Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Habe bei schnellen Schwenks unter 1080p 60fps manchmal Framedrops...:(((
Android 8
Hab auch ein S6 Edge+ das hat das Problem nicht...
Bin enttäuscht....
Filme werden intern gesichert.Habe kein Sd Karte drinnen...
Kennt ihr das Problem?
Danke

Gibt es eine Alternative dafür? Google Kamera funktioniert ja auch nicht mehr:-(
ec738d1112ca3ee6533baff1c516f57f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Danke, diese funktioniert. Aber Typisch Samsung, hat so eine nützliche Funktion, und wird nicht weiter gepflegt. Genau wie Sound & Shot, beim S4 damals als Feature gross angepriesen, und nun still und heimlich entfernt.

Die Ergebnisse der App waren tatsächlich beeindruckend. Wenn allerdings ausgewertet wurde, wie oft ich sie genutzt habe, dann bin ich wohl mitschuldig an ihrem Untergang... ;)

Hallo zusammen, nachdem ich noch ein 2. S8 bestellte und mein eigenes S8 mehrmals erfolglos repariert wurde und eine Bekannte von mir über das gleiche Problem klagte mit dem Autofokus ist mein S8 in Wandlung und erhalte als Austausch das S9. Alle drei Geräte hatten das Problem auch noch nach Austausch des Kameramoduls. Samsung hat mehrmals telefonisch mir bestätigt dass es eine Charge gab mit dem Problem, aber da ich die IMEIs verglichen habe und diese stark abgewichen haben gehe ich von einem Massendefekt aus. IMEIs werden ja fortlaufend aufsteigend vergeben. Drückt mir die Daumen dass es mit dem S9 besser läuft :)

@Randall Flagg
das ist ja auch noch ganz neu.... :biggrin:

Sicher. Aber die Austauschgeräte werden das wohl auch sein, nehme ich an.
Habe die letzte Zeit extra verstärkt drauf geachtet, weil mir das Problem bekannt war. Ich hoffe mich trifft es nicht. Oder erst in einer Weile, dann kann ich wenigstens gleich noch den Akku tauschen lassen, wenn ich sowieso einschicken muss. :D

Ich habe das gleiche Problem mit der Kamera meines S8, fast bei jedem Start hängt der Autofokus. Einmal das Handy schütteln und es geht wieder.

Mein Gerät ist 1-2 Monate alt. Eine Reparatur scheint anscheinend auch nicht zu helfen, zudem hätte ich tagelang kein Handy :D

Ist da eigentlich mehr das S8 betroffen oder auch das S8+? Habe immer das Gefühl, in diesem Zusammenhang öfter "S8" zu lesen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 398580
Seit einem den letzten Updates ist der Moment im dem ich auf die Video Aufmahme Taste drücke bis zum Momemt des tatsächlichen Aufnahme Start sehr lange (Ca. 5 bis 6 Sekunden).

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder stehe ich mit dem Problem alleine da?

So 1 1/2 Sekunden dauert es bei mir auch.
Aber keine 5-6.

Notefalls schrieb:
Ist da eigentlich mehr das S8 betroffen oder auch das S8+? Habe immer das Gefühl, in diesem Zusammenhang öfter "S8" zu lesen.
Beim S8 Plus habe ich bisher noch keine Unschärfe beim Kamerastart erlebt, beim vorherigen S8 schon. Ich habe das Plus zwar noch nicht lange, aber es war vorher ja schon ein paar Monate im Besitz eines anderen Nutzers. Mir persönlich gefällt die Kameraleistung sehr gut, das Huawei Mate 10 Pro, welches ich zwischenzeitlich auch besaß, schoss nicht so scharfe und helle Fotos im Automatikmodus, auch die Bilder bei wenig Licht waren nicht so überzeugend.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, John Coffee und Notefalls
Mit 1 bis 2 Sekunden könnte ich ja leben.
Msl sehen ev. liegt es ja an den Eindtellungen.
[doublepost=1525328768,1525326835][/doublepost]Wie vermutet. Liegt an den Einstellungen der Video Aufnahmequalität (Videogrösse)
  • UHD mehrere 5-6 Sekunden
  • FHD (60FPS) 2-3 Sekunden
  • FHD 1-2 Sekunden ....
Somit ist es abhängig von der Auflösung. Schaade dachte Samsung hätte das besser im Griff.

@Rabbit666
Habe das gerade mal umgestellt. Auch in UHD dauert es bei mir 1 1/2 Sekunden. Und in FHD 60. Muss bei dir was Anderes sein.
Langsame SD-Karte?

90 mb/s bei zwei Kollegen selbes phänomen.
2x S8 und 1x Note 8 - Ev. Liegts an der SD Karte. Gerätespeicher ist deutlich schneller

Ich habe hier auch eine SanDisk Extreme (90 MB/s), das scheint zu reichen. Ist allerdings ein S8+.

Ja Gerätespeicher ist schneller. Ich speichere jede Aufnahme auf das Gerät und Foldersync Pro schiebt mir dann alles automatisch auf die SD.

Hallo,
meine Frau hat ab heute folgendes.
Die Hauptkamera macht verschwommende Bilder siehe Anhang
Bei Frontkamera ist alles gut / macht gute Bilder

Verscheinlicher defekt der Hauptkamera oder kann auch zurück setzen auf Werkeinstellung helfen

Anhänge

• 20180510_093058.jpg
    20180510_093058.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 329
  • 20180424_202117.jpg
    20180424_202117.jpg
    829,3 KB · Aufrufe: 274