Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

  • 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TOXIE Ja da ist die anti-fett-Beschichting fehlerhaft! Mach ne Folie drauf dann fällt das nicht mehr auf!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Vertipper berichtigt. Gruß Taba
@TOXIE

Nö sowas kenne ich bei meinem Gerät nicht dafür hab ich oben rechts etwas spalt wo ständig dreck und hautschüpchen rein kommen. Iwas ist immer [emoji23]
 
Hi Leute,

hab gestern mein neues S8 erhalten. Hab hier noch eines und habe einige kleine Unterschiede im Display bei beiden Geräten feststellen können. Das ältere S8 wirkt bei gleicher Helligkeitseinstellung etwas heller als das andere und die schwarze Schrift sieht auch etwas kräftiger aus. Beim neuen S8 sieht die Schrift etwas "glatter" aus, nicht ganz so kräftig wie beim alten. Laut der App Samsung Phone Info wurde das neue Gerät erst im September hergestellt. Das ältere müsste vom Mai oder so sein. Kann es sein, dass es kleinere Unterschiede in den verbauten Panels gibt? Ich hab jetzt bereits mehrere S8 getestet und irgendwie war kein Display komplett identisch, das eine etwas heller, das andere etwas dunkler, das andere etwas besser ausgeleuchtet usw...
 
Das ist ganz normal und bei jedem Hersteller und bei allen Geräten so ;) komplett identische Panels wird man nur selten finden
 
Alles klar danke. Mein neues S8 hat irgendwie ne schwachere Ausleuchtung als das alte. Das Weiß ist beim alten Gerät einfach viel kräftiger im direkten Vergleich bei gleicher Helligkeitseinstellung. Schade, aber kann man wohl nix machen :) Ich muss beim neuen Gerät die Helligkeit ein kleines bisschen höher schrauben um die selbe Helligkeit des alten Geräts zu erhalten.
 
Für ein Gorilla-Glas Display hat mein S8 schon etliche Kratzer abbekommen. Können diese ggfs. wieder rauspoliert werden oder mit funktionierender Paste wieder entfernt werden, hat jemand Erfahrung?
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
@Staubiii Das Gorilla Glas des S8 ist tatsächlich extrem mies. Bei meinem vorhergehenden Gerät, welches ich ausgetauscht habe, hatte ich nach 3 Monaten sehr viele Mikrokratzer mitten auf dem Display. Ich habe alle meine Galaxy's (S2, S5 und S7) bisher immer ohne Schutzfolie (nur mit TPU/Silikonhülle) verwendet und hatte nie Probleme mit Kratzern, da ich auch wirklich immer aufpasse, dass das Handy alleine in der Hosen oder Jackentasche ist. Trotzdem hatte ich extrem viele Kratzer, was ich echt erbärmlich finde, so wie Gorilla Glas vermarktet wird. Ich hatte mein S5 fast 3 Jahre im Einsatz und es hat nur einen einzigen winzigen Kratzer, und das war Gorilla Glas 3 und nicht 5...

Habe seit Kurzem mein neues S8 und überlege mir jetzt, eine Schutzfolie anzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Staubiii schrieb:
Können diese ggfs. wieder rauspoliert werden oder mit funktionierender Paste wieder entfernt werden, hat jemand Erfahrung?
Auf keinen Fall polieren oder Ähnliches. Dadurch nimmt das Display, genauer dessen Beschichtung, großflächig Schaden!
 
Würde mich aber auch interessieren, ob man da was dagegen machen kann? Wahrscheinlich nicht oder? In meinem Fall waren es mindestens 10 kleine oberflächliche Kratzer, die unter bestimmten Lichteinfall auf schwarzem Display sehr gut sichtbar waren, Allerdings im Alltag kaum zu erkennen. Trotzdem sollte das bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
 
Auch Gorillaglas zerkratzt. Vor allem die feinen Schmutzpartikel in der Hosentasche oder beim Putzen des Displays können fatal sein.
Rauspolieren oberflächlicher Kratzer funktioniert bei Kunststoffgläsern. Bei einem echten Glas würde ich davon abraten. Außerdem macht man sich nur die Beschichtung kaputt. Dann gibt es neben den Kratzern auch noch Fettfinger ohne Ende auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
@Zimtnudel Was ich sonderbar finde: Messer, Gabel usw zerkratzen das Glas nicht aber ein Staubkorn soll das "ach so kratzfeste" Glas zerkratzen? Gorilla Glas 5 wird total falsch vermarktet und für das verkauft, was es nicht ist. Ich war ansonsten bisher immer zufrieden und hatte wie gesagt nie wirklich Probleme mit den älteren Galaxy Modellen, nur beim S8 und dem Gorilla Glas 5.
 
Bin gerade ein wenig erschrocken. Habe mir im Media Markt einmal das Aussteller Stück des Galaxy S8 angeschaut. Ich war ganz erstaunt von der Leuchtkraft und klarem weiß des Displays. Da ich sonst bei meinem immer auf automatische Helligkeit hatte, wollte ich hier mal schauen, ob meins auch so eine Leuchtkraft auf voller Pulle entwickelt.

