Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gestern durch einen Sturz mit dem Fahrrad (Mein S8 war dummerweise den letzten Teil der Strecke in der Hosentasche und nicht im Rucksack) einen etwas tieferen kratzer zugezogen. Zum Glück relativ weit unten rechts, der ist circa 1 cm lang. Bei dunkleren Lichtverhältnissen sieht man den kaum/gar nicht. Aber z.B. draussen ist er natürlich deutlich zu sehen. Tut weh, vor allem gerade mal nach 2 Monaten. Jetzt muss ich wohl noch 2 Jahre damit leben :)

@Scoty

Auf dem Video sieht alles normal aus.
Das Display ist dafür verantwortlich. Ich denke aber ich weiß welches Problem du meinst.
Da wird aber auch kein Austausch helfen weil es wahrscheinlich bei allen Displays der Fall sein wird.
Vermutlich ist das Display genau bei solchen Farbwechseln (bzw. genauer gesagt Helligkeitswechseln) der Pixel zwischen dunkel/aus/dunkel/weiß etwas träge.

Um das Problem hier wirklich mit einem Video zu zeigen müsstest du das Display selbst abfilmen (am besten mit 60fps) eine Aufnahme mit einem Screenrecorder zeigt solch ein Problem (wenn es nicht durch die Software verursacht wird) nicht.

Gruß
maik005

• Danke
Reaktionen: Scoty
@PowerOfAaron Mach ne gute Folie drauf, dann sieht man den Kratzer nicht mehr! Ich hinten auch schon einen 1cm langen Kratzer!

Wenn man sich heute ein neues S8 kauft, riskiert man dann immer noch ein Display mit Rotstich zu ergattern oder gab es dieses Problem nur bei den ersten Geräten?

Eine Garantie kann Dir keiner geben.
Die Wahrscheinlichkeit ein rotes zu erhalten ist aber nach meinen Beobachtungen hier im Forum klein geworden.

Guten Morgen zusammen,

mein Display schaltet sich mehrmals am Tag einfach mitten bei der Benutzung aus bzw. das Handy schaltet automatisch in den Sperrmodus.
Ist dieses Problem bekannt? Falls ja, gibt es eine Lösung?

Hallo SinanHamburg,

willkommen hier im Forum! :smile:

Gehe mal in die Einstellungen, dann Anzeige. Was steht bei Dir unter "Bildschirm-Timeout"?

Hallo Taba,

dort steht "1 Minute".

@SinanHamburg Dann stell mal auf 10 Minuten! Dann sollte Das Display an bleiben! :)

@hulkhardy1 ich habe mich evtl. nicht präzise genug ausgedrückt, das Handy schaltet sich z.B. beim Tippen einer Nachricht aus, also das Handy liegt nicht einfach so rum. Ich habe den Timer nun auf 10 Minuten gestellt, hoffentlich hilft es, Danke :thumbsup:

@SinanHamburg
So wie Du es schilderst ist mir das Verhalten Deines Handys völlig unbekannt. Hatte ich noch nie. Könntest Du eine App installiert haben, die das ungewünschte Sperren auslöst?

@Taba öhm das ist eine sehr gute Frage :blink:
Das wäre mir definitiv zuzutrauen! Ich schaue mal die Berechtigungen der einzelnen Apps nach.
[doublepost=1505720285,1505719887][/doublepost]Die App "Glimpse Notification" hat die Einstellung "Sperrbildschirm Anzeigedauer 10 Sekunden", klingt zwar nicht ganz nach meinem Problem aber habe ich mal ausgeschaltet. Ansonsten hat keine andere App die Berechtigung auf solche Einstellungen zuzugreifen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Moin. Ist es bei euch auch der Fall, das die Bildmodi AMOLED Kino sowie Foto total rot sind. Auf anpassungsfähige Anzeige sieht es gut aus, wobei das Blickwinkel abhängige rot schimmern in hellen Umgebungen stark zu sehen ist. Beim normalen draufschauen ist es im unteren Bereich leicht rot. Kippe ich dann die Oberseite nach unten wandert das rote schimmern zum oberen Bildschirm Bereich. Unten ist es dann homogen. Habe die Farbbalance auf minus eins.

• Danke
Reaktionen: Scoty
@mayotube Ja ist normal! Die anderen Bild-Modi sind bei allen rötlich!

Welche Einstellungen bei denn Farben unter Anpassen nutzt ihr?

Die werden bei jedem anders sein.

Hier dennoch meine:

Anhänge

• Screenshot_20170918-115211.jpg
    Screenshot_20170918-115211.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 216
Habe jetzt auch einen Pixelfehler bei meinem S8+ entdeckt - fällt jetzt nicht so extrem auf, aber da ich meist alle 6-12Monate das Handy wieder tausche, verliere ich so natürlich Geld.

Wurden bei allen die eingeschickt haben das Handy getauscht? In der Zeit schaut man dann in die Röhre, wohl dem der noch eines zum Verkauf rum liegen hat.
Habe meines bei Saturn bestellt gehabt.

Nervt mich schon wieder derbe, hätte wohl aufs Mate10 warten sollen und bei Huawei bleiben, nach Mate 8+9.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Glück haben oder Pech. Wenn es nur eine geringe Anzahl von Pixelfehler ist, könnte das unter der Toleranz liegen und es wird nicht repariert.

Es ist einer, zwischen dem z und i oben bei zitieren...wäre ein Armutszeugnis und dann endgültig mein letztes Samsung gewesen.

Anhänge

• Screenshot_20170919-235342.png
    Screenshot_20170919-235342.png
    76,1 KB · Aufrufe: 353
Bei einem Screenshot sieht man das nicht. Musst so fotografieren.
Es gibt Apps die sollen sowas minimieren, aber ob das wirklich geht weiß ich nicht.

Aber du kannst es ja mit einem Umtausch versuchen. Bei 1&1 wurde es zumindest abgelehnt.
Forum de Luxx