Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

• 2.426 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meins ist auch schon zuhause, wenn es einen z.b. einen Rotstich hat geht es ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen zurück an Samsung.
Wenn Sie nicht austauschen wollen bestell doch einfach wo anders :biggrin: aufwendig aber so werde ich es wohl machen.

Aber ich habe bestimmt ein "fehlerfreies" :cool2:

• Danke
Reaktionen: soul und Chris101
Deshalb habe ich meins bei Amazon gekauft
Habe meins soeben erhalten und ohne SIM usw. es schnell eingerichtet, um zu schauen wie das Display ist.

Nun bin ich mir unsicher, weil es auf beiden Rändern leicht bläulich aussieht, wenn man ein weißes Hintergrundbild hat. Abhängig vom Winkel. Wenn man gerade drauf schaut, ist es leicht bläulich und wen es etwas dreht ist es wieder normal. Dreht man es zu viel wirkt der ganze Bildschirm bläulich.
Ist das normal? Mein S8 vor mir hat aber so wie es aussieht keinen Rotstich.

meines hat oben und auf der Seite auch einen Rotstich (s8plus) :cursing:

• Danke
Reaktionen: yannik1108
Galaxy s8+ auch oben, rechts und links rötlich

Der Support meinte gerade "durch die Blume gesprochen" das es wohl fast alle Geräte betrifft und ein Austausch unter Umständen zwecklos sei, da ein anderes Gerät den gleichen Fehler haben wird.

So wie ich ein paar Seiten zuvor vermutete. Ein Massenproblem :/

sauerei sowas,naja vieleicht gewöhne ich mich ja daran

Kleiner Tipp für alle die bei Samsung anrufen "Mittschnitt zur Qualitätssicherung" auf AUS stellen, dann kann der Mitarbeiter frei sprechen........

bligg schrieb:
sauerei sowas,naja vieleicht gewöhne ich mich ja daran
Ich habe Rot ganz runter gedreht. Ist dann annehmbar. Nur ungünstig, weil bei Amoled doch die blauen LEDs sowieso schon die geringste Lebensdauer haben. Ein eher bläuliches Bild ist da sicher nicht förderlich.

• Danke
Reaktionen: bligg
Habe heute im Mediamarkt vor Ort nochmal das S8 und das S8 Plus mit meinem P10 Plus verglichen. Das Display beider Samsung Geräte hatte einen klaren (durchgehenden) Rotstich. Beim drehen des Gerätes (Test des Blickwinkels) hat sich außerdem ein recht unangenehmer "Regenbogeneffekt" bemerkbar gemacht. Gleiches Problem hatte ich damals bei meinem Nexus 6p. War beim lesen im Bett echt nervig..

Ich habe das Gefühl, das sich der Rotstich (nur oberes Drittel) bei mir von Anwendung zu Anwendung in der Intensität unterscheidet. Achtet mal drauf. Manchmal ist er sogar fast weg.

hab ich auch gemerkt aber das täuscht.. ich hab das z.b im browser gemerkt auf bild.de dort die überschrift gelb gewesen wie mans kennt.. sobald ich gescrollt hab und die überschrift in den roten bereich kam war das gelb nichtmehr das gleiche gelbd sondern eher übersättigt. also verfremdet

scarl schrieb:
Ich habe das Gefühl, das sich der Rotstich (nur oberes Drittel) bei mir von Anwendung zu Anwendung in der Intensität unterscheidet. Achtet mal drauf. Manchmal ist er sogar fast weg.
Liegt daran, dass das Display im adaptiven Modus je nach Inhalt seine Einstellungen ändert.

Ich hatte seit dem S2 jetzt jedes Galaxy (schlimm genug) und noch nie ein wirklich 100% AMOLED. Durch die Möglichkeit zur Farbanpassung bin ich aber mit diesem wirklich ganz zufrieden.

Das rechte S8 ist von Amazon, links von Samsung direkt. Werde ich wohl leider das von Amazon zurückschicken. Habs mir eher andersrum gewünscht in dem Fall.

Beide Displays auf volle Helligkeit Out of the box.
309957510c27b3da8f41f05e5a028acb.jpg

Das ist aber tatsächlich Geachmackssache, da es homogen rötlicher ist.

Ich würde eher zum Rechten tendieren.

Rötlicher ist also nicht zwangsweise schlechter

• Danke
Reaktionen: Chris101, urmi und slind
Ich auch. Und da Rot in den Settings raus nehmen. Das linke scheint ja unten links deutlich rötlicher zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ich würde auch eher das rechte nehmen.

Ok, dann wohl wirklich Geschmackssache ^^

Habe ein S8+ heute von Samsung erhalten. Leider rechts unten und vor allem links ein Rotstich

Was tun? Woher ordere ich ein neues Gerät im Austausch? Die mir als Hotline (mit 226 am Ende) und e-shop sind nicht erreichbar.

Jemand kurz mein Tipp?

Ja das ist jetzt der Nachteil vom Samsung Online Shop. Der Service ist miserabel bzw. nicht erreichbar und langsam.

E-Mail würde ich vorschlagen. Wahrscheinlich ist ein Widerruf und Neubestellung die für Dich unkomplizierteste Variante.