Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür sieht Dein Bild aber aus, als wären schwere Baustellenfahrzeuge drübergefahren :flapper:.
Die Schrammen sind doch schweres Gerät? :lol:
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 458026
@hagex
Ein T-Tex war es nicht. Koche halt viel und dementsprechend sehen auch Töpfe und der Herd aus. Ich glaube das S8 ist weniger empfindlich als mein Ceranfeld.:thumbsup:

Ich glaube halt nicht, daß das Display jetzt besonders Empfindlich ist. Also sollte das Display reißen, wenn man eine Taste drückt, ist das bestimmt eine Ausnahme, dafür Samsung zu verteufeln halte ich für falsch. Ärgerlich ist es ohne Zweifel. :mellow:

• Danke
Reaktionen: hagex
mhhh... Danke für die Info.
Bei Amazon in den 1-Stern Bewertungen etwa liest man sehr abenteuerlich Dinge. Da fällt das Gerät 20 cm auf eine Rasenfläche und springt etwa. Schreckt ein wenig ab diese Geschichten ^^.
Mir selbst sind Handys zwar schonmal hingefallen, aber nur in einer Stofftasche und nie kam es zu einem Problem.
Wäre dennoch ärgerlich, wenn dann mit root sowas nach 6 Monaten passiert^^

edit: Würde mir dann vermutlich so oder so eine Spigen Hülle zulegen damit der Schutz zumindest iwie gewährleistet ist :D

@bl3d2death

Mein S8 Plus ist mir schon mehrfach vom Bett gefallen. Hatte jedes mal Angst, passiert ist aber NIE irgendwas. ;)

Es handelt sich vermutlich um recht alte Bewertungen - das Z3 hatte auch mehrere Wochen lang solche Probleme. Meins allerdings nicht... Vermutlich wurde schnell nachgebessert.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Ist das wirklich so? Also das Hersteller zu Beginn in der Produktion noch nachbessern?
Mal schauen ob ich mich traue es zu kaufen ^^.

@bl3d2death

Zumindest beim Z3 war es definitiv so. Da Sprachen Leute von Riss über Nacht, etc... Bei mir ist ein 2,5 Jahren nichts passiert. Ich geh also mal sehr stark davon aus.

Ich kann mich noch an mein LG G3 erinnern. Da wusste man auch nach der Reparatur, dass der Rahmen nach 3-4 Monaten durch normale Nutzung wieder Risse bekommt. Oder es war für LG einfach billiger den Rahmen zu tauschen anstatt das richtig zu machen ^^. Da gabs auch noch 4 Jahre nach Release Berichte von Käufern die das hatten.

Finde es von Samsung aber auch richtig Kacke, dass man Geräteschäden mit Hinweis auf Knox Counter nicht über Garantie repariert.

• Danke
Reaktionen: weihberg, 398580 und hagex
Hallo Leute,

hab mich gerade mal hier im Forum registriert, da mir gestern auch ein Fehler bzgl. des Displays aufgefallen ist, der mich schon extrem stört.

Nachdem ich mir ein schwarzes Hintergrundbild gesetzt habe, hab ich gesehen, dass im Bereich der Statusleiste (bräunliche) Streifen entstanden sind. (sieht aus wie Pixelfehler) Diese Streifen werden auch schon im Menü angezeigt, indem ich das Wallpaper setzen kann.

Wenn ich mir ein anderes Hintergrundbild, welches im Bereich der Statusleiste schwarz ist einstelle, z.B von Samsung, dann sind im Eistellmenü ("Als Hintergrund festlegen") ebenfalls diese Streifen zu sehen, aber sobald es dann eingestellt ist, sind diese dann auf dem Homescreen nicht mehr zu sehen.

Hat noch jemand von euch dieses Problem und ist das normal oder ist mein Gerät defekt?

Ps. Hab auch mal ein Bild angehängt. (sieht in Wirklichkeit nicht ganz so extrem aus)

Anhänge

• 20171014_062459.jpg
    20171014_062459.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Wollte mal fragen ob es bei den Samsung Modellen S7und S8 Probleme mit dem einbrennen ins Display gibt?

@MC Ecko Sind halt Amoleds also organisch da alter besonders die blauen schneller als andere Farben. Ich würd sagen auch nicht besser oder schlechter als beim S7!:)

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Ok danke. War es denn beim S7 ein großes Problem?

@MC Ecko Ne nicht wirklich, hatte ja auch das S7! Selbst Apple setzt jetzt beim neuen iPhone X auch auf ein organisches Display.

• Danke
Frag nur weil ich das mal aus erster Hand wissen wollte ob einbrennen ein Problem sein soll. Das befürchten ja einige. Gut wenn es nicht so ist. :thumbsup:

@MC Ecko Es kann schon vorkommen, beim Google Pixel gabs auch vereinzelte Meldungen wegen einbrennen. Im Normalfall aber nicht. Hatte das Galaxy S2,S3,S4,S5,S6,S7, Note 2,3,4. Beim Galaxy S2 und beim Note 4, gab es nach ca. zwei Jahren leichtes einbrennen.

• Danke
Hallo Leute,

habe bei meinem S8 zwei ganz kleine weiße leuchtende Punkte auf dem Display, die man je nach Neigung und dargestellter Farbe des Displays sieht. Beispiel: wenn ich auf weißem Bildschirm das Handy hin und her neige, sieht man 2 kleine leuchtenden Punkte unter dem Glas. Könnte es sich um Pixelfehler handeln oder weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Im Alltag sieht man sie nicht wirklich, hab sie eher durch Zufall entdeckt, aber würde mich mal interessieren, was das sein könnte?

MC Ecko schrieb:
Frag nur weil ich das mal aus erster Hand wissen wollte ob einbrennen ein Problem sein soll. Das befürchten ja einige. Gut wenn es nicht so ist. :thumbsup:

Hatte ich nicht beim, S2, S4, S6, S8,Note 1,Note 3....
Also von daher....

Wenn ich bei meinem Gerät den Modus von "anpassungsfähige Anzeige" aus einen der beiden anderen Punkte ändere, driftet die Farbe leicht ins rötliche ab... Nicht normal oder?

Stelle ich ein schwarzes Hintergrundbild ein, hab ich im Bereich der Statusleiste immer Streifen...

Hab mal ein Screenshot gemacht und dort ist es ebenfalls zu sehen. Kann dann schonmal kein Displaydefekt sein oder?

Könnt ihr das bei euch auch beobachten und was könnte das sein?

Im Anhang noch ein Bild (ich hoffe, man kann es gut erkennen)

Anhänge

• Screenshot_20171015-063936.png
    Screenshot_20171015-063936.png
    2 MB · Aufrufe: 353