Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe da nichts

@PundA
Auf Screenshots sind solche Verfärbungen nicht zu sehen. Kannst ja mal ein Foto machen bitte.

Ich habe mein S8 seid 4 tagen und bin mit Display absolut zufrieden. Habs auch mal mit dem S7 meiner Freundin verglichen und da gibts so gut wie keine Unterschiede. Der Vorgänger ist immer noch ein top Phone. Wenn man paar tage mit nem iPhone oder Xperia rumläuft was auch tolle Displays sind, dann merkt man erstmal wie Scharf das alles ist. Bin wie immer sehr begeistert von den Panels bei Samsung. Mehr kann man nicht sagen.

@Taba Doch dieser "Fehler" ist auch auf dem Screenshot erkennbar.

Wenn man mein geposteten Screenshot in vergrößerter Form anschaut, sieht man die Streifen oben in der Statusleiste.

Ich gehe deswegen mal davon aus, dass es sich um kein Defekt des Displays handelt.

Ich werde es versuchen mit einem erneuten Screenshot deutlicher darzustellen.
Hab nochmal ein Screenshot gemacht und in diesen reingezoomt und anschließend nochmal einen gemacht.

Muss dazu sagen, man sieht es eher,wenn es dunkel ist.
Screenshot_20171015-102145.png
Und hier nochmal das vorherige Bild markiert
Screenshot_20171015-063936.png

@PundA
Wenn man es auf dem Screenshot erkennt (was mir nicht wirklich gelingen will!), dann ist es zumindest und wie Du richtig vermutest kein Displayfehler.

Du meist damit, dass du auf den Screenshots von mir nichts erkennen kannst?
[doublepost=1508057679,1508057587][/doublepost]Auf dem Smartphone erkenne ich es auch nicht richtig, aber auf dem Notebook ganz deutlich.

@PundA

So ich habe erkannt Was du meinst.
Das ist normal und von Samsung so gewollt.
Die Statusleiste hat eine eigene Hintergrundfarbe die nicht komplett schwarz ist.
Vermutlich damit die Symbole besser zu erkennen sind.

Es handelt sich also um keinen Fehler.

Ich verstehe es auch nicht. Man kann auf jeden Fall Fehler im Display nicht durch Screenshots darstellen. Dazu muss man schon das Display ab fotografieren.

Es hat sich schon geklärt.

Ist kein Fehler im Display, deswegen war es auch auf dem Screenshot erkennbar.

Hallo Leute ,
ich will mir das S8 plus holen , stimmt es , dass das Display sehr empfindlich ist . Angeblich reißt das Glas sehr schnell und würde sehr schnell verkratzen .
Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar .

@markus.e
Nein und ja. Wie bei allen anderen Dingen im Leben. Nutzt du es normal passiert nix. Wirfst du es ständig auf den Boden, geht's auch kaputt.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Also ich hatte auch Angst nachdem ich einige Amazon Rezensionen gelesen habe, wo das Handy aus 40 cm von der Couch auf den Teppich ist und zersprungen ist. Bin aber jetzt sehr zufrieden. Ist schonmal runter gefallen. Keine Brüche und Kratzer bis jetzt.
Ich glaube das hier ist aber der falsche Thread dafür. Bei dir geht's mehr um die Verarbeitung.

• Danke
Reaktionen: 398580
Mal eine Dumme Frage... Man kann ja die Bildschirmauflösung ändern jedoch sehe ich da keinen Unterschied zu HD und QHD... Wie kann man einen Unterschied erkennbar machen?

@wotan18m

Genau hinschauender oder eine Lupe benutzen.

Viele sehen da keinen Unterschied. Ich auch nur wenn ich ganz genau hin schaue. Das z.b. Schriftkanten etwas schärfer sind.

Wirklich sehen tut man es meistens nicht. Kannst dir bei Youtube mal ein 4k Video jeweils mit den unterschiedlichen System-Auflösungen (in den Systemeinstellungsn ausgewählt) anschauen da sieht man es noch am besten.

Es werden ja trotzdem weiterhin immer alle Pixel des Displays angesteuert. Nur die Auflösung die die GPU ausgibt ist geringer. Das Display rechnet die dann hoch.
[doublepost=1508410456,1508409666][/doublepost]@wotan18m
Wenn du sehen willst zu was das Display im stande ist dann stell den Display Modus in dem Einstellungen auf "Anpassungsfähige Anzeige" dann suche dir dann ein Youtube HDR und 4K Video.
Bsp.
Das auf jeden Fall im Vollbild und in der Youtube App anschauen.
Dazu einfach hier in dem Videofenster auf den Titel tippen.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ok vielen Dank da sehe ich es dann auch :)

Welchen Vorteil hab ich wenn ich "nur" HD am S8+ einstelle? hält der Akku länger weil weniger "Berechnungen" nötig sind? oder ist das egal... denn dann ist ja QHD die besser Wahl oder?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
@derMoe Ja klar hält der Akku länger wenn weniger Pixel bewegt werden müssen aber nix dramatisches! wenn du auf QHD stellst haste vielleicht ca. 20 Minuten weniger Laufzeit. Ist jetzt von mir grob geschätzt!

Ich merk eigentlich garkein Unterschied deswegen lass ich es auf WQHD, wofür hab ich den das beste Display im Smartphone [emoji6]

• Danke
Reaktionen: weihberg und HCD
@derMoe

Also nur HD würde ich nicht einstellen - denn auf 5,8 bzw. 6,2 Zoll sieht normales HD (also nicht mal FullHD) ziemlich mies aus. ;)

Nimm wenigstens eine Auflösung ab FullHD.

• Danke
Reaktionen: 398580
Kann man die Farbstärke regulieren?

Bei meinem S7 sind mir die Farben bei AMOLED-KINO zu kräftig und bei AMOLED-FOTO zu schwach.
Ist dies beim S8 genauso?