Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen
Ich habe mal im Pro Modus RAW (.DNG)Aufnahmen gemacht. Aber als ich die Fotos auf den PC kopiert hatte sind nur noch in Passbildgröße. Was ist das ???. Etliche Male probiert.:confused2:. Im Handy wird unter Detailinfo die volle Aflösung angezeigt

@KilliBilli
Mit welcher Software versuchst du die dng Datei zu öffnen? Passbild ist nur die Vorschau.

@mickk Ich nutze Capture One, aber schon die Abmessungen nach dem Kopiervorgang sind nur noch 280x496, und das bei einer Dateigröße von 18MB, auch schon in der Windowsvorschauanzeige, ich nutze Win10 64Bit

Hi zusammen, vor einigen Monaten wurde der Bokeh Modus für das S8 angekündigt (wie beim Note 8)

Hat das jemand schon?

Jup

Anhänge

• Screenshot_20180104-131743_Camera.jpg
    Screenshot_20180104-131743_Camera.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 474
Das ist nicht der wie beim Note 8? Denke das ist doch der normale, wie auch schon beim S7 war

Das Samsung Galaxy S8 ist mein Erstes Smartphone von Samsung, daher weiß ich es nicht genauer...Sorry

@domy1985

Es gab das Gerücht das dieser vielleicht kommt. Aber er kam nie und wird auch nicht kommen.

Mein s8 muss leider eingeschickt werden.
Habe dieses Autofokus Problem. Tritt zwar nur sporadisch auf aber war schon nervig im urlaub immer das Handy zu schlagen.

Celle schrieb:
Mein s8 muss leider eingeschickt werden.
Habe dieses Autofokus Problem. Tritt zwar nur sporadisch auf aber war schon nervig im urlaub immer das Handy zu schlagen.
Ich muss jetzt mal fragen, ich interessiere mich sehr für das S8. Was mich momentan davon abhält ist dieser Kamera Bug mit dem festhängenden Autofocus. Gibt es denn einen Herstellungszeitraum, ab dem der Fehler nicht mehr auftritt?

@MikeO

Das Problem tritt ja erst seit kurzer Zeit auf.
Bei meinem Gerät (bei Verkaufsstart gekauft) trat es mehrmals auf.
Aber ohne offizielle Stellungnahme von Samsung wird man nicht sagen können ab welcher Produktion es nicht mehr Auftritt. Falls dies aktuell überhaupt bereits der Fall ist.

So richtig gibt es ja auch keine Aussagen, ob es an der Software oder der Hardware liegt.

Bei mir hing die Tage der Fokus. Habe die Kamera mehrmals gestartet, jedes Mal hing er. Ich wollte bewusst nicht "klopfen". Habe denn den Cache gelöscht und die App wieder gestartet, dann ging es wieder, der "Fokus" ist direkt nach dem Start in die "richtige" Position gefahren, das konnte man noch beobachten.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Nach den Aussagen im Netz scheint es aber eher ein Mechanischer Fehler, und kein Softwarefehler zu sein.

Nach allem, was ich hier mitgelesen habe, stimme ich dem zu. Wobei es bei einigen Geräten ab und zu auftauchte und wieder verschwand und andere das Gerät eingeschickt haben. (Kamera wurde getauscht.) Ein "Massenproblem" ist es jedenfalls nicht - vermutlich 1 von 100(?).

Mein Gerät musste nochmals eingeschickt werden, weil der Stabilisator nicht richtig funktionierte. Ich hatte ein Ausschuss von 99% bei den Bildern. Hätte ich nur nicht das S7 verkauft....die Bilder damit waren grandios. Aber was willst machen wenn das S7 monatelang in Reparatur ist? Dauernd mit 2. Handy Fotos machen war auch nicht gut genug und ich musste ja davon ausgehen dass das S8 mindestens die gleich guten Bilder macht. In den Bildern fehlt einfach der Kontrast von z.B. tief blauen Himmel zu rötlich angestrahlten Gebäuden. Das kommt beim S8 flau rüber und so normal dass es jede Cam sein könnte.

Also das S7 ballert dermaßen Sättigung in die Bilder ... das macht es zwar gut und die Bilder sehen auch toll aus. Aber natürlich oder realistisch ist anders. Wobei ich sagen muss, dass ich es besser fände, wenn das S8+ genau so wäre. Realistisch ist ja auch langweilig und man muss viel besser fotografieren. Beim S7 sehen die Bilder automatisch gut aus.

Laut den Bildern hier ist das nicht so extrem wie Du es darstellst. Beim Himmel sieht man dass die Farben nicht so stark sind aber das fällt nur im direkten Vergleich auf. Das Nachtbild verwundert mich aber ein wenig. Da kommt das Bild beim S7 heller raus, aber unnatürlicher. Galaxy S8 vs. Galaxy S7: Ist die neue Kamera wirklich so viel besser?

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Schadet dies der Kamera:
Wenn man zb die Linse in die Sonne hält bzw gegen das Licht um zusehen ob diese verschmutzt ist.

Ich denke da an den Lupenefekt.
Gesetz dem Fall das Gerät lag auf dem Display und durch das Fenster schien ein Strahl Sonne auf die Linse.
Würde sowas schaden?

Vlt dumm3 Frage aber interessiert mich echt.