Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Metalcore
da ist es natürlich schon merkwürdig, dass das nicht ansatzweise jeder hat.

@maik005 Ganz genau, deswegen regt es mich ja auch so auf... es ist wie gesagt kaum wahrnehmbar und hätte ich nicht auf den blauen Update Screen geschaut, wüßte ich wahrscheinlich nicht mal davon. Trotzdem nervt's mich weil ich es jetzt natürlich weiß und immer drauf schaue. Man sieht es auf blauem Hintergrund (zB Facebook) ganz leicht.

@Metalcore, wenn es dich so sehr stört, dann würde ich dir einfach raten, dass du dich ein weiteres Mal an Amazon wendest.

Natürlich wäre es auch möglich, dass du dich mit Samsung in Verbindung setzt, aber ich habe sehr häufig gelesen, dass Samsung einen Austausch des Displays ablehnt, da das Einbrennen von Symbolen, Texten, Bildern, [...] ein natürlicher Prozess ist und es meist an dem Nutzugsverhalten des Nutzers liegt.

Und ich kann dies nur unterschreiben, denn ich hatte dieses Problem noch nie.

Mein ungeliebtes S8 hat sich vor 2 Tagen verabschiedet. Display ist nicht mehr lesbar, auch nach Werkreset.
Das nächste Handy ist noch nicht bestimmt, aber sicher kein Samsung mehr.
Tschüss

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Pura Vida
Nicht mehr lesbar?
Gibt es dazu mehr Infos/Bilder?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
Naja gut. Wenn man nicht zufrieden ist, dann sollte man doch zu einem anderen Hersteller wechseln

Es war mir fast nicht möglich, einen Werkreset zu machen. so schlecht lesbar.
Im Bild ein Kalendermonat, nach 30 Sekunden wird einfach alles grün.
Leider habe ich in Costa Rica nur 1 Jahr Garantie und diese ist halt schon abgelaufen.
20190417_172932.jpg

@Pura Vida
so einen Fehler habe ich noch nie gesehen.

@Pennywise
@HerrDoctorPhone
@html6405
habt ihr so etwas schon mal gesehen?

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Beim S8 noch nicht, aber bei Vorgängermodellen.
Ausgelöst wurde dieser Effekt damals durch einen Wasserschaden, die Geräte wurde natürlich auch recht warm.

@Pura Vida Könnte das hier der Fall sein?

Ansonsten bleibt halt noch ein Displayschaden oder generell Mainboardschaden... Mehr kann man so aus der Ferne leider nur schwer sagen.

Lg

• Danke
Reaktionen: maik005, M--G und HerrDoctorPhone
Ich seh es fast Täglich bei unserem Jüngsten.
Er hat ein OP3T, da ist es durch ein Refurbished Display innerhalb 3 Wochen aufgetaucht (Nicht Grün sondern Bernstein, wird sehr dunkel, unleserlich.)
Wir warten auf ein neues Display mit Frame.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x, maik005, M--G und eine weitere Person
Baut sich das grün langsam auf oder schaltet es direkt um?

Im ersten Fall ein Defekt im Amoled, im zweiten Fall vermutlich ein Bruch/Kurzschluss im Display Kabel.

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und maik005
danke euch, wieder was gelernt :)-old

• Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Wasserschaden kann ich ausschliessen. Dagegen die Wärme könnte etwas damit zu tun haben.
Wir haben im Augenblick jeden Tag Temperaturen zwischen 35 und 40 Grad, aber das Handy liegt nie direkt an der Sonne.

@Pura Vida
Sturzschaden auch ausgeschlossen?

Auch ein Sturzschaden kann ich ausschliessen.

Möglich die hohe Luftfeuchtigkeit...das könnte eine Erklärung sein ;)

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@HerrDoctorPhone
Wir haben noch Trockenzeit, gegenwärtig 48% relative Luftfeuchtigkeit :1f605:

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Pura Vida Wasser, und Feuchtigkeitsschäden können auch für mehrere Monate unbemerkt bleiben und schlagen dann urplötzlich zu.

Wie bruchsicher ist das Display? Ich überlege mir ein S8 zuzulegen und da mir bisher jedes Handy schon mal aus der Hand gerutscht ist, habe ich Bedenken beim S8. Natürlich käme eine Hülle / Bumper drum und eine Schutzfolie. Bei dieser muss ich mich erst schlau machen welche das Display optimal schützt, falls es einem mal aus der Hand ruscht.

Nicht mehr und nicht weniger Bruch sicher wie bei allen Phones ... ;)

Eine Hülle und/oder ein Schutzglas ist Pflicht :D

VG

• Danke
Reaktionen: M--G