Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

• 1.038 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Großen und Ganzen, :D

Ich hab gelesen das Samsung früher Drittanbieter Kamera Apps nicht die volle Bildqualität gestattet hat. Ist das immer noch so? Ist das überhaupt möglich bei Raw Ausgabe?

Seit dem letzten Firmware-Update ist in der Kamera App ein Bug. Wenn während der 4K Aufnahme ein Foto gemacht wird, bekommt das einen Zeitstempel im Jahr 2038. [emoji848]

Hallo,

vielleicht habt ihr ja eine Idee, was das sein könnte. Ich wollte eben mit meinem S8 ein Foto machen und stellte fest, dass alles nur noch verschwommen ist. keine klaren bilder mehr zu erkennen. keine Ahnung, ob der autofokus nicht funktioniert oder was das sein kann?

könnt ihr mir helfen?

@BlueWaveXXX Schütle mal drin S8, kann sein das der Autofokus hängt, da er ja mechanisch ist. :)

Seit dem letzten Update der Kamera App (7.0.93) habe ich das Problem, dass das Geotagging mehr schlecht als recht funktioniert. Nach einem Neustart des Handy wird der Standort von der Kamera App genau abgefragt und dementsprechend stimmt auch der Geotag. Plötzlich jedoch, nach ein paar Stunden leuchtet die Ortungsanzeige in der Statusleiste nur noch ganz kurz oder gar nicht mehr auf und der abgespeicherte Standort ist falsch. Manchmal um 50 Meter, manchmal um 50 Kilometer. Abhilfe schafft nur ein Neustart des S8+. Cache und Daten der App habe ich gelöscht, GPS Ortung auf hohe Genauigkeit. Hat noch jemand das Problem? Ich tippe auf einen Bug, da ich den Fehler vor dem Update nicht hatte. In allen anderen Apps funktioniert das GPS übrigens wunderbar, daran kanns nicht liegen.

Danke euch und Gruss

@dawsonyt

Wie hast du das Update der Kamera App gemacht? Über den PlayStore/Galaxy Appstore oder hast du direkt eine APK heruntergeladen?
Oder war es durch das Firmwar Update auf die AQG5?

Das war durch das Software-Update des S8+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Ich meine die App wurde zusammen mit dem Firmware Update installiert.

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Toucheingabe zu sperren und vernünftige Unterwasseraufnahmen zu machen? Leider wird der Screen ständig anderweitig "betoucht" wenn ich das Gerät ins Wasser eintauche. Auslösen kann man mit der Lautstärke Taste, weshalb ich es mit der App Touch lock getestet habe. Aber die deaktiviert entweder die Lautstärke Taste komplett oder nimmt ihr die auslöse Funktion. Irgendeine Idee?

Gruß Phil

@crazyphil1986 Du kannst mal unter Bedienungshilfen die Verzögerung hoch drehen das müsste helfen! :)

Anhänge

• Screenshot_20170813-084954.png
    Screenshot_20170813-084954.png
    609,5 KB · Aufrufe: 228
@hulkhardy1 klingt im ersten Moment sehr gut, aber nützt bei normalen Eingaben leider nichts...

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, den Kameraauslöseton lautlos zu stellen und nicht direkt das ganze Telefon auf Lautlos zu stellen? Wenn ja wie?
Danke

Hallo FrostySummer,
meine Freundin hatte letzte Woche den selben Wunsch.
Hier die Lösung für Samsung Handys denen diese EInstellung fehlt:

Erzwungene Stummschaltung: Erzwungene Stummschaltung – Android-Apps auf Google Play
Die Gratisversion funktionert leider nur ein paar Tage ...

• Danke
Reaktionen: FrostySummer
@FrostySummer
Oder Du regelst nur die Systemlautstärke auf Null.

Anhänge

• Screenshot_20170815-100914.jpg
    Screenshot_20170815-100914.jpg
    42 KB · Aufrufe: 174
Jagdish: Vielen Dank, habe mir die App runtergeladen und es klappt!

Hallo. Ich habe das Gefühl, dass die Kamera meines S8 bei Lichteinstrahlung einen leichten Rotstich hat.

Hat noch jemand von euch dieses Problem?

Sollte ich das Gerät tauschen?

Anhänge

• 20170814_123228.jpg
    20170814_123228.jpg
    917,1 KB · Aufrufe: 287
Hallo, bin neu bei Android. Komme vom IPhone 7. Habe das s8 mit einer 64 GB Speicherkarte in Nutzung. Jetzt habe ich gemerkt wenn ich in FHD mit 60 fps Filme kann ich nur 10 Minuten aufnehmen wie kann das? Bei nur FHD steht das nicht das ich 10 Minuten Filmen kann. Freue mich über eure Antwort.

@dekon

Das ist normal und eine Beschränkung der Samsung Kamera App. Ist auch bei 4K Videos der Fall.

@maik005

Das ist ja echt schade. Konnte mit mein IPhone nämlich so lange Filmen bis Speicher voll war