Bei absolut gleicher Ausgangssituation bezüglich den Einstellungen traft mich fast der Blitz.

Hier sind Welten dazwischen. Allein von der Kraft der Helligkeit. Auch war bei meinem Display eine Art "Schleier" über dem weiß. (Lass es diesen Rotstich sein)

Ich dachte, dieses Problem wurde vor langer Zeit der Update behoben? Habe mein jetzt 4 Wochen. Wo und wann ist hier die Grenze des hinnehmbaren erreicht?
 
Metalcore schrieb:
@Zimtnudel Was ich sonderbar finde: Messer, Gabel usw zerkratzen das Glas nicht aber ein Staubkorn soll das "ach so kratzfeste" Glas zerkratzen? Gorilla Glas 5 wird total falsch vermarktet und für das verkauft, was es nicht ist. Ich war ansonsten bisher immer zufrieden und hatte wie gesagt nie wirklich Probleme mit den älteren Galaxy Modellen, nur beim S8 und dem Gorilla Glas 5.

Sand kann deutlich härter sein als z.B. ein Messer. Schau dir doch mal die Videos von JerryRigsEverything an - dort ist das ganze nach Mohs Härteskala erklärt. So ist das nun mal -auch Gorilla-Glass 5 ist nur Glas. Du kannst auch gerne durchlesen welches Material sich auf welcher Härteskala befindet - du wirst überrascht sein was unser GG5 alles zerkratzen kann. Wenn dich diese Kratzer so sehr stören, besorg dir ein U Ultra Sapphire Edition - da brauchst du dir dann keinen Kopf mehr machen. Gorilla Glass 5 ist jedoch NIE stärker als 6H und wird bei allem drüber zerkratzen, auch das iPhone 7, das iPhone 8 und jedes andere Gerät welches Gorilla Glass 5 nutzt. Was das S8 da wohl wieder falsch macht sehe ich hier also nicht ein - beschwer dich da bei Corning. Nebenbei das ganze als "False marketing" einzustufen ist schon ein wenig dreist, da Corning nie damit geworben hat ein absolut kratzerfestes Glas abgeliefert zu haben - selbst eine Tissot oder eine Rolex zerkratzen irgendwann. Das "ach so kratzfeste" Glas ist eben auch nur Glas.
 
@Lebkoungcityboy Dieses "Problem" habe ich auch. Mein altes S8 war auch leuchtkräfiger und etwas schärfer in der Darstellung bei gleicher Helligkeitseinstellung als mein aktuelles S8. Die Displays sind leider nicht alle gleich. Mein altes S8 hatte aber beim Neigen auch einen minimalen rötlichen Schleier, was mein neues S8 gar nicht hat.

Ich hatte schon mehrere S8 im Einsatz und bei keinem einzigen war das Display identisch.
[doublepost=1509626967,1509626763][/doublepost]@B.o.b Ja natürlich geht es um Corning und nicht um Samsung, aber dennoch bin ich der Meinung, dass bei normalen Gebrauch und wenn man gut auf sein Handy aufpasst, solche Kratzer nicht passieren sollten. Vor allem weil die älteren GG wie es scheint viel kratzfester waren, zumindest hatte ich zuvor keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Sand kann wirklich richtig fies sein. Glaubt man kaum, dass so ein Körnchen mehr Schaden verursachen kann als ein Schlüssel oder ein Messer, ist aber so. Deswegen sind manchmal einige ganz erstaunt über scheinbar unerklärliche Kratzer, man hat das Display ja nicht massakriert. Aber da kann das Tragen des Gerätes in der Hosen- oder Jackentasche tatsächlich gefährlicher sein, denn da tummeln sich diese fiesen, kleinen Körnchen gern...leider. :D
 
Habt ihr alle eine Schutzfolie drauf oder nehmt ihr das Risiko in Kauf? :)
 
Aktuell habe ich keine mehr drauf. Ich transportiere mein S8 aber auch nicht lose in Taschen. Trotzdem lebe ich mit dem Gedanken, dass auch mein S8 eines Tages vielleicht mal einen Kratzer haben könnte und es keine Garantie dafür gibt, dass das Display lebenslang kratzerfrei bleibt.
 
@Zimtnudel Verstehe, aber als Mann hat man das Handy ja auch "nur" in der Hosentasche und dort sitzt es (zumindest bei mir) recht fest und bewegt sich nicht wirklich, von daher ist es mir ein Rätsel wie ich so viele Kratzer reinbekommen konnte.
 
Aber gerade je enger umso höher doch das Potential einer direkten Reibung. Die Kratzer kommen ja nicht da rein, weil so ein Körnchen einfach nur auf dem Display liegt oder sachte daran vorbei streift, sondern durch die Reibung. Genauso passiert das auch beim Putzen, wenn man Druck dabei ausübt und so ein Körnchen zwischen Tuch und Glas ist. Deswegen mache ich das auch schon sachte und nicht zu oft.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
@Zimtnudel wie sollte man das Teil dann am Besten transportieren? :laugh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
194
ttl
ttl
G
Antworten
18
Aufrufe
1.493
Ganer
G
Zurück
Oben Unten