Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

  • 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nochmal 2 Pfeile eingezeichnet, zwischen diesen ist die Grenzlinie, unterhalb eben exakt der Bereich der Navigationsleiste.

Sorry, in echt besser zu sehen als auf dem Foto. Zudem ja noch andere Spiegelungen..
 

Anhänge

  • 20180816_150122.jpg
    20180816_150122.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 417
@Pennywise
Bei einem Verkauf über teqcycle wäre es ein "defektes" Display.
 
@Pennywise Ja genau, danke.

Beunruhigt bin ich nicht. Nicht begeistert, aber kann, muss man mit leben ;)
 
@cad
Zwischenfrage: Wie deaktiviert man die Navigationsleiste?
 
@Notefalls Hatte mich hier im Thread schlecht ausgedrückt, sorry. Ich habe die Navigationsleiste über den normalen vorgesehenen Weg ausgeblendet, nicht deaktiviert.

Echtes Deaktivieren (oder aber auch appbezogenes Aus-/Einblendengeht über ADB und Apps, die das beherrschen, z.B.;

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Galaxy S8 Browser Vollbild (Navigationsleiste ausblenden)

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Navigationsleiste

Das ist eh der passende Thread dafür ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Hallo


Mein S8 zeigt leider alle symptome eines eingebrannten Displays, das problem ist seit ca. 3-4 Monaten vorhanden. Bei Videos ist das problem nicht vorhanden. Gibt es möglichkeiten über den Samsung Service einen Displaytausch zu bekommen? Ich würde es gerne reklamieren, sollte ich mich an den Samsung oder an den Saturn Kundendienst werden?


Mit freundlichen Grüssen

NKop
 

Anhänge

  • img_20181007_145234.jpg
    img_20181007_145234.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 278
  • img_20181007_152237.jpg
    img_20181007_152237.jpg
    953,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: BaamAlex - Grund: Anhang bearbeitet. LG BaamAlex
@NikolausKopernikus Gib mal im Dealer *#0*# ein, und geh oben auf Blau und poste dann mal ein Bild davon.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@NikolausKopernikus


Kannst Du bitte diesen Satz

NikolausKopernikus schrieb:
Bei Videos ist das problem nicht vorhanden
näher erläutern?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
[doublepost=1538920242,1538920198][/doublepost]ok ja, ist auch bei Videos zu sehen.
[doublepost=1538920415][/doublepost]Bei Blau ist das gut zu erkennen. Kann mich einer aufklären was das ist? Sind das Blaue AMOLED LEDs die am Ende ihrer Lebenszeit sind? Das S8 gehört auch einem Kollegen.
Ich hab grad angefangen diesen Thread zu lesen...
 

Anhänge

  • img_20181007_154348.jpg
    img_20181007_154348.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 300
  • img_20181007_154423.jpg
    img_20181007_154423.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 287
@NikolausKopernikus
Blau verschleißt viel schneller als die anderen beiden Farben.

Aber weißt du was für eine App sich da eingebrannt hat?
Wie hat er es genutzt?

Knox (WARRANTY VOID) im Download Modus noch bei 0?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@NikolausKopernikus Ja die Blauen Pixel altern schneller als der Rest, daher die Verfärbung. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, erkennt das Samsung an und Tausch das Display aus.

edit: zu spät:)
 
[doublepost=1538920935,1538920845][/doublepost]Das eingebrannte ist wohl dieses Wallpaper. Knox wurde nicht ausgelöst. Das mit der Garantieerkennung hört sich ja Super an.
[doublepost=1538921025][/doublepost]Jetzt an den Samsung Kundendienst wenden? ~80Km in Köln soll wohl der nächste Kundendienst Store sein...?
Weiss noch jemand wielang die zum Tausch brauchen werden..? danke
 

Anhänge

  • img_20181007_155833.jpg
    img_20181007_155833.jpg
    1.022,3 KB · Aufrufe: 274
@NikolausKopernikus Ja klar wenn es dir nicht zu weit ist, fahr hin!

ps. Bitte lade deine Bilder hier ins Forum hoch, das macht die Sache für uns einfacher, Danke!
 
@NikolausKopernikus
Äh ok...
Aber wieso hat er ewig den Home Bildschirm an und dann noch hohe Helligkeit.
Da brennt ihm das neue Display genau so wieder ein wenn er seine Nutzung nicht drastisch ändert.

Soweit ich weiß geht das kein Samsung Plaza falls du einen meinst innerhalb von 24 Stunden.
Also hin bringen und am nächsten Tag repariert abholen.

Aber Ruf da am besten an, vielleicht schaffen sie es auch in ein paar Stunden und du sparst dir die doppelte Fahrerei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich glaube das ist eine AOD-Uhr mit Custom Skin aus dem Samsung-Shop die sich da eingebrannt hat. Vielleicht hat irgendeine Einstellung oder App sie daran gehindert in den Sparmodus zu wechseln? In Verbindung mit dauerhaft zu hoher Displayhelligkeit.

PS: Sorry, jetzt hab ich erst das Foto mit dem Screen gesehen. Wirklich sehr hell.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Ich weiss auch nicht genau wie er das geschafft hat, mein S7 hat nach 2Jahren bei 50% Helligkeit ein grandioses und fehlerfreies Display.
Er ruft da wohl an, 80km ist natürlich happig. Wenn dann gibts nur eine Fahrt, entweder hinbringen oder abholen...

Ja, zukünftig lad ich die Bilder hier im Forum hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@NikolausKopernikus
Kannst es natürlich auch nur einschicken und bekommst es dann nachdem es repariert wurde zurück gesendet.
 
Jemand ne Idee wie man Mikrokratzer im Display behandeln kann?
 
@bounty88
Folie drüber kleben?

Alles andere mit schleifen zerstört dir die Fingerabdruck abweisende Beschichtung.. das Glas wird rauer und zieht Fingerabdrücke nicht nur extrem an, sondern die sind dann auch kaum noch zu entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88 und HCD
@maik005
Ok dann bleiben die Kratzer. Folie ist für mich keine Alternative. Gibt für mich nichts schlimmeres. Schon die Spigen Neo Hybrid Hülle ist mir eigentlich ein Graus. Am liebsten würde ich das S8+ gänzlich ohne Hülle nutzen. Aber bei einem 900€ Gerät ging dann Sicherheit vor.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.317
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
676
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
524
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten