Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cad ??? Wie kommt man denn auf sowas? War mir nicht sicher, wie ernst ich den Tipp nehmen solle, aber es hat funktioniert :O bin immer noch baff

Leider bist du nicht der Einzige, deshalb.

Wird auch auf Garantie repariert, was man so hört. Bin ich persönlich bisher noch zu faul zu ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Acronicta
@cad bedanke mich auf jedenfall in schärfster Form für den Tipp!

@derBadenser
Ein sanftere klopfen auf die Rückseite reicht auch.
Aus irgendeinem Grund bleibt der Autofokus hängen. Der leichte Klapse reicht damit er wieder funktioniert. Das Problem ist bei Samsung auch bekannt und wird lt. den Berichten hier auch problemlos repariert.
Ob es dann aber wieder nach einiger Zeit Auftritt, darüber gibt es noch keine Berichte.

Also ich hatte das Problem damals auch. Das kameramodul wurde erneuert. Etwas Zeit später trat das Problem wieder auf. Die letzten 3 Monate aber dann wieder nicht mehr. [emoji848]

Nachdem ich mich 2-3 Wochen lang immer wieder über die Kamera geärgert habe (S8+), die nicht scharf stellen wollte, ohne eine Klaps zu erhalten, ist das Problem nun seit mindestens 1 Monat verschwunden. Keine Ahnung, warum. So plötzlich, wie es damals auftrat ist es auch wieder weg gegangen...:smile:

• Danke
Reaktionen: maik005
@Acronicta BIn auch etwas irritiert. Ich meine, seit dem letzten Update das Probem nicht mehr gehabt zu haben. Traue der Sache aber noch nicht ...

Hat sich die Kamera generell seit Oreo verbessert?

Die Kamera ist immer noch dieselbe.

• Danke
Reaktionen: Acronicta
Lol das ist klar ich meinte eher an der Qualität der Fotos.

Wie soll die Qualität der Fotos besser werden, wenn es dieselbe Kamera ist? Das ist physikalisch leider unmöglich.

Bitte man kann normal immer per Software was verbessern.

Theoretisch richtig. Eine erkennbare Veränderung gab es aus meiner Sicht jedoch nicht, und ich persönlich halte sie auch nicht für erforderlich, denn die Kamera des S8/+ ist insgesamt eine sehr gute. :smile:

• Danke
Reaktionen: John Coffee, Randall Flagg und Scoty
@Scoty
Bis zu einem gewissen Grad kann man Fotos besser aussehen lassen. Die Qualität wird immer dieselbe bleiben.
Sorry für den Exkurs in reale Fototechnik.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Nun ja, bei den Smartphone Ergebnissen heutzutage sind vlt. 30% Technik und der Rest ist herstellerseitige Softwareretusche. Mit dem Ergebnis vom Sensor hat das doch alles rein gar nichts mehr zu tun. Aber nein, Samsung hat da nichts geändert. Warum auch, selbst wenn da ein Nerd in der Programmierung noch eine Idee hätte. Die wollen doch das S9 verkaufen.

Hallo,
Bei mir auch nach dem update auf Oreo, ist die hauptkamera manchmal nicht mehr scharf. War in 2 Wochen 3x der Fall. Seltsam. .. War vorher immer sehr zufrieden. Versuche jetzt auch mal mit kräftigen schlagen .... Aber eine dauerhafte, benutzerfreundlich und schonende Lösung ist das bestimmt nicht. Bin gegen jegliche Gewalt

@IT-FiSi
Normal reicht da ein leichtes klopfen auf die Rückseite.
Kräftige Schläge sind da zu heftig....

Blöde Frage, ich finde diese Filter nicht mehr, wie Nostalgie ist, gibt's jetzt nur noch diese Sticker?

@John Coffee
Über dem Auslöser nach links wischen? ;)

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Du Schande.. so nah und doch so fern..danke..sollte aufhören so oft Handys zu wechseln:)

• Danke
Reaktionen: Acronicta und 398580