Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...ich finde, am Saubersten wird ein Selfie, wenn man das S8 an einem entsprechenden "Stab" anbringt. Meiner hat den Auslöser der Einfachheit halber direkt am Handgriff. Außerdem werden Gesichter viel zu "dick/voll", wenn die Kamera zu nahe am Gesicht ist.

Und noch besser werden Selfies mit der Hauptkamera, gerade wenn eh ein Deppenzepter mit Fernauslöser benutzt wird. Durch die Gesichtserkennung braucht es für mich keine Vorschau. Und der Blickwinkel beider Linsen ist eh auch gleich.

Hallo,

habe folgendes Problem, die Sprachsteuerung meines Galaxy S8 funktioniert nicht richtig. Wenn ich "Aufnahme, bitte Lächeln" sage macht die Kamera ein Bild. Aber auf "klick" reagiert sie so gut wie nie. Habe die Mikros schon getestet und ein externes Mikro verwendet das Problem besteht weiterhin.
Bixby Voice ist deaktiviert.

Hallo Tuschel,

willkommen hier im Forum! :smile:

Deine Beobachtung ist richtig. Vermutlich hat Samsung das eine oder andere Schlüsselwort zum Auslösen vergessen oder abgeschafft. Vielleicht wird es mal mit einem Update nachgeliefert. Ein Fehler (nur) Deines Gerätes ist es nicht.

Hallo.

Habt Ihr auch das Problem das die Kamera sehr krasse verwackler und Sprünge macht?

Ist bei mir seit 1 Monat. Mal ist es die ganze Zeit, mal hilft ein Neustart dann für kurze Zeit.

Fotos und Videos sind dann komplett verzehrt oder verwackelt.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in der Kamera App vorgenommen, aber nichts hilft.

Habe mal ein Video und Bilder mit angehangen.

image.php

@daniel1985ffo

Ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät absolut ruhig hälst.
Wenn ein Werksreset auch nichts bringt wird es ein defekt der Kamera sein.

Du kannst mal die Kamera starten und ein Video aufnahmen. dabei legst du das S8 auf eine ruhige flache und schaust dir die hintere Kameralinse an. Steht diese still oder bewegt sie sich hin und her?

Hallo. Werksreset habe Ich noch nicht gemacht.

Konnte gerade beobachten, dass die Linse sich bewegt hat.

@daniel1985ffo

Wenn sich die Linse auch bewegt (sofern die Kamera App geöffnet ist) wenn das Gerät absolut ruhig liegt, und auch ein vollständiger Werksreset keine Abhilfe bringt wende dich an deinen Händler oder an Samsung zwecks Reparatur des Gerätes. Dann kann es nur ein Hardwaredefekt sein, entweder vom Kameramodul oder vom Gyroskop.

Gruß
maik005

Okay. schon einmal vielen dank für die Infos. Ich werde mal ein Werksreset machen.

Einfach über das Menü, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Werkseinstellungen haben nichts gebracht.

Habe das Handy vor 4 Monaten OVP jemand abgekauft und dazu auch die Rechnung erhalten von 1und1.

Dann 1und1 angerufen und die sagten, sie können nichts machen, da der Vorbesitzer seit Monaten Inkasso ist.

Sind die dumm? Was kann Ich jetzt dafür.

Habe doch Garantie auf das Handy.

@daniel1985ffo

Dann melde dich direkt bei Samsung. Da kann dann mithilfe der Rechnung eine Reparatur durchgeführt werden.

Habe Samsung mal angeschrieben.

@daniel1985ffo

Wie das ist, weil du ja nicht auf der Rechnung drauf stehst, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich würde es einfach ausprobieren.

Ich lass mich überraschen.

Meins geht am Samstag in die Reparatur, Kamera Problem, ein hängen beim Start der app

Auch noch nach einem Werksreset?

Ja

Hallo,
ich möchte meine Fotos mittels Sprachsteuerung auslösen.Der Schieber ist aktiviert in der Kameraeinstellung , aber ich kann sooft "Klick oder bitte Lächeln sagen , es passiert nichts.
Was mache ich falsch

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hat denn hier schon jemand sein Handy eingeschrickt, zur Reparatur der Kamera weil sie sich nicht automatisch scharf stellt, sondern nur durch einen Klaps?
Hab das selbe Problem schon seit einiger Zeit und es nervt mich tierisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Typo ausgebessert - Gruß Onslaught