Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheint wohl wirklich so, als wäre es nur zeitweise ein Rotstich, ist schon was beruhigend :biggrin:

Da ich gerade schon im Thread Display bin, eröffne ich mal ein anderes Thema hier :biggrin:
Und zwar geht es um die Anfälligkeit des Displays. Angeblich war das S7 ja ziemlich anfällig für Kratzer ?
Wahrscheinlich ist diese Frage noch zu früh, aber hat jemand schon Erfahrung was das betrifft bzw. kann jemand was dazu sagen ?
Hatte nämlich vor das Handy ohne Folie zu benutzen, aber das GG 5 soll ja doch ziemlich anfällig sein und Microkratzer wären dann doch ein wenig schade ...

@Bl!zz4rD
Gibt kurz durch ob es bei dir auch besser wird.

Würde mich interessieren. Hab ich so noch nie gehört. Entweder hat man es oder nicht. So kenne ich das

Ja Gorilla Glas 5 ist etwas anfälliger, GG 4 hat bei einer Härte von 7 starke Kratzer und GG 5 hat dort Risse, dafür ist es Bruchsicherer aufgrund dessen das das Risiko gering ist ein Spinnennetz zu bekommen, stattdessen hat man einen Sprung mit Aufschlagsdurchmesser.
Beider haben aber erst ab Härte 6 Kratzer.

• Danke
Reaktionen: joleud
Zum Display und Kratzern also ich habe auch keine Folie darauf und auch sonst nichts über dem Display. Heute im der Hosentasche gehabt 8 Stunden lang bei der Arbeit. Bisher kann ich keine Kratzer erkennen. Aber ist evtl. zu früh.

@PrincePolo
Dem brutalen Testvideo nach, wo das Display u.a. mit einem Teppichmesser bearbeitet wird, scheint es sehr gut gegen Kratzer geschützt zu sein.

@Skyliner Ein Teppichmesser ist kein Gegner für gehärtetes Glas, da reicht sogar Mineralglas aus. Staub ist manchmal nämlich äußerst Hart (Härte 5-6)

Nicht vergessen... ganz feiner Sand ist ziemlich überall und ist hart genug um bei etwas Druck das Display mit kleinen Kratzern zu übersähen...

ShizukaniAkuma schrieb:
@PrincePolo Ja bei mir ist die Statusleiste und die Edges mit Rotstich versehen, der Bildschirm in der Mitte ist perfekt und die anderen nach dem Laden aber mittlerweile auch kaum mehr zu erkennen.
Das krasse ist, das selbst der rote Schleier bei schrägen Blickwinkeln weg ist :D
Irgendwie kann ich dieses Phänomen bestätigen.

Ausgepackt - getestet.. gedacht: UM GOTTES WILLEN!

Aufgeladen - bissl eingerichtet... mittlerweile um Welten besser ..

• Danke
Reaktionen: ShizukaniAkuma
Ich kann es auch bestätigen

Hatte vorher ein gaaanz leichten rötlichen Stich aber auch bei mir ist das besser geworden

Zuletzt bearbeitet:
Bl!zz4rD schrieb:
mhhh scheinen immer mehr leute zu bestätigen das es weg geht. Ihr habt mich überzeugt ich werde mein s8 übers wochenende mal benutzen und schaun obs auch weggeht. ansonsten kommt es am montag zur post
kann das bestätigen habe auch das gefühl nach 2std intensiven gebrauch das es fast weg ist

Ich hab auch einen Rotstich auf der rechten Edge Seite. Habe das S8

Da so viele gesagt haben es geht weg werde ich es mal übers Wochenende testen.

Weil wie ich es gesehen hab, habe ich es gleich ausgemacht und wieder eingepackt.

Habt ihr was an den Farbeneinstellungen geändert wäre intressant zu wissen.

Habe auch einen leichten Rotstich an der
linken Edge Rundung komplett gleichmäßig von oben nach unten.
(S8+ Arctic Silver)

Das komische ist, wenn ich das S8+ auf dem Kopf halte ist es auf der eigentlich linken Seite weg und auf der eigentlich rechten Egde-Rundung genauso ausgeprägt wie sonst links. Kann es mit der Lichtbrechung durch die Edge-Rundung zusammenhängen.

Egal wie ich das S8+ halte, den Rotstich sehe ich immer nur auf der für mich linken Seite

Nach meinen ersten Tests bin ich wirklich glücklich mit dem Display, aber ich wünschte, es gäbe immer noch eine Version ohne Edge.

Ich finde das beim Lesen wirklich nur störend.
Und die apps (in denen es möglich ist) schmaler zu stellen raubt eben wieder Nutzfläche.

Mal was anderes. Habe mein S8 jetzt fast 1 Tag. Aber muss mich immer noch an das Bildschirm Verhältniss Länge zu Breite gewöhnen.
Komme vom S7 Edge

Hab mein Handy jetzt eingerichtet und an der Ladestation und es scheint echt, als würde der Rotstich weniger werden. Und ich bin da echt anfällig dafür. Ich hab sozusagen einen Anhaltspunkt, wo ich es teste (in den Einstellungen hat man es immer am besten gesehen), mal schaun ob es noch ganz verschwindet :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit 1976
Also ich hab mein S8 gestern bekommen und habe keine Probleme. Displayauflösung (WQHD+), keine Farbwerte geändert. Schau ich frontal drauf, ist es neutral. Schau ich etwas schräg drauf, hat es ein leichte homogene Färbung. Erhöhe ich die Schräglage weiter, ist es wieder neutral.

ist bei mir wie bei Executor. Hätte ich es nicht durch das Forum gewusst, wäre es mir wohl möglich auch nicht aufgefallen. Ich behalte es ...

Hier sieht man schön den Rotstich (von gestern - streetday). Momentan ist er fast weg, jedoch scheint der untere Bereich noch immer grünstichig (was man auf dem Foto nicht sieht).

Anhänge

• 20170420_173949-1.jpg
    20170420_173949-1.jpg
    802,5 KB · Aufrufe: 475
Die Ränder sind leicht bläu- grünlich, wenn man das Display ganz leicht neigt. < Hat das jemand?
Gestern sah es wieder so aus, als hätte es doch einen Rotstich, aber ich werde es jetzt einmal komplett einrichten und dann mal schauen.
Aber, wenn ich nun den Farbabgleich mache, damit das Blau grüne an den Seiten weniger wird, dann verschlechtert sich doch das komplette Bild oder nicht?

Diese Verfärbungen an den Rändern hat was mit den abgerundeten Ecken zutun

Schaut man das S8 sich von der Seite an, dann sind die Verfärbungen weg