Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Bild direkt anzeigen stimmt. Hatte ich auf "ein" gestellt
"aus" ist für die Praxis in den meisten Fällen ok.

Danke an alle

me@here schrieb:
Also ich sehe da keinen Unterschied, im Gegenteil, ich finde das ich mit einer 3. App mehr rausholen kann. Gerade wenn das Licht nachlässt sahen meine Bilder mit der Originalapp oftmals verwaschen und wie nicht richtig scharfgestellt aus.
Allerdings liegt das halt auch an der geringen Auflösung der Kamera, es bleiben bei Bildschirmformat ja gerade mal 9,1MPixel übrig.
Die Pixeldichte ist die gleiche. Bei 16:9 oder 2:1 wird einfach das Bild beschnitten.

@kev946
Danke, aber das war keine Antwort auf meine ursprünliche Frage.
Die war: warum seit Kurzem kein "Nachschaubild" auf dem Display mehr angezeigt wird. Ich meine hier nicht das kleine Viereck unten rechts. Anfangs hatte ich
ein schönes ca. 70% großes Abbild des gemachten Fotos auf dem Display Damit konnte ich sofort sehen ob das Foto was geworden war oder nicht..
Dieses "Nachschaubild ging nach einigen Sekunden automatisch weg. Danach konnte ich sofort neue Fotos machen.
Jemand hatte schon mal geschrieben, das läge an der neuem Betriebssystem....

Wer immer das schrieb, er hatte Recht. Seit Oreo gibt es dieses "Nachschaubild" nicht mehr.

@Taba
ich wars...:thumbup:

@Taba
@maik005

na Toll!! Un nu??

Für eine Lösung ohne "komplizierte" und evtl. risikoreiche Aktion wäre
ich sowas von DANKBAR ! !!

Welche Lösung für eine von Samsung abgeschaffte Funktion sollte es geben?

Könntest suchen, ob es eine Kamera-App im Playstore gibt, die sowas anbietet. Vermutlich leidet darunter dann aber die Fotoqualität.

Bleibt halt nur der Rückschritt auf die letzte Nougat-Rom.

Wegen der fehlenden Sicherheitsupdates kann das aber nicht unbedingt empfohlen werden...

• Danke
Reaktionen: 398580
Und die Option in den Einstellungen "BIlder direkt anzeigen" ist nichts für dich @mockingbird1957 ?

Ist zwar nicht die Nachschau, die du meinst, wäre aber eine Alternative....

@Onslaught Genau das meinte ich letzten Donnerstag (#776) ;)..

• Danke
Reaktionen: Onslaught
mockingbird1957 schrieb:
...na Toll!! Un nu??...

Also ich würde empfehlen eine andere Camera-App aus dem Store zu probieren...
Ich selbst nutze im Augenblick Cameringo+ und bin damit zufrieden da sie auch jede Menge zusätzliche Einstellungen hat (manuell, automatisch und Effekte).
Im Vorschaumodus gibt es neben dem Auslöser ein Symbol mit welchen man zurück kommt.
Ist halt Geschmackssache...

Was ist an der jetzigen Funktion denn soviel anders ?? Wenn aktiviert,war das Kontrollbild
vorher bei ca.70 % Größe einpaar Sekunden zu sehen,bevor es wieder autom.verschwand.
Jetzt siehst du es es in Vollbild und solange wie du es willst.Ein einziger Klick auf die
Zurücktaste und du bist wieder im Kameramodus.
Ist doch fast besser wie vorher,bis auf den zusätzlichen Klick,weil man das Bild viel
besser,weil Vollbild und solange man will,kontrollieren kann.
Weil es nicht so ist wie vor Oreo gleich wieder auf Nougat zurück zu gehen,wäre
ja etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich habe eine Frage zur Samsung S8 Kamera App:
Der rote Knopf für Videoaufnahmen reagiert nicht.
Was kam man tun?
Danke schonmal

@Rolli123
Wie der reagiert nicht?
Was hast denn getan?
[doublepost=1522442191,1522441971][/doublepost]Hallo @Rolli123
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich habe deine Frage hierher verschoben, da es nicht um die Akkuwerte geht...

Kamera App öffnen, auf das Zahnrad, dann auf Einstellungen zurücksetzen.

Du bist ein Ass!!!
Geht wieder. Ganz herzlichen Dank.

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Hallo,

Ich habe etwas seltsames festgestellt:

Wenn man in einer relativ leisen Umgebung filmt, dann hat man in den ersten zwei bis drei Sekunden ein leises zischgeräusch das sich dann mit deinem "plopp" verabschiedet.
Gefilmt mit Automatik, 4:3, FHD 1920x1080.
Das Witzige ist: Ich habe exakt das selbe mit dem S7 meiner Frau gefilmt und dort tritt das Phänomen auch auf.
Ich habe zwei Videos auf Google Fotos geteilt: https://photos.app.goo.gl/udcwymkkyIQe21nI3

Bitte genau hinhören von Sekunde 0 bis etwa Sekunde drei.

@Flippie
stelle mal die Systemtöne auf Aus (einfach wenn du die Laustarketaste außerhalb der Kamera App drückst auf den Pfeil tippen und dann die Systemlautstärke ganz nach links.)

• Danke
Reaktionen: Flippie
Das bringt leider keine Abhilfe. Habe auch versucht alle Töne abzuschalten. Das half auch nicht. :glare:

Hallo zusammen,
Heute wende ich mich mal mit einer Frage an euch; Suche habe ich benutzt, aber nichts gefunden.
Ich möchte mir, nachdem ich ein Foto aufgenommen habe, dieses sofort anzeigen lassen. Das klappt auch soweit, nur muß ich manuell wieder auf die Kamera zurückschalten. Vor dem Update auf Oreo hat dieses automatisch nach ca 2 Sekunden funktioniert, also: Foto aufgenommen, angezeigt und wieder auf Kamera zurück und bereit zur nächsten Aufnahme.
Kann mir jemand sagen, ob dies noch möglich ist oder nicht mehr fu ktioniert. Vielen Dank mal
Peter

Samsung S8 Oreo, Version G950FXXU1CRAB Android Version 8.0.0