Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

  • 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dachte ich, dass ich das S8 behalten würde, aber nun habe ich feststellen müssen, dass das Teil leicht am Zittern ist. Insbesondere beim links-rechts Scrollen in Texten oder Webseiten. Man hält den Finger an einer Stelle und es zittert dann leicht. Ich hatte das auch schon beim OnePlus 3T. Woher kommt das, was kann das sein?
 
@bl3d2death Kenne ich wenn die Finger etwas zu feucht sind! Oder wenn Creme auf den Fingern ist. Also so ähnlich war es mal bei mir.
 
hatte aber zwei andere Handys nebenbei liegen. Und damit keine Probleme ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@bl3d2death Trozdem, versuch es mal mit trockenen Fingern noch mal. Jedes Display reagiert anferster. Weil von so einem Fehler hab ich im S8 Forum in der ganzen Zeit noch nie gelesen!
 
Ne... ging nicht weg. Habs jetzt vorsichtshalber eingeschickt. Mal sehen ob ich es mir neu bestelle, wenn das Geld wieder hier ist. Iwie Schade.
 
Hallo.

Ich habe heute etwas sehr komisches festgestellt. Ich habe derzeit 2 S8 in Verwendung. Habe mir heute ein neues mit einer Vertragsverlängerung geholt, also ganz frisch. Und habe noch ein zweites aus Juli 2017. Wenn ich beide nebeneinander lege und zB die Google Startseite aufrufe ist das neuere vom Farbton her leicht gelblich, das alte schön reinweiß. Beide haben 1:1 die gleichen Displayeinstellungen und auch Helligkeit.
Kennt das Problem wer? Ist das eine normale "Streuung"? Derzeit habe ich das Problem, dass mir das alte Gerät von der Bildschirmfarbe her einfach besser gefällt, aber das Problem mit der Kamera hat, das Neue hat das nicht.

Lg
 
So sieht es bei mir aus mit aktiviertem XDA Onehandedmode.
(Der Sinn eines Seitenverhältnisses von 37:18 erschließt sich mir nicht wirklich.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171130-100117.png
    Screenshot_20171130-100117.png
    336,1 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo zusammen,
Vlt kann mir jemand von euch helfen oder hatte bereits das selbe Problem:

Ich besitze seit 6 Monaten das S8+ und hatte eigentlich nie Probleme.. doch seit gestern lässt sich die Statusleiste nicht mehr herunter ziehen.
Musste die Funktion "Benachrichtigungsfeld schnell öffnen" einstellen, sodass ich über den Homescreen durch wischen in die Leiste komme. Aber im Menü oder sonst wo kann ich von oben bis unten wischen wie ich möchte.. keine Chance!
Jetzt habe ich den Touchtest über *#0*# durchgeführt und stelle fest, dass die oberen 5 mm des Displays nicht reagieren!
Wie kann das sein? Ist das Display kaputt oder kann das ein Software Problem sein?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Daniel
 
Hallo @Don89 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Einen Neustart hast Du schon versucht?
Displayfehler 5mm oben... - kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
@Don89

Sind es die 5mm in der Höhe des Displays oben über die komplette Breite die nicht reagieren?
Hast du irgendeine App installiert die möglicherweise eine Funktion durch wischen von oben bietet?
Geht es auch nicht wenn du dein S8 im SafeMode startest?
Teste mal ohne Hülle.
Nutzt du einen Displayschut und falls ja, welchen?
 
Keinen Displayschutz keine Hülle, Neustart war das erste was ich tat :/
Im Anhang ein Screenshot des Touch-Testes


Vielen Dank für so schnelle Reaktionen
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-110135.png
    Screenshot_20171230-110135.png
    87,8 KB · Aufrufe: 311
Teste dies jetzt... Ich melde mich sofort...
Vielen Dank euch!

