Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fifaheld

Aber nur wenn aktuell der Fokus der Kamera (-Hardware) nich klemmt!

Galaxy S8+: Ich starte Videoaufnahmen auf Stativ, um mich bei Auftritten selbst zu filmen. Starte das Video, gehe auf die Bühne und spiele 20 Minuten. Anschließend stelle ich fest, dass die Aufnahme bereits nach wenigen Minuten einfach abgebrochen wurde.
Woran kann das liegen, dass ohne Einwirkung von außen die Aufnahme einfach endet?

Speicher Voll?

@derMoe nein!

@pschwarzwald

Filmstart du in mehr als FullHD 30FPS?

Ja, Videogröße ist UHD (3840x2160)

@pschwarzwald

Dann ist die Sache klar: Ab FHD 60 FPS und aufwärts (also auch UHD) besteht ein 10 Minuten Aufnahmelimit.
Sprich, nach 10 Minuten ist schluss. Du müsstest dann eine neue Aufnahme starten oder gleich von Anfang an nur in FHD filmen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo,
Hattes letztes irgendwo gelesen dirch update der Porträt-Modus auch zur S8 kommen soll stimmt das?

@ultraslan

Nein.

Bezüglich dem Portrait Modus:

Wie mein Kollege @maik005 schon sagte, gibt es ihn noch nicht. Das was er aber macht, geht auch jetzt schon:

• Kamera öffnen
  • Nach rechts wischen
  • Pro Modus wählen
  • Nach rechts wischen
  • Selektiver Fokus wählen
  • Obejekt Fotografieren
  • Unten rechts das geschossene Bild anwählen
  • Im sich öffnenden Fenster nun auf "Hintergrundschärfe Anp." klicken
  • Nun kann man zwischen Nah-Fokus, Weit-Fokus und Pan-Fokus wählen
  • Bild nach gewünschter Auswahl speichern
  • Fertig

• Danke
Reaktionen: wokahle und ultraslan
Hallo! Habe mein S8 so rund 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit.Wollte mal wissen,wieso man in der Kamera App die Dual Kamera runterladen kann,Aber diese nach dem Installieren in den Kamera Modus nicht zu finden ist.In den Apps wird sie angezeigt.

@diggidag53

Dann ist da was schief gelaufen....

Anhänge

• Screenshot_20171201-122555.png
    Screenshot_20171201-122555.png
    292,9 KB · Aufrufe: 456
Habe die Dual Camera nochmal deinstalliert und wieder installiert und komischerweise habe ich sie jetzt auch.:confused2: So das gleiche Spiel mache ich jetzt mit rear cam selfie....und siehe da...es hat geklappt :confused2::confused2:...Egal Hauptsache ich habs:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 398580
habe ich da was verpasst, was steht nun hinter diese app Dual Kamera ?

Installieren und Ausprobieren,dann weißt Du Bescheid.:rolleyes2:

das wird schwer wenn mann keins hat, bin gerade in der Auswahl zwischen S8 und OPT5

@hunk01
Screenshot_20171202-112034.jpg

• Danke
Reaktionen: hunk01
Hallo Gemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit meinem S8.
Folgendes Fehlerbild. Die Kamera stellt nach dem einschalten NICHT scharf.
Auch ein Tippen auf den Monitor bringt keine Scharfstellung. Erst nachdem ich das Handy schüttel oder etwas dagegen klopfe wird das Bild scharf.
Und ich würde sagen, es ist ein leichtes klacken zu hören, wenn die Kamera dann scharf stellt.
Da dieser Fehler nur sporadisch auftaucht, dachte ich das es einen Hardwarefehler sei und ging zu Telekom das Gerät reklamieren.
Nun kam vor zwei Tagen das neue Gerät und siehe da.... der selbe Fehler.

Kennt irgend jemand diesen Fehler. Das alte S8 hat 7 Monate problemlos gearbeitet.
Was denkt Ihr? Software- oder Hardwarefehler?

Gruß BamBam89

@BamBam89

Fehler ist bekannt.
Ist ein Hardware Fehler.
Würde das Gerät den wirklich ausgetauscht, repariert oder könnte kein Problem festgestellt werden.

wenn ich das so lese Probleme mit der Kamera, schreckt das wieder so ab.