Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Carbonat
10 Sekunden.

• Danke
Reaktionen: Carbonat
@holm

Das ist nicht übersättigt. Ich tippe eher darauf, dass dir der Weißabgleich nicht passt.
Das erste Bild ist einfach etwas kühler, während das zweite Bild wärmer ist.... Weißabgleich eben.

Hey Leute,
Ich wollte unter kamera Einstellungen Videostabilisator einschalten.
Aber bei mir ist die Einstellung ausgegraut und kann es nicht aktivieren .
Was jemand warum ?

Danke

Edit:
Wenn ich auf Selfie Kamera Wechsel kann ich unter Einstellungen Videostabilisator einschalten oder deaktivieren.
Welchsel ich auf Hauptkamera dann ist es deaktiviert und lässt sich auch nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen, habe das s8 jetzt seid knapp zwei Wochen.
Hab schon so einige Fotos gemacht, doch wirklich überzeugen kann mich die Kamera nicht. Habe im den letzten Jahren so viele Smartphones ausprobiert, ich könnte es nicht mehr aufzählen.
Meinem persönlichen empfinden nach, meinem Geschmack her, fand ich die cam vom lumia 950 am besten, von androiden die des LG g5 (neuere hatte ich noch nicht ausprobiert)
Die Samsung s8 cam ist wirklich gut, aber für so toll wie sie gelobt würde, naja.
Nur meine bescheide Meinung.

• Danke
Reaktionen: tiicher
-RAMMSTEIN- schrieb:
Hey Leute,
Ich wollte unter kamera Einstellungen Videostabilisator einschalten.
Aber bei mir ist die Einstellung ausgegraut und kann es nicht aktivieren .
Was jemand warum ?

Danke

Edit:
Wenn ich auf Selfie Kamera Wechsel kann ich unter Einstellungen Videostabilisator einschalten oder deaktivieren.
Welchsel ich auf Hauptkamera dann ist es deaktiviert und lässt sich auch nicht einschalten
Gute Frage bei mir ebenso... Aber ich glaube das war nicht immer so also muss es an irgend einer Einstellung hängen

Bei mir geht's, wenn ich den Verfogungs-AF ausmache.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Habt ihr den Verfolgungs-AF aktiv?

Dann geht keine Videostabi....

• Danke
Genau das ist es :)

Danke,, ja es lag an Verfolgungs-AF....

Ich habe gestern mein S8 + bekommen...und bin Stark beeindruckt von den Fotos gegenüber meines Nexus 6 p.....

Nikwalter schrieb:
Abend zusammen, habe das s8 jetzt seid knapp zwei Wochen.
Hab schon so einige Fotos gemacht, doch wirklich überzeugen kann mich die Kamera nicht. Habe im den letzten Jahren so viele Smartphones ausprobiert, ich könnte es nicht mehr aufzählen.
Meinem persönlichen empfinden nach, meinem Geschmack her, fand ich die cam vom lumia 950 am besten, von androiden die des LG g5 (neuere hatte ich noch nicht ausprobiert)
Die Samsung s8 cam ist wirklich gut, aber für so toll wie sie gelobt würde, naja.
Nur meine bescheide Meinung.

...wie auch immer, es kommt halt auf die persönlichen Anforderungen an. Für mich ist beispielsweise wichtig, dass ich immer einen "Fotoapparat" bei mir habe.

mike49 schrieb:
@Sleipnir77
Technisch gesehen funktionieren im Sinne von Bild aufnehmen tut das zwar, die Bildqualität ist jedoch - wie befürchtet - insbesondere im Low Light sehr weit entfernt von der auf dem 3T.

Ich habe auch einen schnellen Test mit der GoogleCam App gemacht. Ich finde die Leistung von der Samsung Camera App aber besser. Die Rauschunterdrückung von Samsung ist definitiv besser (siehe Foto - 100% Crop) - und zudem bei besserer Helligkeit/Belichtung...

Anhänge

• Google_vs_Samsung.png
    Google_vs_Samsung.png
    1,1 MB · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: HCD
@hulkhardy1

Das ist doch schon lange bekannt. Hab hier auch ein paar Fälle.
Bei mir trat es den einen Tag auch 2 Mal auf.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ist das Problem mitlerweile bei den Neugeräten behoben oder tritt es selbst bei den neuen Chargen auf? Würde mich mal interessieren.. meins würde 09/17 hergestellt und hat das Problem bisher nicht gehabt

Meins ist eins der ersten vom März und ich hatte das bis jetzt auch nicht! Allerdings muss ich sagen das ich sehr selten fotografiere!

• Danke
Wie kann man testen ob man von diesem Fehler verschont ist? Also das mit dem Fokus

@Fifaheld

gar nicht.
Wenn du diesen Fehler hast, siehst du es erst wenn er auftritt (also die Kamera nicht mehr fokussiert) wenn du dann leicht auf die Rückseite nahe der Kamera klopfst sollte sie direkt scharf stellen.

Man kann ja auf dem Bildschirm tippen für verschiedene Orte. Da Fokusiert er doch oder?

Richtig.