B
b4zZ
Erfahrenes Mitglied
- 25
Das ist mir mittlerweile auch bewusst, also müssen wir Europäer mit der schlechteren Kamera auskommen! Was mich ärgert, da die Kamera auch ein wichtiger Kritikpunkt für mich ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, stell dir einen viereckigen Kuchen vor. So wie er vor dir steht, besteht er aus 12 MP im 4:3 Format. Wenn zu hingehst und sowohl oben, als auch unten einen gleichen Teil abschneidest, dann bekommt er eine andere Form (in unserem Beispiel das 16:9). Es ist zwar noch der selbe Kuchen, der aber eben oben und unten kleiner / weniger geworden ist und hat deshalb nur noch 8-9 MP. Die Qualität ist also nicht schlechter geworden, aber der Kuchen eben kleiner.cranky89 schrieb:Ich habe jetzt auch mal eine Frage, da ich auf dem Gebiet der Fotografie absolut kein Plan habe. Habe ich einen Qualitätsverlust, wenn ich von 4:3 auf 16:9 umstelle? Ich meine es sind ja weniger Megapixel und das muss ja irgendwelche Auswirkungen haben, oder?
Rekhyt schrieb:Naja, stell dir einen viereckigen Kuchen vor. So wie er vor dir steht, besteht er aus 12 MP im 4:3 Format. Wenn zu hingehst und sowohl oben, als auch unten einen gleichen Teil abschneidest, dann bekommt er eine andere Form (in unserem Beispiel das 16:9). Es ist zwar noch der selbe Kuchen, der aber eben oben und unten kleiner / weniger geworden ist und hat deshalb nur noch 8-9 MP. Die Qualität ist also nicht schlechter geworden, aber der Kuchen eben kleiner.cranky89 schrieb:Ich habe jetzt auch mal eine Frage, da ich auf dem Gebiet der Fotografie absolut kein Plan habe. Habe ich einen Qualitätsverlust, wenn ich von 4:3 auf 16:9 umstelle? Ich meine es sind ja weniger Megapixel und das muss ja irgendwelche Auswirkungen haben, oder?