eigtl gar nicht weiter diskutieren, weil Samsung hat beim Display Qualitäts Probleme.
Mein S7 Edge ist Tip Top sie können es auch besser wie man sieht.
Wenn nächste Woche das Update nicht kommt geht es zurück. Es wird ehh nicht mit einem Update behoben werden können, ich denke die wollen die Käufer hinhalten bis die Rückgabe Frist abgelaufen ist.

Kuennek schrieb:
Hallo,

wie testet ihr denn den Weissen Screen?Hab da gar keine weissen Screen zum Testen nur Rot und so aber kein weiss.Also im Test Modus wo man alles testen kann
Auf Touch drücken im Testmodus

Viele scheinen zu vergessen das es kein hundertprozentiges weiß (#ffffff) ist, sondern Samsungs Basic Theme auf (#fafafa) setzt

shizzl schrieb:
Ist das normal, dass man den Homebutton sehr stark drücken muss und das Display einzuschalten?
Ich habe die Empfindlichkeit schon hochgesetzt und trotzdem muss man noch stark drücken.

Weiterhin funktioniert das Ganze oft nicht beim ersten Mal, da die druckempfindliche Fläche wohl ser klein ist...

Kommt ihr damit klar?
Bisher keine Probleme mit dem "Button" und er reagiert immer wenn man etwas stärker drauf drückt.

@T
Wenn man das Display leicht nach hinten neigt, sieht es etwas wie richtiges weiß aus. Ansonsten eben #fafafa, nur eben in warm.

Ist es tatsächlich so das Samsung #fafafa als Farbton nimmt?.
Es ist dann leicht rötlich - richtig ?

Nicht wirklich. FAFAFA verschiebt den weißton ein wenig nach unten richtung Grau.

shizzl schrieb:

Kommt ihr damit klar?
Wo finde ich die Einstellung für die Empfindlichkeit?

Boah, ich bin bedient.bei meinem Display sind links 2 Risse drin - beide gehen exakt vom Bixby Button aus ! Ich habe vorhin den Button gedrückt und dieser ging sehr schwer - dann waren die Risse drin. Ich denke das da ein Konstruktionsfehler drin ist und durch den Druck das Display gerissen ist. Der eine Riss geht vom Bixby Button nach oben und der andere nach unten.
Gerade mit Samsung telefoniert. Das Gerät muss natürlich eingeschickt werden. Ich hatte vor Gesprächsbeginn verneint das das Gespräch aufgenommen wird - vielleicht hat aus diesem Grund der Supportmitarbeiter auch gesagt das ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin.

Wie ich aber Samsung kenne habe ich wohl Pech gehabt.
Könnte echt k......

Hast vielleicht Fotos?

S8 vs Honor 5c, beide auf 100% Helligkeit.
35c43d5de0a829b865a4d3759f9463ed.jpg

Das S8 nen schlechte Weißton und das Honor ne schlechte Ausleuchtung. Alle haben so ihre Probleme :D

Tiberium schrieb:
Boah, ich bin bedient.bei meinem Display sind links 2 Risse drin - beide gehen exakt vom Bixby Button aus ! Ich habe vorhin den Button gedrückt und dieser ging sehr schwer - dann waren die Risse drin. Ich denke das da ein Konstruktionsfehler drin ist und durch den Druck das Display gerissen ist. vielleicht hat aus diesem Grund der Supportmitarbeiter auch gesagt das ich nicht der einzige mit genau diesem Problem bin.

Wie ich aber Samsung kenne habe ich wohl Pech gehabt.
Könnte echt k......

Das ist dann aber wohl eher ein für dich natürlich sehr ärgerlicher Einzelfall.
Wenn die Bixby Taste schwergängig war, also nicht richtig eingebaut, und dann beim drücken das Display gerissen ist, tritt das Problem ja nur dann auf.
Ich denke so ziemlich alle hier haben eine "normal drückbare" Bixby Taste, und somit kann da auch nichts passieren beim betätigen.

@Cairus: Schwierig einzufangen gewesen.

45064735748243697007.png

Wie man sieht gehen die beiden Risse vom unteren Teil der Bixby Taste aus. Gerät ist weder gefallen noch sonst irgendwas.....

Ich habe jetzt die nicht zum Thema passenden Posts ausgeblendet. Bleibt hier beim Thema Display!
Danke für eure Beachtung.