P
playsat
Dauer-User
- 700
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Glaub mir, dafür ist die Foto-Qualität beim S8 im Vergleich zum S5 um Welten besser. Da lassen sich die 9MP im 16:9 Format verschmerzen und solange du nicht viel reinzoomst oder mit Bildausschnitten arbeitest, sind 8-9 MP ausreichend. Also zum Betrachten auf dem TV oder Tablet völlig okay.richyboy schrieb:Ich komme vom Galaxy S5, das ja einen 16:9 Chip hat was die Kamera betrifft.
Da ich Fotos und Videos nur auf dem Handy, Tablet oder einem 16:9 TV anschaue, war dies für mich optimal in 16:9
Auf dem S8 (S7 wohl auch schon) ist es nun wieder 4:3, was ist nicht optimal finde.
Gerade beim noch ungünstigem Verhältnis von Länge und Breite des S8 in Sachen Fotos hätte man ja schon bei Fotos im 16:9 Format schwarze Ränder...
Ich müsste also auf 9 MP runter gehen, was entgegen den 16 MP des S5 ja noch deutlich weniger Auflösung wäre...
Jedes Bild nach der Aufnahme zuschneiden ist mir deutlich zu viel Arbeit....
Von daher bin ich etwas enttäuscht, auch wenn ich mich natürlich im Vorfeld informieren hätte können.
Verstehen tue ich diesen Weg von Samsung trotzdem nicht...
richyboy schrieb:Ich komme vom Galaxy S5, das ja einen 16:9 Chip hat was die Kamera betrifft.
Da ich Fotos und Videos nur auf dem Handy, Tablet oder einem 16:9 TV anschaue, war dies für mich optimal in 16:9
Auf dem S8 (S7 wohl auch schon) ist es nun wieder 4:3, was ist nicht optimal finde.
Gerade beim noch ungünstigem Verhältnis von Länge und Breite des S8 in Sachen Fotos hätte man ja schon bei Fotos im 16:9 Format schwarze Ränder...
Ich müsste also auf 9 MP runter gehen, was entgegen den 16 MP des S5 ja noch deutlich weniger Auflösung wäre...
Jedes Bild nach der Aufnahme zuschneiden ist mir deutlich zu viel Arbeit....
Von daher bin ich etwas enttäuscht, auch wenn ich mich natürlich im Vorfeld informieren hätte können.
Verstehen tue ich diesen Weg von Samsung trotzdem nicht...