Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FB07 schrieb:
Diese Verfärbungen an den Rändern hat was mit den abgerundeten Ecken zutun

Schaut man das S8 sich von der Seite an, dann sind die Verfärbungen weg
Genau, aber ist das nun normal oder stimmt etwas mit der Krümmung nicht?
Glaube bei den Geräten im MM hatte ich das nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal gespannt ab, wie schnell Samsung das Update wirklich auf den Markt bringt und ob das am Ende vielleicht nicht nur von defekten Panels ablenken soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg
am Schluss haben alle nach dem Update einen Rotstich :tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit 1976
Also mein Rotstich ist immer noch da. Es stimmt, dass man manchmal bei einer gefühlt gleichen Farbe (zB Einstellungen und Android Hilfe Webseite) den Rotstich weniger sieht.

Vergleicht man allerdings bei gleichen Bedingungen die gleiche Seite bei gleicher Umgebung (wegen hell/dunkel Angleichung des Displays), fallen die Töne immer wieder auf.

Am besten ist ein Vergleich zu einem Handy mit gutem Display (S7 Edge).

Im Service ist man nicht zuständig dafür.

Der Chat kann auch nicht zu helfen.

Die Rufnummer mit ...226 ist seit Tagen nicht erreichbar!

Die Shop E-Mail antwortet nicht.

Da das Gerät neudefekt ist, ich keinen erreiche, der mir weiterhelfen kann, trete ich jetzt vom Kaufvertrag zurück.

Warte doch das Rotstich-Update ab, das nächste Woche erscheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Zwingend die Rechtschreibung beachten! Danke, bandit1976
@bligg
Ich bitte dich die Groß- /Kleinschreibung zu beachten.
Danke!

bligg schrieb:
Warte doch das Rotstich-Update ab, das nächste Woche erscheint

Danke. Lese auch in den Medien darüber. Es fällt mir auch sehr sehr schwer.

Ich habe jedoch die Nichterreichbarkeit von Samsung ziemlich satt. Sollen die doch die Einheiten mit Rotstich einsammeln, gute Geräte ausgeben, die anderen dann refurbishen.

Letztlich glaube ich als Elektroniker und Programmierer nicht daran, dass hier lediglich eine Justierung alles korrigieren kann. Gerade nicht bei "nicht homogenen" Verfärbungen wie bei mir.

899€ sind mir einfach viel zuviel für solch Umstände und ich will nicht noch mehr Zeit damit verbringen. Nicht dafür.

• Danke
Reaktionen: DanX, jberbner, Andi1000 und eine weitere Person
Bei nicht homogenen Verfärbungen würde ich mir ebenfalls keine Hoffnungen machen.

Ich schätze mal, dass es schon möglich wäre sowas bei einem OLED Panel zu beheben aber dafür müsste Samsung das Panel ausmessen, in viele kleine Zonen unterteilen und die Farbtemperatur für jede Zone einzeln kalibrieren.

Bei diesem Update hingegen werden sie nichts anderes machen als gesamtflächig die Rot-Anteile zu reduzieren.

Bin auf meins gespannt, gestern hat es der DHL Fahrer nicht an mich ausliefern können weil wohl sein Tag nicht lange genug war :D

Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Ich habe mal Testweise ein paar Benchmarks laufen lassen, da sieht man den Rotstich nicht, alles sehr seltsam.

das glaube ich auch nicht so recht, dass es per Softwareupdate behoben werden kann. Wir haben alle die selben Geräte mit dem selben Firmwarestand. Also liegt es erstmal am Display selbst.
Klar kann man mit Software nachbessern aber ob die Roten Stellen dann verschwunden sind? Eventuel ist hier dann auch das weiß unterschiedlich. Bei denen mit gleichverteiltem Rotstich habe ich noch mehr Hoffnung aber bei denen, die mehr oder weniger Rote Fleckken haben - zweifle ich.

20170421_112532.jpg
Hallo, ich habe mal ein Bild vom Note 4 gemacht. Hier gibt es auch sehr viele Farbverläufe. Teilweise sehr rot! Ist Blickwinkel abhängig und lässt sich nur sehr bescheiden fotografieren. Im großen und ganzen verwirrt das ganze spekulieren auf defekte oder schlecht kalibrierte Displays. Im direkten Vergleich, ist das Display vom S8 Plus das non plus ultra.

Das die Edges andere Farben wiedergeben oder eben halt reflektieren ist normal.
Ist beim S6E und beim S7 Edge genauso. Die edges verfälschen die Farben etwas.

Natürlich ist der Rotstich ein anderes Kaliber. Wie damals das "YellowBand" beim OP1

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1
AssassinNr1 schrieb:
Genau, aber ist das nun normal oder stimmt etwas mit der Krümmung nicht?
Glaube bei den Geräten im MM hatte ich das nicht gesehen.

Die Verfärbung an den Wölbungen ist normal und war auch schon beim S6 und S7 so

• Danke
Reaktionen: AssassinNr1
Habe festgestellt, dass man den Rotstich nur schlecht fotografieren kann. Die Kameras selber machen ja auch einen Weißabngleich, der nicht immer treffend ist.

Habe nun ein neues S8+ bekommen, wo der Rotstich nur am Rand auffällt. Und das wird definitiv durch die Biegung im Glas hervorgerufen. Seitlich betrachtet, oder bei viel Sonnenlicht ist der nämlich weg. Oder wenn ich den Regler (Rot) ganz auf Null stelle.

Trotzdem ist das AMOLED eben "wärmer" temperiert. Habe es gestern nochmal mit einem S6 und S6 Edge verglichen, bei denen mir optisch fast schlecht wurde :D

• Danke
Reaktionen: amorosa
Danke euch beiden @FB07 @amorosa
Dann kann ich eigentlich ja beruhigt sein.

Habe beim Farbabgleich rot und grün(etwas mehr) verringern müssen und seit dem kann man es schon eher mit einem IPS Display vergleichen. Die Ränder sehen so auch etwas besser aus. Verstehe aber die Tests nicht wo das Display so gelobt wird, da gegenüber einem IPS Display nur die Farben kräftiger sind, aber ansonsten?

Also wenn Samsung das mit dem Update behebt ist ja alles gut.. Mein Rotstich wird aber auch immer besser. Man sieht in komischerweise in bestimmten Räumen mehr als in anderen (Klo z.b ohne Fenster). Draußen in der Sonne sieht man garnichts (auch nicht im Schatten). Also ich bin bis jetzt zufrieden und das Handy wird immer mehr mein fav Handy.

Habe heute auch mein Galaxy S8 Plus erhalten und auf den ersten Blick sind mir keine Verfärbungen ins Rote aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dass ich am unteren rechten Rand eine minimale Färbung ins Grüne habe, aber das ist absolut nicht merklich. Ansonsten ein Top Display und es macht wahnsinnig Spaß darauf Inhalte zu sehen

Also ich glaube nicht das Samsung das mit einem Update in den Griff bekommt.Alle haben die gleiche Firmware und warum soll es dann bei manchen auftreten undbei manchen nicht.Bei mir ist der Rotstich zwar Homogen aber dafür extrem.Ich hoffe Samsung bringt nächste Woche das Üpdate raus und wenns dann nicht weg ist werde ich vom Rücktritt gebrauch machen

@Bl!zz4rD Ja das selbe ist bei mir auch so, insgesamt besser. Aber in manchen Räumen weg und in manchen dann doch wahrnehmbar und teilweise fast nicht vorhanden. Aber das ist ne Steigerung, vorher war er immer total sichtbar.