Echt super Hilfe und schnelle Antworten, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Bis gleich Leute ✌
[doublepost=1514629445,1514628971][/doublepost]Also es funktioniert leider trotzdem nicht
Bin im sicheren Modus, schade... im oberen Bereich hat es auch bei einigen wischs nur einzelne Punkte und keine Linie gezogen... Und gerade bei dem Wort "...gezogen..." blieb das komplette Display hängen und der Touch funktionierte überhaupt nicht mehr.
Ich musste es sperren und entsperren und es ging wieder.!
Es scheint echt so als gibt mein Display den Geist auf
[doublepost=1514629549][/doublepost]Anbei ein Screenshot im Safemode
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-111938.png
    Screenshot_20171230-111938.png
    110,7 KB · Aufrufe: 287
@Don89 Du kannst natürlich noch ein Werksreset versuchen aber ich denke das es wohl ein Hardwaredefekt ist!
 
Ich scheine wohl rießen Pech zu haben und habe wohl ein Gerät erwischt welches an oder nach einem koreanischen Feiertag produziert wurde..
Als erstes geht der rechte Ohrhörer (gerade auch der mit dem Micro) der AKG in-ears kaputt, dann kaufe ich mir in Amazon neue, welche sich als Fakes herausstellten, es hörte sich an als würde ich unter Wasser Musik hören und jetzt auch noch das mit dem Display... naja dabei war ich eigentlich mehr zufrieden mit dem Handy,...

Was jetzt gerade passiert ist, dass die Statusleiste, ohne jegliche Berührung des oberen Bereiches, ein paar mal von alleine auf und zu ging (also von alleine ausgeklappt und wieder zurück)
Ich glaube jetzt wird es echt nicht mehr lustig und ich muss für 320€ das Display tauschen lassen... Naja dann kann das neue Jahr ja nur noch gut begonnen oder?
[doublepost=1514630596,1514630362][/doublepost]@hulkhardy1 das wäre dann wohl die letzte Instanz... lasse aber denke ich erstmal die Handydoc's drüber schauen.
Ich lass euch wissen sobald es was neues gibt.. wenn ich es heute nicht mehr schaffe wird es Dienstag.. in diesem Fall nochmals vielen Dank euch und rutscht alle gut ins neue Jahr!

So long ✌
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Don89

Ein Werksreset ist nun nicht der letzte sondern der nächste sinnvolle Schritt.
Ist es dann auch nicht weg, so solltest du deine Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen. Wieso willst du es auf eigene Kosten reparieren lassen?
Oder würde es schon mal nicht von einer von Samsung autorisierten Werkstatt repariert bzw. hat es einen Sturz/Wasserschaden?
 
Das Handy habe ich zur Vertragsverlängerung dazu erworben.. zudem, Ja, es hatte einen Sturz und das Glas ist an der rechten unteren Ecke gebrochen.. jedoch ist das Display nicht beschädigt und so ist es jetzt auch schon seit 3 Monaten in Gebrauch.. nichts desto trotz wird so wohl keine Gewährleistung mehr greifen da der Händler das ganz leicht auf Eigenverschulden schließen kann.
Garantie habe ich keine, hätte diese gegen Aufpreis bekommen können.
Somit werde ich auf den Kosten sitzen bleiben denke ich.
Ich werde aber alle Eventualitäten probieren und euch informieren!
Vielen lieben Dank
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Don89

Da das Glas gebrochen ist greift weder die Gewährleistung deines Händlers noch die Garantie von Samsung (die du auf ein neugerst immer hast ohne zuzahlung).
Ich meine hier schon mal ähnliches gelesen zu haben. Displayglas nach Sturz kaputt ging aber einwandfrei und nach einiger Zeit machte dann auch der Touchscreen Probleme.

Dir bleibt also nur die Reparatur selbst zu bezahlen. Sollte es auch mit einem Werksreset nicht weg sein.
 
Weil ihr grad bei Garantieansprüche seid - sollte man das S8 bei Samsung registrieren ?
 
@che42 Entscheidend ist der Kaufbeleg/Rechnung!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
1.317
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
676
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
524
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten